Stressbedingter Haarausfall

gibt es Hilfe oder lerne ich meine Glatze zu lieben?
sabrina24
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2018, 07:35

Stressbedingter Haarausfall

Beitragvon sabrina24 » 10.07.2018, 07:58

Hallo zusammen,

eigentlich möchte ich an dieser Stelle nur einmal erwähnen wie erschreckend es doch ist wenn die Psyche angegriffen ist. :shock:

Vor 2 Jahren hat alles angefangen. Mein damaliger Freund hat mich verlassen und mich anschließend auch sehr lange psychisch unter Druck gesetzt.
Ich muss auch gestehen, habe mich auch ganz schön unter Druck setzen lassen.
Diese Sache hing mir so lang nach, dass natürlich die Beziehung, die ich danach eingegangen war, auch nie lang hielten.
Ich war so verzweifelt und war an jedem Tag tief am Boden.
Diese andere gescheiterten Beziehung belasteten mich zusätzlich.
Ich konnte nichts mehr essen, begab mich in psychologische Behandlung und war schließlich irgendwann der Meinung, mein Leben wieder einigermaßen im Griff zu haben.
Tja, und dann kamen die Folgen, seit fast einem halben Jahr leide ich nun unter extremen Hautunreinheiten, besonders im Gesicht.
Weder Hautarzt noch Pillenwechsel haben geholfen.
Letzte Woche war ich beim Friseur und der bemerkte am Hinterkopf eine Stelle, an der Haare fehlten.
Sie meinte, das könnte kreisrunder Haarausfall sein und ich solle es doch untersuchen lassen.
Ich habe mich erstmal darüber informiert und habe erfahren, dass dieser Haarausfall stressbedingt ist. Und ehrlich gesagt, habe ich keine Lust wieder zum Arzt zu rennen.
Kennt sich vielleicht jemand von euch damit aus und kann mir ein paar Infos oder Tipps geben was ich selber dagegen machen kann ?

Danke und liebe Grüße,

Sabrina24

indiana
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2017, 20:49

Re: Stressbedingter Haarausfall

Beitragvon indiana » 10.07.2018, 09:49

Hallo Sabtrina.
Auch wenn Stress und Kummer im Verdacht stehen, die Ursache für Deinen Haarausfall zu sein, solltest du am besten dennoch einen Arzt aufsuchen. Gemeinsam mit dem Mediziner können Sie weitere mögliche Ursachen wie Krankheiten, Mangelernährung oder eine erbliche Veranlagung ausschließen und eine entsprechende Therapie in die Wege leiten. Oft kommt es vor, dass mehrere Faktoren am Haarausfall beteiligt sind oder sich gegenseitig beeinflussen. Eine Depression kann beispielsweise Ihr Essverhalten negativ beeinflussen, was wiederum Mangelerscheinungen nach sich zieht und den Haarausfall weiter fördern kann.

fussballmami
Beiträge: 24
Registriert: 26.07.2015, 20:24

Re: Stressbedingter Haarausfall

Beitragvon fussballmami » 23.07.2018, 22:47

Bei Haarausfall sollte man das Spekulieren sein lassen. Das hilft nicht weiter. Stress kann ein Faktor sein, der den Haarausfall begünstigt. Nur wer hat heutzutage kein Stress. Familie, Kinder, Arbeit und und und. Wenn allerdings alle diese Haarausfall hätten, würden wir nur noch Menschen mit Glatze sehen.
Um Klarheit zu haben solltest Du Dich umfassend untersuchen lassen.
Bei mir war eine Bleibelastung für meinen Haarausfall verantwortlich.

specki
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2016, 20:21

Re: Stressbedingter Haarausfall

Beitragvon specki » 03.09.2018, 16:18

Haarausfall ist echt ein unschönes Thema mit dem ich mich langer auseinander setzten musste. Mir sind plötzlich die Haare ausgefallen und ich weiß bis heute nicht warum, ich habe mich immer gesund ernährt und habe viel Wasser getrunken und viel mehr Stress als sonst hatte ich auch nicht. Nun ja, da war der Haarausfall da und ich war sehr am verzweifeln. Ich habe mich dann auch mit den Wundermittelchen eingedeckt aus der Werbung aber wie im Beitrag schon steht hat es nichts gebracht. Ich habe dann mit einem Freund darüber gesprochen und er hatten mir dann von Rocarahair erzählt und das er damit Erfolg hatte sein Haarausfall zu beenden. Habe mir vor einem halben Jahr die Hairaugentum Kapseln und das Coffein Shampoo for Women bestellt, und ich kann sagen mein Haarausfall ist weg, ich verliere nur noch kaum Haare. Also die Sachen aus der Drogerie kommen da bei weitem nicht dran.

kate
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2016, 09:58

Re: Stressbedingter Haarausfall

Beitragvon kate » 19.09.2018, 12:24

Ich dachte immer man kann gegen Haarausfall nichts machen, aber auch gegen erblich bedingten Haarausfall kannst du immer noch etwas tun. Meine Mama hat es und mir offensichtlich vererbt. Ich hab es gottseidank noch nicht so stark. Aber sie hat auch immens darunter gelitten. Sie hat sich in der Apotheke beraten lassen, nachdem der Arzt nichts feststellen konnte, und die Haare zunächst einmal viel in Ruhe gelassen, also nicht gefärbt, nur noch einmal in der Woche mit einem milden Babyshampoo gewaschen, Kopf täglich sanft massieren lassen, sich selbst viel Ruhe gegönnt, weil auch Stress an sich auf das Haarwachstum auswirken kann. Und sie hat die Haare auch von Innen gestärkt mit Vitaminkapseln. Die habe ich dann auch mal probiert, weil es bei ihr nach ein paar Wochen auch wirklich was gebracht hat. Vitamine und Spurenelemente sind extrem wichtig fürs Haar und es ist eher schwierig, sie ausreichend durch die Nahrung zu bekommen. Moringa hießen die und sind rein pflanzlich. Die wurden meine Mama damals auch empfohlen. Wenn du sie googelst, findest du sie bestimmt.

milka
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2015, 13:58

Re: Stressbedingter Haarausfall

Beitragvon milka » 01.10.2018, 19:37

Ich habe auch manchmal mit Stress bedingtem Haarausfall zu tun (wobei sich meine Friseurin darüber immer freut, weil ich eigentlich zu kräftiges Haar habe. Dann nehme ich diese HAIR AUGMENTUM Kapseln die bestehen zu 100% aus traditionell thailändischen Kräutern. Die gezielt bei Haar- und Nägelproblemen sind. Im Moment probiere ich für die Pflege meiner Haare das Shake aus. Bin mal gespannt ob es auch so gut ist wie die Kapseln.


Zurück zu „Haarausfall/Glatze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste