Was hilft gegen verspannten, schmerzenden Nacken?

Hilfe und Austausch
tarantule
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2017, 15:55

Was hilft gegen verspannten, schmerzenden Nacken?

Beitragvon tarantule » 15.02.2019, 07:54

Hallo, immer öfter habe ich gleich nach dem Schlafen einen verspannten Nacken, und da ich morgens nicht viel Zeit habe, fiel mir heute ein schnelles Mittel ein, welches ich mal versuchen könnte: Ich nahm meinen großen Fön und stellte ihn auf mittlere Hitze, hielt ihn sofort gegen meinen Nacken, wo es am meisten schmerzte.

Ich bewegte den Wärmestrahl hin und her, damit ich mich nicht verbrenne. Zwischendurch schaltete ich den Föhn sogar eine Weile mal auf volle Pulle. Also, ich hatte ein gutes Gefühl dabei und der Schmerz wurde tatsächlich weniger, ich konnte auch den Hals besser bewegen. Es war nicht alles weg, aber heute am Abend hab ich diese "Wärme-Behandlung" wiederholt und hoffe nun, dass es mir morgen noch besser geht.

Was macht ihr den so gegen verspannten Nacken????

sudoku
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 12:07

Re: Was hilft gegen verspannten, schmerzenden Nacken?

Beitragvon sudoku » 15.02.2019, 15:36

Hallo,
lass dir von deinem Hausarzt Massagen verschreiben und dann vom Physiotherapeuten Übungen zeigen, um die Verspannungen zu lockern oder auch vorzubeugen. Wärmepflaster von Therma Care und was ich auch sehr gut finde; es gibt bei Dm von Tetesept ein Wärmebalsam. Das müsste dir jemand dann einmassieren, aber wirklich nu ganz wenig, denn sonst wird es zu heiß und beginnt zu brennen. Am besten sogar mit Handschuhen oder im Anschluss Händewaschen. Und den Nacken im Akutfall warm halten.

AliceCop
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2018, 15:07

Re: Was hilft gegen verspannten, schmerzenden Nacken?

Beitragvon AliceCop » 05.03.2019, 12:44

Wärme ist immer gut, aber Ich möchte dir gerne etwas empfehlen und zwar das Relax Spray von Lamaseo mit Kräutern aus der traditionellen, thailändischen Medizin. Wirkt schneller als jede andere Salbe. Pflaster und Chilicreme jucken bei mir unerträglich. Das Spray riecht etwas penetrant, aber die Wirkung überzeugt.

SimonKa
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2018, 07:36

Re: Was hilft gegen verspannten, schmerzenden Nacken?

Beitragvon SimonKa » 05.05.2019, 10:24

Versuche den Nacken zu dehnen, das kann am Anfang ein bisschen unangenehm sein. Aber wenn du es dir zur Gewohnheit machst 5 Minuten nach dem Aufstehen und 5 Minuten vor dem Zu-Bett-gehen deinen Nacken vorsichtig zu dehnen, kannst du schon schnell positive Veränderungen feststellen.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste