Was tun gegen extrem trockene Hände????

Hilfe und Austausch
Pem
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2018, 17:00

Was tun gegen extrem trockene Hände????

Beitragvon Pem » 04.01.2019, 10:37

Ich hatte noch nie solch trockene Hände wie diesen Winter.

Mir reißt die Haut richtig auf, was sehr schmerzhaft ist. Seit gestern jucken meine Hände unerträglich.
Ich habe mehrere Handcremes aus der Drogerie probiert, auch mit Urea und für extrem trockene Haut, aber keine hilft.
Hat jemand einen Tipp für mich? Vielleicht eine Creme aus der Apotheke.

Dankeschön.

puro
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2017, 16:08

Re: Was tun gegen extrem trockene Hände????

Beitragvon puro » 05.01.2019, 15:15

Ich hab mit Alfason Repair sehr gute Erfahrung gemacht.
Die gibt es in der Apotheke und leider ist Sie nicht ganz billig.
Sie hat jedoch eine sehr dicke Konsistenz und wird sparsam aufgetragen.
Und zwar genügt einmal am Tag (für tagsüber fände ich sie auch zu fettig).
Aber über Nacht damit eincremen wirkt wirklich Wunder.

adela
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2017, 16:05

Re: Was tun gegen extrem trockene Hände????

Beitragvon adela » 06.01.2019, 09:41

Hallo Pem, beim DM... gibt es Melkfett Ringelblume. Das wirkt Wunder, weil ich hab dein richtig raue Hände gehabt. Was heißt gehabt. Vor ein paar Tagen war das noch richtig schlimm. Jetzt hab ich meine Hände mal mit dem Melkfett eingecremtmund hetzt sind sie kaum noch rau. Also das hilft wirklich , weil die ganzen Handcremes...haben mir auch nicht geholfen. LG Adela


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste