Haarausfall nach blondieren! Hilfe?

gibt es Hilfe oder lerne ich meine Glatze zu lieben?
minimaus
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2015, 20:31

Haarausfall nach blondieren! Hilfe?

Beitragvon minimaus » 02.07.2016, 12:32

Hallo alle miteinander,
ich habe da ein fettes Problem was bestimmt einige von euch kennen.
Es fing vor zwei Jahren damit an das ich blond werden wollte. Habe von Natur aus dunkelbraune Haare.
Meine Friseuren machte mir dann immer wieder blonde Strähnen. Mittlerweile sind sie dadurch hellblond, fast weißblond geworden.
Bei den letzten 3 mal färben haben wir dann auch nur noch den Ansatz ( zuerst alle 3-4 jetzt alle 5-6 Wochen)mit Wasserstoff und diesem blauen Pulver bondiert.
Klar fielen kurze Zeit danach vermehrt meine Haare aus. Jetzt passierte vor 2-3 Wochen, dass mir die Haare einfach so ausfielen. Das letzte blondieren war jedoch schon mind. 3 Wochen her. Ich, voll in Panik, ging zum Arzt der meinte dies könnte am Stress, Frühling oder Haarerneuerung liegen oder so. Ich bekam eine Cortisontinktur und nehme seit dem hochdosiertes Biotin. Es wurde auch besser (aber noch nicht ganz gut). Gestern konnte ich dann nicht mehr meinen Ansatz sehen und habe lediglich diesen blondieren lassen. Anschließend über Nacht eine Kur (Loreal repair intense) drauf und heut morgen ausspülen. Dann der Schock! Beim bürsten der feuchten Haare vielen mir büchelweise die Haare aus (BÜCHELWEISE!!)In meiner Panik immer mehr gebürstet und immer mehr Haare kamen raus (2 Hände voll) Das ging dann den ganzen Tag weiter. Mein schwarzer Pulli war voller Haare, ohne das ich großartig dran gezuppelt hab.
Bitte, bitte helft mir. Was kann ich machen? Und woran liegt das?
Am färben, an dem eh schon vorherigen Haarausfall der durchs färben nochmal richtig schlimm wurde??
Will meine blonden Haare behalten, aber habe jetzt schon Angst vorm nächsten blondieren.
Als ich noch dunkle Haare hatte, waren diese immer voll und dick. Wenn ich jetzt nen Zopf mache ist der schon ganz dünn ohne das neue kleine Haare kommen.
Ist meine Kopf haut schon TOD? Können da keine neuen Haare mehr kommen, wie machen das andere gefärbte blondieren?
Was soll ich denn jetzt tun, bitte helft mir???!!!

minion
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2016, 14:20

Re: Haarausfall nach blondieren! Hilfe?

Beitragvon minion » 03.07.2016, 17:49

Boh da würde ich mal sagen das deine blondirung vielleicht zu hoch abgemischt wurde und da du nur dein Ansatz färbst, denke ich das die Haare "verbrannt" sind und daher ausfallen.

Deine Kopfhaut wird bestimmt nicht geschädigt sein aber du kannst auch mal zu Hautarzt das er mal drüber schaut.

minimaus
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2015, 20:31

Re: Haarausfall nach blondieren! Hilfe?

Beitragvon minimaus » 04.07.2016, 11:02

Hallo Minion,

kann mir nicht vorstellen das meine Farbe zu stark ungemischt war, da wir seit dem ich sie blondiere immer mit der gleichen Dosierung färbe 9%ige Lösung und trotzdem sind sie von jetzt auf gleich ausgefallen, das sie verbrannt sind??? Ist das nicht normalerweise so wenn man sie zulange drauf lässt (die Farbe) bzw. bei einer Dauerwelle unter diesem komischen Alienhitzer (keine Ahnung wie das dingen heißt)?
Ist ja nicht so das wir meine Haare zum ersten Mal gefärbt haben oder sie diesmal stundenlang drauf gelassen hätten, es muss ja einen Grund geben warum immer alles gut ging und jetzt auf einmal nicht mehr.
Wir färben ja mittlerweile extra nur den Ansatz damit es die Haare nicht so schädigt, aber irgendwie hat es ja nicht ganz so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben.

Der Haarausfall fing auch nicht nach dem Färben an, sondern vorher schon, ich wollte nur nicht mehr mit diesem Ansatz rum rennen und habe deswegen noch mal nachfärben lassen und dann wurde es halt noch schlimmer, kann es ggf. auch an der Kur liegen? Das meine Haare über Nacht einfach zu weich wurden und sich aus dem Grund aus der Kopfhaut gelöst haben? Geht sowas?

Ich habe wirklich keine Ahnung aber brauche ganz dringend einen rat, denn sonst sehe ich bald auf dem Kopf aus wie ein alter Wischmopp.

liamarie2014
Beiträge: 46
Registriert: 28.07.2015, 20:18

Re: Haarausfall nach blondieren! Hilfe?

Beitragvon liamarie2014 » 17.07.2016, 19:10

An der Kur wird es nicht liegen, ich kann mir nicht vorstellen das die Kur deine Kopfhaut aufgeweicht hat und deshalb die Haare ausfallen. Es muss eine andere Ursache sein.

Aber anstatt lange nach einer Ursache zu suchen würde ich lieber mal nach einer Lösung suchen.
Du solltest du vielleicht mal ein Hautarzt aufsuchen, der schaut sich deine Kopfhaut dann genau an und kann dir in dem Punkt vielleicht was aufschreiben was dir hilft. Sollte dir die Schulmedizin nicht weiterhelfen können kann ich dir nur den Tipp geben mal ein Heilpraktiker aufzusuchen. Die nehmen sich richtig viel Zeit für einen und arbeiten nur mit Homöopathischen Sachen.

pandafan
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2016, 21:58

Re: Haarausfall nach blondieren! Hilfe?

Beitragvon pandafan » 04.01.2017, 10:28

Ich habe mal eine Freundin gehabt der ist sowas in der Art auch passiert. Sie war aber damals beim Friseur und hat sich die Haare Blondieren lassen. Und am nächsten Tag sind ihr die Haare erst mal nur ein bisschen und einige Tage darauf richtig schlimm ausgefallen.
Sie ist dann wieder zu Friseur hin aber die haben jede Schuld von sich gewiesen.
Gut, beweisen kann man es nicht das es an dem färben lag.
Sie hat die Sache dann selber in die Hand genommen und hat sich auf rocara Hair kapseln gegen Haarausfall bestellt.
Es hat nicht wirklich lange gedauert bis ihre Haare ihr nicht mehr so stark ausgefallen sind.
Vielleicht können diese dir auch helfen.

hippbaby
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2015, 18:35

Re: Haarausfall nach blondieren! Hilfe?

Beitragvon hippbaby » 12.01.2017, 20:07

Es ist gar nicht so unüblich das man nach dem Färben Haarausfall bekommt.
Überlegt doch mal was da für eine Chemie Bombe auf die Kopfhaut geschmiert wird. Da kann man eigentlich froh sein wenn nur Haarausfall ist und man davon keine Folgeschäden davon trägt.
Hört sich krass an und ich vielleicht auch etwas paranoid aber jetzt mal im Ernst, das kann doch nicht gesund sein.
Ich kann zwar auch die Leute verstehen die sagen das man sich die Haare Färbt wegen grauen Haaren.
Aber die ganz jungen Menschen die sich die Haarfarbe wechseln wie Unterwäsche versauen schon in jungen Jahren ihre Gesundheit.
Ist Fakt und meine Meinung!

hatim
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2015, 17:17

Re: Haarausfall nach blondieren! Hilfe?

Beitragvon hatim » 03.03.2017, 20:13

Man kann auch etwas übertreiben, ich meine wenn man sich alle paar Monate die Haare Färbt ist es kein Problem.
Doch in einem Punkt muss ich dir recht wenn man es übertreibt und sich jeden Monat die Haare in allen Regenbogen Farben färbt.
Der bracht sich dann nicht über Haarausfall oder verbrannte Haare wundern.
Ich kenne da so eine die übertreibt es richtig. Ihre Haare sehen einfach schrecklich aus.
Aber sie fühlt sich total toll.
Einfach realitätsfern :idea:

CarinaM
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2015, 13:46

Re: Haarausfall nach blondieren! Hilfe?

Beitragvon CarinaM » 12.06.2017, 08:58

minimaus hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
ich habe da ein fettes Problem was bestimmt einige von euch kennen.
Es fing vor zwei Jahren damit an das ich blond werden wollte. Habe von Natur aus dunkelbraune Haare.
Meine Friseuren machte mir dann immer wieder blonde Strähnen. Mittlerweile sind sie dadurch hellblond, fast weißblond geworden.
Bei den letzten 3 mal färben haben wir dann auch nur noch den Ansatz ( zuerst alle 3-4 jetzt alle 5-6 Wochen)mit Wasserstoff und diesem blauen Pulver bondiert.
Klar fielen kurze Zeit danach vermehrt meine Haare aus. Jetzt passierte vor 2-3 Wochen, dass mir die Haare einfach so ausfielen. Das letzte blondieren war jedoch schon mind. 3 Wochen her. Ich, voll in Panik, ging zum Arzt der meinte dies könnte am Stress, Frühling oder Haarerneuerung liegen oder so. Ich bekam eine Cortisontinktur und nehme seit dem hochdosiertes Biotin. Es wurde auch besser (aber noch nicht ganz gut). Gestern konnte ich dann nicht mehr meinen Ansatz sehen und habe lediglich diesen blondieren lassen. Anschließend über Nacht eine Kur (Loreal repair intense) drauf und heut morgen ausspülen. Dann der Schock! Beim bürsten der feuchten Haare vielen mir büchelweise die Haare aus (BÜCHELWEISE!!)In meiner Panik immer mehr gebürstet und immer mehr Haare kamen raus (2 Hände voll) Das ging dann den ganzen Tag weiter. Mein schwarzer Pulli war voller Haare, ohne das ich großartig dran gezuppelt hab.
Bitte, bitte helft mir. Was kann ich machen? Und woran liegt das?
Am färben, an dem eh schon vorherigen Haarausfall der durchs färben nochmal richtig schlimm wurde??
Will meine blonden Haare behalten, aber habe jetzt schon Angst vorm nächsten blondieren.
Als ich noch dunkle Haare hatte, waren diese immer voll und dick. Wenn ich jetzt nen Zopf mache ist der schon ganz dünn ohne das neue kleine Haare kommen.
Ist meine Kopf haut schon TOD? Können da keine neuen Haare mehr kommen, wie machen das andere gefärbte blondieren?
Was soll ich denn jetzt tun, bitte helft mir???!!!


Guten Morgen Minimaus,

na wie schaut es aus? Hast du etwas gefunden was dir hilft, gerade beim blondieren ist es ja so, dass die Haare stark beansprucht werden und somit leider nachher häufig kaputt sind oder halt verstärkt ausfallen.
Kannst ja mal berichten ob du nun was gefunden hast was dir hilft.
LG Carina

witta
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2017, 10:34

Re: Haarausfall nach blondieren! Hilfe?

Beitragvon witta » 27.11.2017, 08:11

Bei mir kam es auch schon mal vor das ich nach dem Blondieren ganz schlimmen Haarausfall bekommen habe.
Es war schrecklich, meine Haare waren einfach nur hin. Aber ich habe dann von einer Freundin den Tipp bekommen das Pflege Shampoo und das Tonikum von Rocara Hair zu versuchen.
Also im ersten wurde mein Haar nach der Anwendung vom Shampoo deutlich geschmeidiger. Beim Tonikum hat es eine Weile gedauert bis es gewirkt hat aber dann wurde mein Haarausfall immer weniger.
Nun habe ich draus gelernt und färbe meine Haare kaum noch, meine grauen Haare Töne ich nur noch und sonst lasse ich nichts mehr machen.


Zurück zu „Haarausfall/Glatze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste