Was hilft wirklich gegen juckende Mückenstiche?

Hilfe und Austausch
versus
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2019, 14:45:48

Was hilft wirklich gegen juckende Mückenstiche?

Beitragvon versus » Sonntag, 28. Juni 2020, 12:46:36

Hallo. Vor einigen Tagen waren die Mücken bei mir sehr fleißig und haben in einer einzigen nach mindestens 10 kleine Stiche nebeneinander hinterlassen. Mittlerweile sind die dinger so stark angeschwollen, dass die wie eine Große Narbe aussehen. Die Jucken wie verrückt! Was kann ich tun, damit das Jucken aufhört? Das nervt echt!

Daniill
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 05. Januar 2020, 00:57:47

Re: Was hilft wirklich gegen juckende Mückenstiche?

Beitragvon Daniill » Montag, 29. Juni 2020, 09:04:05

Du kannst auch eine Zwiebel aufschneiden und 1-2x über den Stich reiben, das wirkt wunder.

luci
Beiträge: 45
Registriert: Montag, 08. Mai 2017, 11:23:01

Re: Was hilft wirklich gegen juckende Mückenstiche?

Beitragvon luci » Mittwoch, 22. Juli 2020, 10:42:16

Hallo zusammen,
ich persönlich bin nicht so für Zwiebel, ich finde gegen den Stich der Tiegermücken hilft Mosquito Balsam aus Thailand, woher die Tigermücke auch stammt, besser. Schaue bei: www.lamaseo.com nach, da findest du das Balsam, den Namen kann ich dir leider im Moment nicht sagen, steht dort in Thai-Sprache.
Du kannst es entweder dort bestellen oder auch speziellen in Asia-Shops kaufen.

shadyprofi
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag, 05. Januar 2020, 09:45:57

Re: Was hilft wirklich gegen juckende Mückenstiche?

Beitragvon shadyprofi » Freitag, 04. September 2020, 11:55:49

Hello,
ja Mücken sind bei mir auch immer so ätzend. Zur Prävention benutze ich immer Mückenspray oder ähnliches damit ich mich gar nicht erst mit den Folgen rumschlagen muss. Kommt natürlich trotzdem sehr oft vor, dass ich gestochen werde und dann bekomme ich direkt so dicke Flatschen. Darauf packe ich dann auch immer dünn Mosquito Balsam von Bodyvita und es hilft bei mir echt mega. Sonst könnt ihr es natürlich auch mit Fenistil versuchen aber der Balsam hilft mir deutlich besser.

afriend
Beiträge: 14
Registriert: Samstag, 21. Dezember 2019, 22:33:30

Re: Was hilft wirklich gegen juckende Mückenstiche?

Beitragvon afriend » Freitag, 04. September 2020, 12:43:51

Hey zusammen,

den Mosquito Balsam kann ich auch empfehlen und gehört mittlerweile zur Standartausstattung in unserem Haushalt, da ich immer sehr anfällig für Mückenstiche bin. Allerdings war es dieses Jahr bei uns mit den Wespen so nervig und der Balsam wurde für Wespenstiche genutzt. Meine Tochter wurde zweimal gestochen und da haben wir auch den Balsam aufgetragen. Hatte vorher bei Bodyvita gelesen, dass es auch bei Bienen und Wespenstichen helfen soll. Kurzer Tipp am Rande, immer schön dünn auftragen, das reicht schon völlig aus und dann habt ihr auch sehr lange was von dem Balsam.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste