Haarausfall nach der Schwangerschaft

gibt es Hilfe oder lerne ich meine Glatze zu lieben?
Keksmonster
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2015, 13:52

Haarausfall nach der Schwangerschaft

Beitragvon Keksmonster » 09.01.2016, 11:01

Hallo, ist es normal das man starken Haarausfall nach der Schwangerschaft hat? Ich habe Anfang Oktober meinen Sohn zur Welt gebracht und seit dem mit Haarausfall zu kämpfen. Dabei war in der Schwangerschaft alles anders, ich hatte schönes Haar, keine Probleme mit Pickel oder ähnliches.
Nun weiß ich aber nicht mehr was ich machen soll. Meine Haare fallen wirklich stark aus und egal was ich mache oder tue es hört einfach nicht auf. Meine Frauenärztin meinte jetzt das es mit de Hormonen zusammenhängt, da diese jetzt ja wieder gesunken sind, habt Ihr diese Probleme auch oder stehe ich jetzt alleine da? und wenn ja, was habt Ihr dagegen gemacht????, ich möchte jetzt ja nicht in einem Jahr eine Glatze haben!
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann oder wenigstens berichten kann wie es bei Ihr war.
LG

Trolli
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2016, 13:10

Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft

Beitragvon Trolli » 09.01.2016, 12:35

Servus du Keksmonster ;)

Hab mal nicht all zu große Angst während der Schwangerschaft halten die Haare länger auf dem Kopf. Nach der Geburt, durch die hormonelle Umstellung ändert bzw. normalisiert sich dies wieder.
Das heißt, dass die Haare, die eigentlich überfällig sind jetzt ausfallen.
Weil dann viele "überfällige" Haare auf einmal ausfallen, ist das recht beängstigend. Im Normalfall reguliert sich das von selbst. Also keine Panik und Ansonsten einfach mal zum Arzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen, er kann dir auch sagen ob dir irgendwelche Vitamine oder ähnliches Fehlen, wodurch der Haarausfall ggf. nicht weg geht.
Ist sicher alles halb so wild, genieß es Mami zu sein und ärger dich nicht zu viel über die verlorenen Haare.

Keksmonster
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2015, 13:52

Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft

Beitragvon Keksmonster » 09.01.2016, 19:11

Ja super, hab keine Panik ist leichter gesagt als getan. Ich habe nun schon so viele Haare verloren das ich definitiv weniger Haare auf dem Kopf habe als vor der Schwangerschaft. Ich habe einfach nur Angst das es nicht aufhört und habe gehofft von anderen zu hören, das es schnell aufhören wird oder das mir eine andere Mami einen Tipp geben kann, was ich dagegen tun kann.
Ein Termin beim Arzt werde ich auf jeden Fall mal machen, muss ich da zu einem normalen Hausarzt oder einen Hautarzt, ich denke mal das es kein Spezial Haar Arzt geben wird, oder? :?:
Trotzdem danke für deine Antwort und einen schönen Abend

osterhase
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2016, 21:54

Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft

Beitragvon osterhase » 11.01.2016, 11:50

Hy liebes,

ich kann deine Sorge sehr gut verstehen.
Ich bin Mama von einer kleinen Prinzessin die jetzt schon 2 ist.

Dein Problem kling ganz nach meinem, in der Schwangerschaft habe ich tollte Haare gehabt aber vor der Schwangerschaft auch schon.
Als meine kleine zu Welt gekommen ist war alles gut , habe mit meinen Kilos zu kämpfen gehabt aber nicht mit meinen Haare :roll:

Ich habe meine kleine lange gestillt, knapp ein Jahr. In diesem Jahr war auch alles ok.
Doch als ich sie abgestillt habe fing es an :?
Bei kämen war meine Bürste direkt voll, beim Haare waschen waren meine Hände voll Haare die Wanner voller Haare und mein Bett voll Haare, überall Haare!!!!! :o

Ich war sehr verzweifelt, ich wusste echt nicht was ich machen sollte, bin nur von einem Arzt zum anderen gelaufen aber keiner konnte mir helfen. Alle haben es auf die Hormone geschoben und ich war einfach in Panik.
Habe schon so viele Haare verloren das ich kahle Stellen hatte und alle Ärzte, es sind die Hormone :evil: danke für nichts!!!!!!!

Und dann kann die Rettung, ich saß mit meiner kleinen beim Arzt und habe mich mit einer Mum unterhalten, unsere Kinder sind im selben Alter. Und wie es bei uns Frauen so ist kommt man ja von einem zum andren Thema.
Dann kamen wir auf unsere Haare zu sprechen und ich habe ihr mein Herz ausgeschüttet, sie schaute mich nur mit einem Lächeln an und sagte mir dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin und sie das auch hatte.
Hat mich schon etwas beruhigt.

Sie erzählte mir das sie auch vom Arzt zu Arzt gerannt ist aber auch ihr konnte keiner helfen.
Aus reiner Verzweiflung hat sie sich dann mit ihrem Friseur zusammen gesetzt und er hat ihr dann von rocarahair.com erzählt und das viele Kunden über die super Wirkung berichtet haben.
Auf die Empfehlung hin hat sie sich das Tonicum für die Frau und das Coffein Shampoo für die Frau bestellt.
Die Kombination aus beiden hat bei ihr super schnell angeschlagen sodass sie schon nach 2 Monaten Anwendung viel weniger Haare verloren hat und nach 6 Monaten nur noch die übliche Menge.

Ich habe mir dann ohne zu zögern auch die Produkte bestellt und man siehe da genau wie bei ihr habe ich nach 6/7 Monaten(habe die Zeit nicht so im blick) kein Haarausfall mehr.
Ich nutzte weiterhin das Coffein Shampoo weil ich es super vertrage und meine Haare danach immer viel Volumen haben ohne das ich zusätzlich was verwenden muss.


Also das ist meine Erfahrung, ich hoffe ich kann dir damit helfen und dir zeigen das du nicht alleine bist und das es für alles eine Lösung gibt, man muss sie nur finden ;)

Wünsche dir alles Liebe vom ganzen Herzen.

Keksmonster
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2015, 13:52

Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft

Beitragvon Keksmonster » 15.01.2016, 22:48

Hallo Osterhase,

ich danke dir für deine lange, ausführliche Antwort und deiner Erfahrung mit Haarausfall bzw. der Erfahrung von euch ;)
Habe mir die Seite eben mal angeschaut und das ganze direkt mit meine Mann durch gesprochen, denn billig scheint es ja nicht zu sein, allerdings ist es mir oder viel mehr uns wert das Geld in mein Haar zu investieren, ich hoffe nur das es mir genau so gut helfen kann wie euch, wenn nicht wäre ich nämlich wirklich komplett am Ende.

Werde die Produkte am Montag direkt bestellen und hoffe das sie dann auch schnell kommen und ich sie versuchen kann.

Bis dahin verbleibe ich erst Mal mit besten Grüßen und wünsche noch einen schönen Abend. :mrgreen:

sosüß
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2016, 11:10

Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft

Beitragvon sosüß » 19.01.2016, 22:43

Guten Abend,

ich hoffe das ich jetzt nichts falsches sage :shock: ich selber bin mittlerweile in der 38 SSW und habe eine Hebamme diese hat mir gesagt das es ganz normal ist oder das es sein kann das man nach der SS Haarausfall bekommt, es soll daran liegen das man in der SS Gesunder ist oder einfach glücklicher, man hat in der SS gewisse Hormone die gut für den Haarwuchs sind und gut für die stärke der Haare, so dass sie dann nicht ausfallen, somit müssen sie alle im nachhinein ausfallen, da das eben der Lauf ist.
Also am besten nochmal mit der Hebamme reden, sofern du eine hast, Sie kann dir vielleicht helfen oder dir zumindest sagen was du machen kannst, ich kann auch gerne meine Fragen falls du keine hast oder hattest, dann sag mir einfach bescheid. Ich sehe Sie ja in der nächsten Zeit öfters ;)

Keksmonster
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2015, 13:52

Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft

Beitragvon Keksmonster » 24.01.2016, 13:55

sosüß hat geschrieben:Guten Abend,

ich hoffe das ich jetzt nichts falsches sage :shock: ich selber bin mittlerweile in der 38 SSW und habe eine Hebamme diese hat mir gesagt das es ganz normal ist oder das es sein kann das man nach der SS Haarausfall bekommt, es soll daran liegen das man in der SS Gesunder ist oder einfach glücklicher, man hat in der SS gewisse Hormone die gut für den Haarwuchs sind und gut für die stärke der Haare, so dass sie dann nicht ausfallen, somit müssen sie alle im nachhinein ausfallen, da das eben der Lauf ist.
Also am besten nochmal mit der Hebamme reden, sofern du eine hast, Sie kann dir vielleicht helfen oder dir zumindest sagen was du machen kannst, ich kann auch gerne meine Fragen falls du keine hast oder hattest, dann sag mir einfach bescheid. Ich sehe Sie ja in der nächsten Zeit öfters ;)


Ja klar schon richtig, aber so vielen Haare und das auf so einem langen Zeitraum, dann müssten doch auch dementsprechend neue Haare wachsen oder ist das falsch?
Es kann doch nicht sein das somit viele Frauen nach der Schwangerschaft kaum noch Haare auf dem Kopf haben, oder?
Ich kann mir nicht vorstellen das die menge die ich an Haaren verliere normal ist, oder meine Haare wachsen einfach nicht mehr nach, wäre auch eine Erklärung warum meine Haare immer weniger werden. Meine Hoffnung ist jetzt einfach das die Fläschchen von Rocarahair mir helfen und bald wieder alles normal ist.

home
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2015, 11:30

Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft

Beitragvon home » 26.01.2016, 08:49

@sosüß

du hast sicher recht, das wenn die Haare in der Schwangerschaft nicht ausfallen, nach der Schwangerschaft ausfallen müssen, das erklärt aber noch lange nicht warum sie so lange ausfallen und warum es so unverschämt viele sind bzw. warum auch keine nachgewachsen sind. Klar dachte ich auch erst, ok mein Körper "regeneriert sich jetzt" das wird schon alles normal sein, bloß als ich nur noch ganz dünnes Haar hatte, konnte es nicht mehr normal sein, so dass ich ja was machen musste, ich gehöre zu den Frauen die Ihre Haare mögen und es sich nicht vorstellen können nur noch mit fusseln rumzulaufen. Daher bin ich mit meiner Wahl glücklich und freue mich um so sehr das sie wieder wachsen.
LG

sosüß
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2016, 11:10

Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft

Beitragvon sosüß » 01.02.2016, 16:15

Ja das kann ich gut verstehen, möchte dir ja auch nichts schlecht reden oder dich in irgendeiner Form angreifen, wollte nur nett sein, wenn du es falsch verstanden haben solltest, tut es mir wirklich leid. Kann mir schon vorstellen das es sehr unangenehm ist wenn einem die Haare ausfallen, gerade als Frau. Frau und Haare sind ja irgendwie Markenzeichen.

Keksmonster
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2015, 13:52

Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft

Beitragvon Keksmonster » 02.02.2016, 20:42

Hübsch sind die Produkte von Rocarahair, alle male. Wenn sie jetzt auch noch so wirken, ist es Weltklasse. Hoffentlich wirkt es schon bevor der Sommer anfängt und ich kann meine Haare wieder ohne Probleme waschen und anfassen.
Weiß jemand hier, ob ich parallel auch noch Öl in meine Spitzen machen kann, damit sie nicht austrocknen?, oder wäre dies konterproduktiv?


Zurück zu „Haarausfall/Glatze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste