Was hilft wirklich gegen Heißhunger auf süßes?

Hilfe und Austausch
Lilastern
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 18. April 2019, 12:50:07

Was hilft wirklich gegen Heißhunger auf süßes?

Beitragvon Lilastern » Samstag, 01. Juni 2019, 09:56:34

Ich bin/war Süßigkeitensüchtig. Manche mögen darüber jetzt lachen und es nicht ernstnehmen aber die Süßigkeiten dominieren mein Leben, ziehen mir das Geld aus der Tasche und hüpfen auf meinen Hüften herum... Naja ich konnte nicht aufhören damit! Nun hab ichs doch irgendwie geschafft 3 Wochen durch eine gesunde Ernährungsumstellung, den Süßigkeitenkonsum auf 0 zu reduzieren. Nicht mal mehr Zucker hatte ich im Tee aber dann hatte ich einen Rückfall... Und zwar weil ich die ganzen 3 Wochen lang Heißhunger hatte ohne Ende! Und irgendwann hab ich nachgegeben! Bei mir ist halt das Problem, ich kann nicht ein Stück Schokolade essen und den Rest weglegen ich esse dann komplett die ganze Packung leer! und das reicht mir dann immer noch nicht... Und dann stopf ich mich voll bis mir schlecht ist und drüber hinaus! Und mich würd echt interessieren wie man heißhunger los wird? Gibts da hausmittelchen? meine Mum hat mir mal so einen Strauch vor die Nase gestellt und gemeint, wenn ich heißhunger hätte sollte ich nur mal an den Blättern der Pflanze knabbern dann wär der weg... ich habs nie probiert und hab den strauch auch schon länger nicht mehr obwohl ich ihn jetzt wohl brauchen würde xD was für mittelchen und hilfen kennt ihr? lg

ChloeX
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag, 07. März 2019, 17:00:45

Re: Was hilft wirklich gegen Heißhunger auf süßes?

Beitragvon ChloeX » Montag, 03. Juni 2019, 18:00:47

Ich weiss nicht ob es was gegen gibt, aber bin auch interresiert.
Ist bei mir dasselbe, wenn Schokolade da ist, esse ich sie komplett auf. Einen Vorratsschrank mit Süßem gibts bei mir nicht, weil ich nicht mal nur ein Stück essen kann, sondern immer gleich alles.

Die einzige Alternative, die ich mir vorstellen kann, ist genug Willen aufzubringen und (zumindest für eine laaange Zeit) komplett zu verzichten. Ganz oder gar nicht. (Aber auch davon bin ich weit entfernt :| :roll: :| .)


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast