Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Hilfe und Austausch
klausi
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2015, 14:53

Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon klausi » 25.07.2015, 15:17

Tagchen!! Ich plage mich seit Monaten mit grippalen Infekten, klar habe ich zwischenzeitlich auch mal Ruhe. Aber das wird immer seltener, es ist wirklich verdammt lästig musste in den 3 Monaten schon 3 mal Antibiotika nehmen :( . (Zwar nie ein starkes aber trotzdem). Das pflanzliche Zeugs aus der Apotheke hilft ganz gut, ich stopfe mich damit voll, und toi toi , läßt auch mein Darm in Ruhe. Der verhält sich ganz still und muckt nicht. Mir geht diese Krank sein tierisch auf dem Zeiger. Was kann ich tun um mein Immunsystem schnell aufzubauen? Tipps: mit Obst und Gemüse braucht ihr mir nicht geben, das kommt mir bald schon aus den Ohren raus ;).

Gruss Klausi!!!

kevin
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2015, 09:26

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon kevin » 26.07.2015, 20:09

Ja,auch ich wäre dankbar für Tipps. Vertrage Antibiotika nämlich gar nicht! Hocke dann nur aufm Klo!

didi
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2015, 13:34

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon didi » 28.07.2015, 17:54

Meine Mutter hat uns früher egal was es für ein Wetter draußen war raus geschickt. Als Kinder waren wir kaum krank, du solltest mehr an die frische Luft gehen. Damit kannst du auch dein Immunsystem stärken.

caprisunny
Beiträge: 19
Registriert: 14.07.2015, 16:07

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon caprisunny » 02.08.2015, 21:31

Bei uns muss jeder morgens ein Actimel trinken :D vielleicht hilft es bei dir ja auch. Sonst kann ich dir auch nur raten Vitamine C.

sleeper
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2015, 06:37

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon sleeper » 03.08.2015, 06:42

Actimel ist der größte Quatsch auf Erden! Hab das meinem Sohn auch immer vor der Schule gegeben, und hatte dann ein gutes Gefühl, weil ich dachte er startet gesund in den Tag...aber Pustekuchen!! Hab dann mal nen Fernsehbericht gesehen, ausser Zucker ist da nicht viel drin!
Frische Luft und Obst und Gemüse sind da wohl besser!

bluete
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2015, 21:42

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon bluete » 07.08.2015, 21:54

Du solltest Dich mal richtig aufpäppeln
Ich hatte starken Eisenmangel und mein Immunsystem war ordentlich am kämpfen. War ständig schlapp und hab auch immer hier gerufen wenn es um Ansteckung ging. Ich hab mein Immunsystem mit Provita stabilisiert. Die Kräuter enthalten viele wichtige Aminosäuren, Vitamine und Spurenelemente. Wenn Du die eine Zeit lang nimmst merkst Du richtig wie viel Energie der Körper bekommt. Antibiotika können vielleicht einmal helfen aber auf Dauer schädigen die nur oder schlagen gar nicht mehr an.

rotezora
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2015, 13:06

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon rotezora » 11.08.2015, 17:29

Klausi?! jetzt hast du einige Vorschläge bekommen hast du davon auch was ausprobiert?

didi
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2015, 13:34

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon didi » 11.08.2015, 22:26

Ich glaube der ist wieder fit ;) bei dem schönen Wetter hat der kein Bock sich am Computer zu setzen :twisted:.

klausi
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2015, 14:53

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon klausi » 12.08.2015, 22:49

Guten Abend, also fit fühlt sich anders an, war nur jetzt viel auf Nachtschicht. Habe die ganzen Tage soviel Vitamin C zu mir genommen, müsste schon ein Vitamin Schock haben. Und der Tipp mit Actimel na ja, das habe ich schon ausprobiert, bringt gar nichts. Habe mir jetzt das empfohlene Mittel von Bluete bestellt, wenn das auch nicht hilft muss ich halt weiter suchen. Ich werde den Kopf nicht hängen lassen, irgendwann wird das richtige dabei sein.

bluete
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2015, 21:42

Re: Wie kann man sein Immunsystem aufbauen?

Beitragvon bluete » 20.08.2015, 09:48

Moin Klausi,
Im Moment lässt du den Kopf aber hängen, brauchst du nicht, positiv denken die werden helfen. Du musst den Kräutern auch ne Chance geben zu wirken und nicht nach ne Woche wieder aufgeben. Wetter ist schön ab an die frische Luft dank deine Energie mal ein bisschen auf. Schönen Tag wünsche ich dir noch ich genieße die Sonne auch gleich. 8-)


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste