Haare wachsen ab einer gewissen länge nicht mehr, helft mir

gibt es Hilfe oder lerne ich meine Glatze zu lieben?
sololo
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2016, 13:22

Haare wachsen ab einer gewissen länge nicht mehr, helft mir

Beitragvon sololo » 10.05.2016, 14:40

Hallo Ladys,

ich hoffe hier ist die ein andere Dame die mir vielleicht weiter helfen kann. Ich habe zwar kein Haarausfall und auch keine Glatze, allerdings das Problem das meine Haare sobald sie etwas über Schulterlang sind, nicht mehr wachsen, kann das sein?
Hat schon mal eine von euch ein ähnliches Problem gehabt? und hat einen Tipp für mich was ich dagegen tun kann?

Kurz zur Info, als Kind hatte ich immer lange Haare, dies war so bis ich etwa 14 Jahre war, da wollte ich was anderes habe sie mir wirklich sehr kurz schneiden lassen und seit dem ist es eigentlich so, dass sie nicht mehr länger werden als bis zu dem Schultern, dabei möchte ich eigentlich echt gerne wieder lange Haare haben, nur weiß ich zur Zeit nicht wie.

Über einige Tipps oder Erfahrungen von euch würde ich mich wirklich freuen, ach ja ich nutze kein bestimmtes Shampoo und hole mir im DM immer das was mich gerade anspricht und irgendwie zu meinem Haartyp passen würde.

Ganz liebe Grüße und schon mal vielen Dank

liamarie2014
Beiträge: 46
Registriert: 28.07.2015, 20:18

Re: Haare wachsen ab einer gewissen länge nicht mehr, helft

Beitragvon liamarie2014 » 12.05.2016, 14:11

Hallöchen, also ich habe es auch mal gehabt das meine Haare ab der Schulterlänge nicht mehr gewachsen sind.
Ich habe mich durch so einiges probiert, bis ich im Internet mal über die Knoblauch Kur gelesenen habe.
Es ist ganz einfach, du nimmst ne Handvoll Knoblauch und kochst die auf, so 20 min dann vermischst du es mit Olivenöl und (den Knoblauch nicht rausnehmen) schüttest es in eine dunkle Glass falsche und stellst es eine Woche an einen dunklen und kühlen Ort.
Dann schmierst du dir ein bis zwei Mal die Woche damit die Kopfhaut ein, am besten am Wochenende da man ein wenig riecht danach.
Ich habe es ein halbes Jahr so gemacht und meine Haare haben eine wunderbare Länge erreicht.

sololo
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2016, 13:22

Re: Haare wachsen ab einer gewissen länge nicht mehr, helft

Beitragvon sololo » 16.05.2016, 12:30

Hallo Liamarie,

hoffe du hast schöne Pfingsten, vielen Dank schon mal für deine Antwort allerdings muss ich gestehen das ich zwar nach Tipps gefragt habe, aber eine Knoblauch Kur kommt für mich echt nicht in Frage, das hört sich schon eklig an und wie du sagst, riecht man dies auch, da ich auch oft am WE arbeiten muss bzw. gerne meine Freizeit mit Freunden und Familie verbringe, kommt das wirklich nicht für mich in Frage, möchte ungern als Stinkbombe unterwegs sein. Trotzdem Danke

Ich hoffe auf weitere, weniger stinkende, Tipps.

Sabines Biene
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2015, 19:18

Re: Haare wachsen ab einer gewissen länge nicht mehr, helft

Beitragvon Sabines Biene » 17.05.2016, 12:13

Hallo Sololo, vielleicht geht es bei deinen Haaren einfach nicht länger, es soll ja Haare geben bei denen ist einfach nicht mehr drin. Oder du schneidest sie einmal ganz Kurz und mit viel Glück wachsen sie anschließend länger nach. Ansonsten soll es ja auch Tabletten/ Kapseln oder Pulver geben die man einnimmt und somit dem Körper wichtige Vitamine liefert die auch für die Haarwuchs wichtig sein können bzw. sind. Kann ja sein das dir so etwas hilft, oder über pflegst du deine Haare vielleicht, soll ja auch schädlich für das Haar sein. Es gibt so viele Möglichkeiten, kannst du vielleicht noch ein bisschen mehr zu den Produkten sagen die du nutzt, ggf. ist es auch die Pille, solltest du eine nehmen.

50cent
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2015, 21:55

Re: Haare wachsen ab einer gewissen länge nicht mehr, helft

Beitragvon 50cent » 19.05.2016, 07:56

Das Haare nicht mehr weiter waschen kann echt viele Ursachen haben.
Von Vitamin Mangel bis zu falscher Ernährung.
Kann ich fragen was du so übern Tag verteilt so isst? Und wie viel und was du trinkst?
Isst du die angeratenen 5 Portionen Obst am Tag?
Der Körper kann dir mit dem das die Haare nicht mehr weiter wachsen wollen ein Hilferuf gegen das vielleicht etwas nicht stimmt.

sololo
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2016, 13:22

Re: Haare wachsen ab einer gewissen länge nicht mehr, helft mir

Beitragvon sololo » 11.06.2016, 09:47

Guten Morgen 50Cent

ist das dein ernst? Naja ich es esse das worauf ich Lust habe, aber jetzt nicht sonderlich ungesund.
Ich Frühstücke jeden Tag um halb 8, entweder Müsli oder Brot und jeden Sa. So. 2 Brötchen mit Aufschnitt, dazu kommen 2 Kaffee mit Milch und wenig Zucker.
Mittags ist es immer unterschiedlich, wie bei jeder anderen Familie auch, von Fischstäbchen, Suppe, Fleisch, bis hin zu Salat und Nudeln. Trinken tue ich sehr viele Säfte oder auch Fanta, Wasser eher selten.
Abends esse ich dann meistens wieder Brot oder Kellogs.

Aber meinst du echt es könne daran liegen, es gibt doch so viele Menschen die sich wirklich nicht gesund ernähren und trotzdem schöne, lange Haare haben.

Auf 5 Obst/ Gemüse Einheiten komme ich sicher nicht, klar ich esse mal eine Banane oder einen Apfel, auch Gemüse oder Salat zum Mittag aber nicht jeden Tag und schon mal gar nicht 5 Einheiten.

Wenn es daran liegt würde es ja mehr oder weniger heißen, ich müsse meine ganze Ernährung umstellen, sprich jeden Tag Obst und Gemüse und wahrscheinlich auch Wasser trinken?

Würde gerne noch weitere Infos und Tipps für meine Haare bekommen, ich freu mich und bedanke mich trotzdem.

basket222
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2015, 19:02

Re: Haare wachsen ab einer gewissen länge nicht mehr, helft mir

Beitragvon basket222 » 15.01.2017, 16:29

Hey,
besteht dein Problem immer noch?
Meine Haare waren mal genau so wie du es beschreibst, sie sind einfach nicht mehr gewachsen und immer wieder an der selben Stelle/ bei der selben länge, habe dann von meiner Nachbarin Kapseln bekommen die mir geholfen haben, diese habe ich mir selber dann auch bei Rocarahair bestellt, sie heißen Hair Augmentum Kapseln, nach einigen Monaten waren meine Haare wirklich 1-2 cm länger als sonst das längste und sogar dicker als vorher, bei mir haben sie somit Wunder bewirkt, vllt. können sie dir ja auch helfen.

witta
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2017, 10:34

Re: Haare wachsen ab einer gewissen länge nicht mehr, helft mir

Beitragvon witta » 26.08.2017, 07:43

Guten morgen, ich meine mal gelesen zu haben das wenn Haare ab einem Punkt der Länge nicht mehr weiter wachsen dass dies ein Mangel zufolge hat.

Ich habe mich mal über die Kapseln schlau gemacht die hier geraten wurden sind und aufgrund der Zusammensetzung kann ich mir sehr gut vorstellen das diese helfen können.
Das schon zwei verschiedene Sorten Ingwer drin sind finde ich top!
Wenn man sich mal mit den Stoffen von Ingwer auseinander Setz wird man schnell feststellen das es ein kleiner Alleskönner ist.


Zurück zu „Haarausfall/Glatze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste