was hilft? Paracetamol oder Ibuprofen und kann man die auch im wechsel nehmen?

Hilfe und Austausch
bluelight
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2017, 16:03

was hilft? Paracetamol oder Ibuprofen und kann man die auch im wechsel nehmen?

Beitragvon bluelight » 23.09.2018, 15:57

Hallo, was würde jetzt besser gegen meine Rückenschmerzen helfen??


ich habe bislang noch keine vernünfige Antwort gehört.

Ich weiß, nach Möglichkeit soll man es ohne Medikamente versuchen, aber wenn das nicht mehr geht, oder man einen wichtigen Termin hat, den man irgendwie wahrnehmen muss, hilft dann gegen Schmerzen Paracetamol oder Ibuprofen besser?

Oder ist das abhängig von der Art der Schmerzen?

Ich habe gelegentlich auch Kopfschmerzen und verspannte Nacken

Vielen Dank!

Neiz
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2017, 01:13

Re: was hilft? Paracetamol oder Ibuprofen und kann man die auch im wechsel nehmen?

Beitragvon Neiz » 23.09.2018, 16:34

ich würd ibu nehmen, ibu 800 evtl, kommt halt drauf an wie stark die rückeschmerzen sind...wenn du voltaren tabletten hast dann lieber die nehmen ;)

volli110
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2018, 12:27

Re: was hilft? Paracetamol oder Ibuprofen und kann man die auch im wechsel nehmen?

Beitragvon volli110 » 23.09.2018, 18:33

Paracetamol ist aber deutlich besser verträglich für den Menschen und im gegensatz zu Ibuprofen löst es nicht so viele bis keine allergischen Reaktionen aus.

olaoi60
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2018, 01:30

Re: was hilft? Paracetamol oder Ibuprofen und kann man die auch im wechsel nehmen?

Beitragvon olaoi60 » 23.09.2018, 19:15

Hallo blulight.

Man kann solch eine Frage nicht allgemein beantworten. Zum einen stimmt es, jeder spricht auf unterschiedliche Wirkstoffe besser oder schlechter an. Paracetamol iSt das einzige von den genannten, außer noch Novalgin (Metamizol) welches nicht den Magen uns Schleimhäuten eingreift und auch nicht die Blutgerinnung beeinflusst. Dafür kann es da zu Lebervergiftungen kommen bei falscher Dosierung. Die Tageshöcgstdosis kann man sich so merken:50 mg pro Kg Körpergewicht. Als Asthmatiker sollte man auf Prostaglandinsynthesehemmer verzichten, dazu gehören Ibuprofen, das bekannte Aspirin ( ASS) aber auch Diclofenac etc. diese sind außerdem alle für Lebervergiftungen nicht bekannt aber belasten dafür Niere, Schleimhäuten und mindern die Blutgerinnung, weshalb es zu Magenblutungen etc. kommen kann.
Es gibt sinnvolle Kombinationen wenn ein Schmerzmittel nicht gut wirkt, dazu sollte man sich individuell beraten lassen. Magnesium und Vit.B kommen als Kombi oft bei Muskelschmerzen, Nervenschmerzen erfolgreich zum Einsatz.Auch bei Migräne, da in Kombi mit Magenmittel, die die Magenbewegung beschleunigen und gegen Übelkeit wirken..

marialiana
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2016, 16:02

Re: was hilft? Paracetamol oder Ibuprofen und kann man die auch im wechsel nehmen?

Beitragvon marialiana » 25.09.2018, 07:43

Ich bin dreifacher Mutter was gleich nicht heißt das man Rücken Beschwerden haben muss. Aber bei meiner letze Geburt ist einiges schief gelaufen, und ich bin nach Hause aus Krankenhaus gekommen mit einen Baby und 5 fachen beinscheiben Vorfall! Ich dachte schon das ich wegen den Schmerzen nicht stillen kann weil Schmerzmittel nehmen wollte. Dann hat mir meine Nachbarin ihren Kräuter Spray immer aufgetragen. Ich habe nie gedacht das es sowas effektives aber Chemie freies gibt. Ich fand den Geruch sehr angenehm aber schon sehr stark und habe direkt Lamaseo, wo ich das Spray selbe bestellen wollte angeschrieben ob ich es überhaupt bei stillen Anwenden kann. Die haben mich aber davor abgeraten abgeraten. Ich müsste dann sowieso aufhören mit stillen und bin mittlerweile 2 mal operiert worden. Aber ich kann es aus eigenen Erfahrungen bestätigen das es auch sehr gute pflanzliche Alternativen zum Medikament gibt.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste