Wie gesund ist grüner Tee wirklich

Hilfe und Austausch
Lille71
Beiträge: 28
Registriert: Montag, 11. November 2019, 15:05:07

Wie gesund ist grüner Tee wirklich

Beitragvon Lille71 » Donnerstag, 05. Dezember 2019, 23:42:03

Hallöle,

Ich bin eigentlich eine Kaffetante, aber seit geraumer Zeit lese ich überall nur von grünem Tee und seiner tollen Wirkung. Meine Recherchen haben ergeben, dass grüner Tee vor allem für seine immunstimmulierende und vor Krebs schützende Wirkung bekannt ist. Außerdem soll er den Körper vor dem Altern schützen . Ist das alleine nicht schon ein Grund regelmäßig grünen Tee zu trinken ? Ehrlicherweise lese ich viel dazu, aber in meinem Bekanntenkreis trinkt kaum jemand Tee. Irgendwie komisch, wo sich doch jeder so vor Krebs fürchtet…Mit diesem Wissen würde ich gerne in Zukunft regelmäßig grünen Tee trinken, aber welcher ist der Richtige ? Angeblich ist in den Tees aus den Supermärkten kaum etwas drin und somit sind diese auch völlig wertlos. Kann mir jemand einen guten grünen Tee empfehlen und wie sind so eure Erfahrungen mit grünem Tee…auf die Gesundheit!
Freue mich auf Infos

Bis spädder

myway01
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 07:22:01

Re: Wie gesund ist grüner Tee wirklich

Beitragvon myway01 » Freitag, 06. Dezember 2019, 11:03:09

Guten Morgen Lille71,

Ich hab deinen Beitrag gelesen und kann dir nur zustimmen. Grüner Tee soll gesund sein und Schutz vor den Krebszellen bieten.
Ich bin wie du auch eine so genannte Kaffeetante. Tee, ja trink ich schon mal, zum Beispiel abends im Winter wenn es kalt und ungemütlich ist. Dann eine Kanne heissen Tee -super.
Aber immer Tee trinken könnte ich mir nicht vorstellen. Ich hab mich auch wie du gefragt, welcher grüner Tee ist denn auch gut.
Hier gibt es leider sehr viele Produkte die aber auch sehr stark mit Pestizieden belastet sind. Und das kann dann nicht mehr gesundheitsfördernd sein, sondern eher auch noch krebserregend!
Auch Bio ist kein Allheilmittel.

Deshalb habe ich mich für Greenful von Body-Vita entschieden. Hierbei handelt es sich um ein gutes Produkt.

Es enhält Extrakte von grünem Tee, die als Energiespender bekannt sind und die Zellerneuerung aktivieren sollen. Die Wirkstoffe können der Fettverbrennung dienen und sich positiv auf Reinigungsprozesse im Blut auswirken. In Asien geht man sogar soweit, dass dem Inhaltsstoff Camellia Sinensis eine dem Wachstum von Krebszellen hemmende Wirkung zugesprochen wird.
Morgens 2 Kapseln zum Frühstück -top!

Liebe Grüsse

Lille71
Beiträge: 28
Registriert: Montag, 11. November 2019, 15:05:07

Re: Wie gesund ist grüner Tee wirklich

Beitragvon Lille71 » Sonntag, 08. Dezember 2019, 19:12:08

Hallo myway01,

1000 Dank, das war mal ne schnelle Rückmeldung. Das mit der Pestizidbelastung diverser Tees habe ich auch schon gelesen. Da denkt man, man gönnt sich etwas Gutes und genau das Gegenteil ist der Fall. Ich denke ich werde die Greenful Kapseln mal testen, die Website von Bodyvita hab ich mir schon angesehen. Hast hier im Forum sonst noch irgendwer Erfahrungen mit den Kapseln ? Würde den Austausch gerne noch etwas mehr ankurbeln.

Von meiner Seite gibt es bald erst einmal Infos zu Greenful :)))

Anjuschka
Beiträge: 26
Registriert: Montag, 11. November 2019, 15:02:44

Re: Wie gesund ist grüner Tee wirklich

Beitragvon Anjuschka » Mittwoch, 11. Dezember 2019, 13:01:08

Hallo,

habe gerade den Chat gelesen und darauf hin erst einmal im Internet zum Thema " Grüner Tee " gestöbert. Ich schätze da werde ich wohl auch mal auf den Zug aufspringen und Greenful Kapseln testen. Ich bin nämlich total die Tee Tante und dachte ich würde mit meiner Leidenschaft für grünen Tee auch noch etwas Gesundes für mich tun, aber nachdem ich gerade tatsächlich mal die Testberichte zu den von mir getrunkenen Tees gelesen habe, bin ich jetzt ziemlich genervt oder besser gesagt entsetzt:((( Fast alle Tees haben mies abgeschnitten bzw. der Prozentsatz dessen was an grünem Tee tatsächlich enthalten war, ging gegen 0. Da kann ich mir auch irgend einen netten Mode Tee kaufen , der mir gut schmeckt und für meine Gesundheit lieber auf die konzentrierten Greenful Kapseln zurückgreifen.

Also liebe Leute, checkt unbedingt mal die Wertigkeit eures Tee´s ;))

biogurke
Beiträge: 50
Registriert: Montag, 11. Januar 2016, 15:00:04

Re: Wie gesund ist grüner Tee wirklich

Beitragvon biogurke » Donnerstag, 02. Januar 2020, 15:42:12

Hallo und ein frohes neues Jahr liebe Community :)))

das neue Jahr bringt jede Menge gute Vorsätze mit sich ...mal schauen was davon tatsächlich umsetzbar ist :)) Zunächst mal steht " grüner Tee " ganz oben auf meiner Agenda. Dieses ständige Kaffee trinken bekommt mir irgendwie gar nicht mehr, abgesehen davon, dass ich mich während der Feiertage sehr intensiv mit den tollen Eigenschaften grünen Tees beschäftigt habe. Eine Sportfreundin hat mir ein tolles Buch zu diesem Thema geschenkt. Auf Grund dieser Diskussion hier im Forum bin ich allerdings etwas verunsichert, was ich jetzt genau machen soll...grüner Tee oder Greenful Kapseln. Einige meiner Sportmädels schwören auf die Greenful Kapseln, aber eigentlich wollte ich auch etwas Nettes, Warmes trinken. Würde gerne noch weitere Meinungen hören...

Danke im voraus:))

Lille71
Beiträge: 28
Registriert: Montag, 11. November 2019, 15:05:07

Re: Wie gesund ist grüner Tee wirklich

Beitragvon Lille71 » Sonntag, 05. Januar 2020, 18:02:30

Hallo biogurke,

das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Trinke auch gerne mal was Warmes, vor allem jetzt im Winter, aber was den Gesundheitsaspekt von grünem Tee angeht, bin ich jetzt voll bei Greenful. Morgens 1 bis 3 Kapseln mit reichlich Wasser und schon bin ich gut versorgt. Man soll die Kapseln übrigens nicht abends einnehmen, da sie anregend wirken. Seitdem ich die Kapseln nehme kann ich mich endlich wieder besser konzentrieren und bin nicht immer ständig nur müde. Für mein Wohlfühlgefühl kaufe ich mir nen guten Bio Tee ( bitte prüfen, nicht jeder Bio Tee ist gleich guter Tee...leider ) und gut ist :)

Schönen Abend

biogurke
Beiträge: 50
Registriert: Montag, 11. Januar 2016, 15:00:04

Re: Wie gesund ist grüner Tee wirklich

Beitragvon biogurke » Dienstag, 21. Januar 2020, 12:14:54

Hallo Lille71,

habe deinen Rat beherzigt und mir die Greenful Kapseln bestellt. Ich nehme die Kapseln ja jetzt noch nicht so lange, aber lustigerweise hat meine Arbeitskollegin mich schon gefragt, warum ich neuerdings immer so voller Energie sei :)) Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, offensichtlich werden meine Lebensgeister geweckt und meine Gehirnzellen scheinen sich auch wieder zu sortieren. Das gefällt mir ziemlich gut. Jetzt hätte ich aber gerne nochmal einen Tipp für n tollen Tee ( aber bitte ohne Pestizide, ihr habt mich ganz bekloppt gemacht mit der Aufklärung über die desolate Qualität vieler Tees)

Also ...welcher Tee ist euer Lieblingstee ???

Anjuschka
Beiträge: 26
Registriert: Montag, 11. November 2019, 15:02:44

Re: Wie gesund ist grüner Tee wirklich

Beitragvon Anjuschka » Freitag, 31. Januar 2020, 11:19:08

Guten Morgen,

ist ja irgendwie lustig...sobald man sich mit einem bestimmten Thema intensiv beschäftig, taucht es einfach überall auf. Bei mir ist es zur Zeit halt auch grüner Tee und dessen Eigenschaften. Trinke leider nicht so gerne Tee und bin daher ganz froh von diesen Greenful Kapseln zu lesen. Habe mich dazu mal belesen. Die Kapseln beinhalten hochkonzentrierte Extrakte grünen Tees. Wahrscheinlich müsste man Kannenweise grünen Tee trinken um eine ähnliche Wirkung zu erzielen. Klingt perfekt für mich. Werde die Kapseln daher auf jeden Fall testen...wäre sehr glücklich mal wieder bei voller Konzentration zu sein bzw auch einfach mal wieder etwas fitter und wacher zu sein. Das Wetter und die Jahreszeit setzen mir einfach zu.

Liebe Grüße

biogurke
Beiträge: 50
Registriert: Montag, 11. Januar 2016, 15:00:04

Re: Wie gesund ist grüner Tee wirklich

Beitragvon biogurke » Montag, 03. Februar 2020, 23:25:59

Hallo Anjuschka,

geht mir dieser Tage bei diesem echt bescheidenen Wetter auch so...da kann man doch nur müde sein...immer ist es dunkel ! Grauenvoll
Ich bin sicher du wirst begeistert sein von den Greenful Kapseln. Das Wetter wird davon leider nicht besser , aber du bist einfach fitter und halt auch konzentrierter. Tolles Produkt

flieger
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch, 08. Juli 2015, 12:21:05

Re: Wie gesund ist grüner Tee wirklich

Beitragvon flieger » Dienstag, 11. Februar 2020, 18:47:25

Hallo...hab den Chat mehr oder weniger passiv verfolgt. Habe mir die Kapseln bestellt und heute bereits zum 2. Mal ( das soll bei mir schon was heißen )
@biogurke...du hast Recht...das Wetter wird davon nicht besser, aber meine Leistungsfähigkeit wird damit nicht mehr vom Wetter beeinflusst und zugegeben... meine Laune ist somit automatisch besser :)))


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste