Wer kennt sich mit Moringa aus?

Hilfe und Austausch
porscheweib
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2015, 14:06

Wer kennt sich mit Moringa aus?

Beitragvon porscheweib » 17.09.2018, 14:53

Hallo!

Ich sehe mich mit folgendem Problem konfrontiert. Ich war vor kurzem aufgrund von verschiedensten kleiner "Wehwehchen", wie merkwürdigen Hautausschlägen, Haarausfall, Appetitlosigkeit und Durchfällen beim Arzt und dieser diagnostizierte mir einen Mangel an Zink und anderen Vitaminen und Spurenelementen.
Ich weis nicht viel über Ernährung und Vitamine und so. Aber irgendwie muss ich jetzt meine Ernährung umstellen, da ich auf diese ständigen Symptome und Wehwehchen wirklich keine Lust mehr habe. Jetzt habe ich von Moringa gehört, das soll bei solchen Mängeln gut helfen.
Könnt ihr mir Tipps oder Empfehlungen darüber geben?

Vielen Dank

GinaausGladbach
Beiträge: 16
Registriert: 28.07.2015, 08:18

Re: Wer kennt sich mit Moringa aus?

Beitragvon GinaausGladbach » 18.09.2018, 15:08

Moringa ist für so vieles gut. Es ist die Pflanze mit der man dreckiges Wasser wieder sauber bekommt und in 3te Welt Ländern zum Einsatz kommt. Den Körper beim Abbau von Giftstoffen unterstützt.
- deinem Immunsystem gegen Schädlinge (z.B. Viren, Pilze, Bakterien) helfen kann
- entzündungshemmend wirken und bei der Heilung von Verletzungen hilfreich sein kann.
… erhöht die allgemeine Energie des Körpers
Selbst Stillende Mütter benutzen es das es mehr Milch produzieren soll
… stabilisiere den Blutdruck
… hilft gegen Herpes
… senkt den Cholesterinspiegel
… verzögert die Alterung von Haut und Haaren
… reguliert die Darmflora
… gut für die Leber (und auch für andere Organe)
… reguliert den Blutzuckerspiegel und hilft damit Diabetikern
So habe dir mal einige Sachen geschrieben wofür die Pflanze alles gut ist, es gibt noch so vieles wofür es gut sein soll. Ich denke für deine Probleme wäre es gut.

martina
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2015, 16:35

Re: Wer kennt sich mit Moringa aus?

Beitragvon martina » 02.10.2018, 20:45

Ich selbst nehme Moringa (Provita) in Form von Kapseln. Seit ich die nehme fühle ich mich tatsächlich ausgeschlafener und fitter. Durch die regelmäßige Einnahme trinke ich auch automatisch mehr, was sicherlich auch zu dieser Verbesserung beiträgt.
Wo ich lustiger weise direkt gemerkt habe, dass ich durch die Einnahme von Moringa irgendwelche Vitamine, Spurenstoffe oder Mineralien bekomme die meinem Körper fehlen,war als ich nach einer langen Nacht mit etwas zu viel Wein und Schnäpsen, plötzlich keinen Kater mehr am nächsten Tag hatte, so wie es sonst war, wenn ich mal einen über den Durst getrunken hatte. Muss dazu sagen ich vertrage nichts.
Also hat mir das Moringa wichtige Stoffe gegeben, die mein Körper dann am nächsten Tag nicht schwerlich vermisst hat und ich wohl gut mit Vitaminen und Mineralien etc. versorgt war.
Ich kann nur sagen Moringa wirkt sich auf keinen Fall negativ sondern nur positiv auf dem Körper aus, deswegen kann ich Moringa nur empfehlen.

kloenchen
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2015, 12:15

Re: Wer kennt sich mit Moringa aus?

Beitragvon kloenchen » 03.10.2018, 13:51

Ich hab die ersten Anzeichen von Rheuma und behandel seitdem mit Moringa. Die Schmerzen sind dadurch viel erträglicher geworden. Die Pflanze ist wirklich ein kleines Wunder. Hilft bei Allergien, Hämorrhoiden, Verdauungsstörungen und ist ein wahrer Entzündungshemmer.

nicky
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2016, 09:33

Re: Wer kennt sich mit Moringa aus?

Beitragvon nicky » 05.10.2018, 08:29

Hi,
ja ich, Seit einigen Monaten mache ich mir regelmäßig Smoothies mit Moringa. Ich hab da ein Pulver und verwende es für gelegentliche kleine Detox-Kuren. Will hier den Namen nicht sagen, weil ich keine Werbung machen will.

Aber ihr habt Recht, Moringa ist echt stark: "Moringa-Blätter bestehen zu 40 Prozent aus Proteinen und enthalten 18 verschiedene Aminosäuren. Das sind beinahe alle essentiellen Aminosäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann! Diese sind besonders wichtig für den Sauerstofftransport im Körper und die Konzentrationsfähigkeit. Zudem hilft Moringa die Verdauung anzuregen und unterstützt das Immunsystem. Besonders wertvoll ist es für Vegetarier und Veganer. Diese leiden durch ihre Essensweise oft an Mangelerscheinungen und bekommen da durch wertvolle Proteine, Kalzium, Eisen und Eiweiß geliefert.

sommertraum
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2015, 16:20

Re: Wer kennt sich mit Moringa aus?

Beitragvon sommertraum » 27.11.2018, 20:22

Ich wollte die Zeit mal nutzen und nach pflanzlichen Tipps für ein gestärktes Immunsystem und gegen Erkältung zusammen tragen. Hier sind auch gleich meine Tipps:

- Damit es also gar nicht erst soweit kommt, helfen wir uns mit Kräutern aus der traditionell thailändischen Medizin. Moringa, provita schützt das Immunsystem und damit auch vor Infektionen.
Egal ob Husten oder Schnupfen: mehrmals am Tag mit Wasserdampf inhalieren - das befreit die Atemwege. Danach nicht rausgehen, sondern im Warmen bleiben.
Extra viel trinken, so kann sich der Schleim lösen. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Kräuter wie Thymian das Abhusten erleichtern.
Bei harmlose Halsschmerzen kann es wohltuend sein, mehrmals täglich mit Salbeitee zu gurgeln.
Studien belegen: Honig ist bei quälendem Reizhusten genau so wirksam wie ein chemischer Hustensaft. Einfach pur mehrmals täglich einen Löffel Honig im Mund zergehen lassen.
Wer Infektionen vorbeugen möchte, sollte sich regelmäßig und gründlich die Hände waschen, das ist ein wirksamer Schutz, um sich und anderen Infektionen zu ersparen.
Eine gesunde Lebensführung mit wenig Stress, ausgewogener Ernährung und ausreichend Bewegung stärkt das Immunsystem und schützt damit vor Infektionen.
Außerdem gilt: Viel Schlaf ist die beste Medizin. Wer schläft und sich ordentlich auskuriert, der wird seine Wehwechen hoffentlich bald wieder los!


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste