Wie kann man sein Immunsystem stärken ?

Hilfe und Austausch
Marieimurlaub
Beiträge: 18
Registriert: Montag, 08. Juli 2019, 06:50:57

Wie kann man sein Immunsystem stärken ?

Beitragvon Marieimurlaub » Montag, 11. Mai 2020, 10:26:21

Hallo zusammen,

ich schätze ich bin nicht die Einzige, die sich insbesondere jetzt zu Corona Zeiten Gedanken macht ob das eigene Immunsystem wirklich stark ist und was man dafür tut oder bereits getan hat. Ich schiebe eigentlich nicht wirklich Panik, aber ich habe schon großen Respekt ! Ich bin Mitte 40 und eigentlich ne Frohnatur, viel unterwegs, mag gutes Essen, trinke auch gerne mit Freunden das ein oder andere Gläschen Wein und Sport treibe ich immer dann wenn plötzlich Sommer vor der Tür steht . So lange es einem gut geht , macht man sich ja auch nicht groß Gedanken. Diesen Winter war ich allerdings anfälliger als sonst, immer mal wieder ne Erkältung, Halsschmerzen und so ...jetzt habe ich doch so meine Zweifel und auch ein wenig Schiss. Ich habe angefangen Smoothies zu trinken, mehr Rohkost zu futtern und so , aber manchmal fehlt mir einfach die Zeit mir die gesunden Sachen so zuzubereiten. Wenn es nach mir ginge würde ich eine Kapsel Vitamine am Tag schlucken und dann wäre ich fertig mit Gesundheitsprophylaxe ha ha
Was macht ihr denn so zur Stärkung eures Immunsystems ? Freue mich über jede Info, wenn es einfach nur nicht so aufwendig ist .

biogurke
Beiträge: 50
Registriert: Montag, 11. Januar 2016, 15:00:04

Re: Wie kann man sein Immunsystem stärken ?

Beitragvon biogurke » Donnerstag, 14. Mai 2020, 08:18:05

Hallo Marieimurlaub,

ich kann dich total verstehen. Eigentlich bin ganz entspannt und hab mir nie großartig Gedanken gemacht, aber mit Corona ist alles anders. Irgendwie ist die Welt stehengeblieben und jeder hatte die Gelegenheit sich mal zu besinnen. Das ist auf der einen Seite natürlich toll, auf der anderen Seite macht es mir in der Tat auch Angst. Ich habe großen Respekt vor Corona und kann gut darauf verzichten mich anzustecken. Eine gute Freundin hat mich auf Moringa Oleifera gestoßen , der angebliche " Wunderbaum " mit den mega vitaminreichen Früchten. Ich hab es natürlich mal wieder belächelt, aber dennoch etwas recherchiert. Schau mal bei https://www.pflanzlich.fit/ Da kannst du dich super belesen und nicht nur mit Sachen zum Immunsystem sondern auch zig anderen Themen rund um die Gesundheit .

Liebe Grüße


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast