Immer dünner werdendes Haar, weiß nicht mehr weiter

gibt es Hilfe oder lerne ich meine Glatze zu lieben?
valentina
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2015, 09:18

Immer dünner werdendes Haar, weiß nicht mehr weiter

Beitragvon valentina » 10.12.2015, 11:28

Hallo, seit 2 Jahren werden meine Haare immer dünner, mittlerweile ist fast nichts mehr auf meinem Kopf. Mein Zopf hat nur noch einen Umfang von 5 cm. :( Das schlimme ist, dass ich schon immer eine sehr hohe Stirn hatte und sie sich mittlerweile immer weiter nach oben verschiebt und dort die Haare super dünn sind. Trage kein Pony ,habe die Haare etwas über schulterlang und glatt gewachsen.
Ich habe schon eine Hautärztin aufgesucht, die Blutuntersuchung und Haarwurzeluntersuchung gemacht hat und meinte ich hätte einen diffusen Haarausfall. Ich soll von ihr aus Regaine nehmen, aber das möchte ich nicht, ist erstens sehr teuer und zweitens soll es ja nach absetzen wieder zu Haarausfall kommen.
Dann habe ich zwischenzeitlich Priorin genommen und Plantur39 Shampoo, aber ich hatte nicht das Gefühl das es etwas bringt. :(
Seit 2 Monaten mache ich nun Akupunktur bei einer Praxis für tradionoelle chinesische Medizin, aber leider bisher ohne Erfolg.
Ich habe die letzten zwei Jahre Betablocker genommen ,die ich aber vor 3 Wochen ausschleichend abgesetzt habe(habe ich mit meinem Kardiologen abgeklärt, da meine zusätzlichen Herzschläge nicht organisch begründet sind).
Wie lange dauert es denn bis so ein Medikament ganz aus dem Körper ist?
Nun versuche ich es mit Kieselerde, soll ja eigentlich gut wirken. :?:
Bin leider zur Zeit sehr gestresst, habe zwei Kids, die mich sehr auf Trab halten und wo ich die meiste Zeit alleine mit zutun habe, weil mein Mann viel weg ist und dann bin ich zur Zeit auf der Suche nach Arbeit und finde einfach nicht das passende, was mich auch belastet. Kann das auch zu dünner werdenden Haaren führen?
Hatte auch schon mal an Extension gedacht, aber ich habe das Problem dass die Haare am Scheitel so dünn sind und da kann man doch keine Extension einsetzen oder?

Gibt es kein Mittel was wirklich wirkt, ich kann doch jetzt nicht zugucken wie die Haare immer dünner werden und vllt. sogar irgendwann komplett ausfallen?! Ich brauche wirklich Hilfe und weiß nicht mehr weiter.

Hoffe auf viele Antworte und Tipps

Ganz liebe Grüße Valentina

Boxenluder
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2015, 19:13

Re: Immer dünner werdendes Haar, weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Boxenluder » 11.12.2015, 21:50

Hallo

Also vorneweg: so eine richtige Lösung kann ich Dir nicht bieten. Aber nach der Schwangerschaft habe ich was in der Apotheke verschrieben bekommen.
Das ist nicht so teuer und hat mir gut geholfen. Kostet circa 20 euro reicht.
Ich denke Dein Problem lösen wird es nicht, aber vielleicht kann es unterstützen.
Ich hoffe Du findest etwas das hilft.

LG

Aylin
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2015, 10:37

Re: Immer dünner werdendes Haar, weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Aylin » 15.12.2015, 10:39

Guten Morgen Valentina,

vorneweg ich weiß nicht wie lange es dauert bis Betablocker komplett aus dem Körper sind, kann mir aber schon vorstellen das es ein paar Monate dauert.
Ich habe Anfang des Jahres unter stress bedingten Haarausfall gelitten,2 Kinder, 1Todesfall, viel Arbeit und eine Scheidung :( was meine Haare einfach nicht mehr mit gemacht haben und so dann in maßen ausgefallen sind.

War nach 2 Monaten dies bzgl. auch beim Arzt da es einfach viel zu viele Haare waren und ich schon kahle Stellen auf dem Kopf hatte (man sah halt die Kopfhaut sehr stark), beim Arzt wahren allerdings alle Werte ok und auch in der Apotheke konnte man mir nicht wirklich weiter helfen, bei meinem Friseur wurde mir dann die Website www.rocarahair.com empfohlen und deren Tibavesi Tonikum, dies habe ich mir bestellt und fast täglich angewendet, erst hat man keine Veränderung gesehen, da meine Schwester aber meinte ich soll es weiter nehmen, da sowas dauert bis es wirken kann, habe ich es auch gemacht und nach gut 2 Monaten konnte man langsam sehen das es besser wird, stellen wo man deutlich die Kopfhaut gesehen hat wahren wieder mit kleinen Härchen und mittlerweile habe ich wieder einen normalen (dennoch schnellen) Haarwuchs, allerdings eine Kurzfrisur da es einfach zu lange gedauert hätte bis die Haare in der länge wieder gefüllt sind.

Von Extension halte ich im übrigen gar nichts, denn meist steht es um das echte Haar nach dem herausnehmen der Extension noch schlimmer als vorher.

Viel Erfolg dir

Aylin

Mr. Pepper
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2015, 19:10

Re: Immer dünner werdendes Haar, weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Mr. Pepper » 20.12.2015, 18:28

Hallo Aylin, deinen Beitrag habe ich mit großem Interesse gelesen :D

auch meine Haare werden wie bei jedem in unserer Familie immer dünner und so wirklich weiter weiß keiner von uns :(

Dieses Rocarahair von dem du da sprichst ist es so etwas in der Art wie Alpecin? Oder wie kann ich mir das vorstellen, Alpecin war so weit "nicht schlecht" bei mir, zumindest fallen nicht mehr so viele aus, bzw. sie fallen langsamer aus.
Nun suche ich aber nach etwas was es wirklich stoppt oder sogar Haare wieder wachsen lässt!? Das wäre natürlich der hammer schlecht hin.

Kannst du mir noch ein bisschen dazu schreiben? Würde mich wirklich freuen nochmal von dir zu lesen :)

Ach so, für Männer ist es doch auch oder? :oops:

Aylin
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2015, 10:37

Re: Immer dünner werdendes Haar, weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Aylin » 22.12.2015, 09:33

Mr. Pepper hat geschrieben:Dieses Rocarahair von dem du da sprichst ist es so etwas in der Art wie Alpecin? Oder wie kann ich mir das vorstellen, Alpecin war so weit "nicht schlecht" bei mir, zumindest fallen nicht mehr so viele aus, bzw. sie fallen langsamer aus.
Nun suche ich aber nach etwas was es wirklich stoppt oder sogar Haare wieder wachsen lässt!? Das wäre natürlich der hammer schlecht hin.

Ach so, für Männer ist es doch auch oder? :oops:


Guten Morgen Mr. Pepper

freut mich das dir mein Beitrag gefällt.
Alpecin habe ich nie genutzt aber so wie ich es in der Werbung immer wahr nehme scheint es auch eine Art Wasser/ Tonikum zu sein, also ist es denke ich mal schon ähnlich. Ich kann dir auch nur meine Erfahrung sagen, die aber wohl ähnlich zu sein scheint wie bei anderen, da mein Friseur es mir ja sonst kaum empfohlen hätte.
Bei mir ist es so, das mein Haarausfall schnell aufgehört hat und die Haare nach einer Weile, auch an Lichten stellen nachgewachsen sind, ist am Anfang zwar nicht so schön, da es ja keine stoppeln sind aber mit der Zeit legen diese sich ja auch und werden länger.

Und JA es gibt das Tonikum auch für Männer, die haben da 2 Produktlinien, für den Mann und für die Frau, schau dich am besten mal um.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

valentina
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2015, 09:18

Re: Immer dünner werdendes Haar, weiß nicht mehr weiter

Beitragvon valentina » 28.12.2015, 11:09

Danke Aylin,

jetzt Frage ich mich nur ob es auch mir hilft, möchte ja ungerne Geld ausgeben wenn es nicht wirkt, klar wirst du mir das auch nicht sagen können, aber muss ich es sehr lange nehmen bis es wirkt? Muss ich es nachher weiter nehmen?
Wie viele Flaschen brauche ich insgesamt damit es erstmal ein Ende nimmt und hält eine Flasche wirklich 1 Monat?
Ich weiß sind viele Fragen, aber es ist ja auch viel Geld.

Aylin
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2015, 10:37

Re: Immer dünner werdendes Haar, weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Aylin » 30.12.2015, 11:23

Hallo Valentina
ob es dir zu 100% hilft kann ich natürlich nicht sagen, kann ja immer nur von meinen eigenen Erfahrungen Berichten und diese waren super, du solltest wenn du es bestellst am besten in der 3 Monats Vorteils Packung bestellen und danach auch schon den Anfang von neuem Haarwuchs bemerken. Eine Falsche hält einen knappen Monat, muss auch wirklich nicht viel von aufgetragen werden, man muss es halt versuchen um zu sehen ob es wirkt, ohne es versucht zu haben kann man da wohl nicht viel zu sagen.
Und wenn es so schlimm ist, sollte man doch alles mal versucht haben.

valentina
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2015, 09:18

Re: Immer dünner werdendes Haar, weiß nicht mehr weiter

Beitragvon valentina » 05.01.2016, 13:05

Ok vielen Lieben Dank nochmal für deine Antwort Aylin, ich werde mir jetzt direkt die 3 Monats Kur Tonikum bestellen und hoffe das dieses dann auch genau so gut bei mir wirkt. Denn du hast ja recht, versuchen muss man es um zu wissen ob es auch mir hilft.

Ich werde auf jeden Fall berichten und dich auf dem laufenden halten.

myCar
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2015, 14:22

Re: Immer dünner werdendes Haar, weiß nicht mehr weiter

Beitragvon myCar » 08.01.2016, 12:54

Hey,

mir hat es immer geholfen meine Haare so um 5-8cm zu kürzen. Dann wirken sie direkt wieder dicker/ voller und wachsen gesund weiter.
Hast du das auch schon versucht, ansonsten wenn du es so nicht möchtest, kannst du es ja mit einer Haarverlängerung zu versuchen, eine Freundin von mir hat eine und es sieht wirklich super aus, ich kann es mir leider nicht leisten sonst hätte ich sicher auch eine und Popo lange Haare :D
Es gibt in Drogerien aber auch Vitamintabletten, ob die was bringen kann ich dir aber nicht sagen, ich lasse wie gesagt meine Haare immer ein ganzen stücken kürzen damit sie wieder voll wirken.

Aylin
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2015, 10:37

Re: Immer dünner werdendes Haar, weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Aylin » 13.01.2016, 20:09

Guten Abend Valentina,

und ist dein Tonikum da? Hast du es schon angewendet? Wie findest du es? :D
Hoffe für dich das du mit Rocarahair, so wie ich endlich das passende Produkt für deine Haare gefunden hast.
Würde mich freuen von dir und deiner Erfahrung zu hören.


Zurück zu „Haarausfall/Glatze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste