Was tun gegen sehr trockene Lippen?

Hilfe und Austausch
lolaia51
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2018, 12:15

Was tun gegen sehr trockene Lippen?

Beitragvon lolaia51 » 11.12.2018, 10:26

Hallo. Ich habe mal wieder trockene Lippen und nichts was ich mache funktioniert. Labello und andere Lippenpflegestifte machen alles schlimmer, genauso wie Creme und Honig auch nichts bringen. Bitte helft mir. Vor allem außen um die Lippen rum ist es trocken und rissig und tut weh, wenn ich rede und esse.

trista
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2017, 15:02

Re: Was tun gegen sehr trockene Lippen?

Beitragvon trista » 11.12.2018, 10:51

Ich mache immer bei trockenen Lippen eine Lippenmassage mit der Zahnbürste. Das fördert die Durchblutung und somit trocknen auch die Lippen nicht so schnell aus. Anschliesend gebe ich mir eine einfache Vaseline drauf wenn sie ausgetrocknet sind. Besonders gut am Abend beim zubett gehn denn dann kann die Creme gut enwirken.

ViktoriLeben
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2017, 07:47

Re: Was tun gegen sehr trockene Lippen?

Beitragvon ViktoriLeben » 13.12.2018, 06:56

..... Mit Zahnbürste bitte aufpassen, drauf befinden sich viele Bakterien. Blistek aus der Apotheke ist der einzige Lippenpflegestift, der bei mir hilft. Ich Habe auch sehr oft trockene Lippen, aber damit wirds sofort besser! gute Besserung ......

Pem
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2018, 17:00

Re: Was tun gegen sehr trockene Lippen?

Beitragvon Pem » 20.12.2018, 14:34

Labello bringt wirklich nichts. Honig finde ich nicht schlecht, aber ich mag dieses klebriges nicht auch meinen Lippen, ich hasse sogar lipgloss. Vor 3 Jahren habe ich permanent make up - Lippenkontur machen lassen und habe Empfehlung für la Roche posay Cicaplast bekommen. Eine antibakterielle Wundsalbe, bei Verletzungen ( aufgeplatzte Lippen oder Mundwinkel) finde ich dieses am hilfreichsten, aber nur morgens und abends drauf machen. Und das beste Pflege Balsam ist für mich der von Lamaseo. Seit dem ich denn benutze sind meine Lippen weich und nicht Rau und trocken.

petrol
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2017, 15:33

Re: Was tun gegen sehr trockene Lippen?

Beitragvon petrol » 06.02.2019, 11:09

Blistex ist auch sehr gut. Ich muss aber ab und zu wechseln. Wenn ich den zu lange nehme wirkt später nicht so gut.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste