Was tun bei Durchfall

Hilfe und Austausch
ischi
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2018, 22:05

Was tun bei Durchfall

Beitragvon ischi » 23.08.2018, 22:09

Hallo!

Ich wollte euch mal nach Sachen fragen, die meinen Magen/Darm etwas beruhigen könnten.
Leider etwas unangenehmen Thema :? aber so langsam nervt es doch.
Also, letzte Woche hatte ich etwas Durchfall, und danach ist es noch nicht wieder richtig gut geworden. Mein Bauch rumort immer noch etwas, und die Verdauung ist wohl noch etwas durcheinander. Dass es ein Infekt ist oder so glaube ich nicht, da ich ansonsten nichts habe. Ich glaube eher, dass es an meiner momentanen Nervosität liegt, viel Stress etc.
Habt Ihr Tipps, was ich eher vermeiden sollte, und was ich am besten esse, damit es besser wird?
Zum Abendbrot habe ich Banane, Zwieback, Joghurt gegessen, aber da ist mein Latein schon zu Ende.
Vielen Dank schon mal!

Feuerqualle
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2017, 11:26

Re: Was tun bei Durchfall

Beitragvon Feuerqualle » 24.08.2018, 11:47

Ich würde den Joghurt weg lassen und vor allem nichts fettiges Essen. Versuch es mal mit Pfefferminz oder kamillen Tee und schonkost. Äpfel reiben, Cola und Salzstangen. Und wenn das alles nichts bringt, geh in die Apotheke und kaufe dir immodium akut. Sonst gibt es nur noch den Weg zum Arzt.

sina
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2015, 19:29

Re: Was tun bei Durchfall

Beitragvon sina » 27.08.2018, 12:22

Hallo,
hast du immer noch Durchfall?
Was gut wirkt ist eine Karottensuppe puriert, die sehr lang gekocht wird. Das bindet die Giftstoffe im Magen/Darm. Wenn es geht, Milchprodukte lieber meiden.

Roh geraffelte Äpfel sollten auch nicht schlecht sein, hab ich selbst jetzt noch nicht versucht.

Gute Besserung


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste