Haarbruch, dünnes Haar, Haarausfall trotz gute Blutwerte etc

was pflegt die Haare
bvb09
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2015, 12:42

Haarbruch, dünnes Haar, Haarausfall trotz gute Blutwerte etc

Beitragvon bvb09 » 24.10.2015, 09:56

Hallo an alle.

Ich bin total traurig wegen meinen Haaren. Ich war sogar schon beim Arzt (Hautarzt und Endokrinologe) wegen meinem Haarausfall.

Ich verliere ständig Haare, meine Klamotten sind immer voll damit, mein Laminatfußboden ebenfalls, wenn ich Haare wasche fallen auch viele aus. Gezählt habe ich sie auch einmal, da kam ich auf über 100 Haare.

Jedesmal wenn ich mir durchs Haar gehe, was schon ein kontrollierender Zwang geworden ist, habe ich mindestens 2 Haare in der Hand, egal wie oft ich es mache. Es macht mich wahnsinnig.

Ich habe mir schon alle möglichen Tabletten (Mineralien, Biotin, Zink, Eisen..) verabreicht, ich achte auf meine Ernährung, bin Vegetarier, aber meine Eisenwerte lagen trotzdem im grünen Bereich.

Ich habe schon Unmengen an Geld in Haarpflegeprodukte gesteckt, einmal habe ich komplett auf Silikon verzichtet, wodurch meine gefärbten Haare aber nur noch trockener und spröder wurden. Dann habe ich mir kürzlich Plantur 21 geholt, dadurch bekomme ich aber Schuppen, daraufhin habe ich nun momentan Schuppenshampoo in Anwendung wodurch meine Haare extrem fliegen (elektrostatisch). Ich hatte früher so schöne Haare, ich habe immer blondiert und gefärbt, jeder hat mich gefragt wie ich das mache, dass meine Haare trotz färben so glänzen und so gut aussehen. Aber seit ca. 2 Jahren habe ich nur Probleme. Es kommt hinzu, dass die Haare abbrechen, dabei bilden sich so weiße Punkte ein paar Zentimeter vor dem Ende des Haares und an diesen Punkten , an denen das Haar meist absteht -> so: L , lässt sich das Haar einfach abnehmen, also wenn man dran leicht zieht ist es ab.

Ich habe langsam so feines Haar wie eine Oma, naja, ein wenig übertrieben vielleicht, aber es hemmt mein Selbstbewusstsein extrem.

Meine Freundinnen glätten zum Teil ihre Haare täglich und haben nicht annähernd die Probleme (ok die haben dunkle Haare) und meine andere Freundin die auch blond ist, die schneidet nicht mal regelmäßig Spitzen, so wie ich und trotzdem sind ihre Haare viel schöner und stärker als meine.

Nun denke ich mir, es liegt ja nun offiziell nicht am "Innern" meines Körpers, da alle Blutwerte u.a. Schilddrüsenhormone, ok waren. Also kann es nur das Färben sein.
Ich werde aber auf keinen Fall auf blond verzichten, weil das das einzige an mir ist, was mich wenigstens etwas gut aussehen lässt. Ich werde mir jetzt allerdings immer nur Strähnchen machen lassen, damit die Farbe nicht auf meine Kopfhaut kommen kann, was mir nämlich in letzter Zeit unglaublich brennt, wie Feuer auf dem Kopf, das ertrage ich nicht mehr.


Dann habe ich überlegt ob ich Extension mache, weil ich endlich wieder schöne Haare haben möchte, aber bei so feinem Haar wie bei mir gucken dann sicher die Knubbel/Lötstellen (Bondingsda) durch und mein Haar wird noch mehr belastet und man würde den Unterschied zu meinem feinen Haar und dem angeklebten sehen.

Was soll ich denn nur noch tun?
Haarwuchskapseln, gibt es sowas oder etwas anderes was wirklich hilft?


Achja und noch was, zum Teil sind meine Haare schon nach 2 cm abgebrochen, so dass meine Haare fusseln, also wie wenn die Luft feucht ist, dann kräuseln sich die Haare doch so, aber bei mir ist das normal, weil sie eben abgebrochen sind und da meine Haare seit neuestem fliegen, stehen diese kurzen abgebrochenen Stuppel-Haare nach oben ab.

Ich fühl mich auch sehr müde und schlapp, zumindest immer dann wenn ich besonders lange schlafe (komisch, ich weiß) und lustlos bin ich dann auch. Ich bin überhaupt nicht mehr so aktiv wie früher, will kaum noch weg gehen, da ich mich eh nicht mehr so wohl in meiner Haut fühle und überhaupt ist alles gerade sch... .

Ich weiß echt nicht weiter, zumal ich ja sogar schon beim Arzt war. Kann mir hier irgendwer bitte bitte nützliche Hinweise und Tipps geben, ich bin für alles dankbar.
Und bitte nicht vom Färben abbringen wollen, denn das würde heißen, dass es keine Frauen mit schönen Haaren geben könne, welche ihre Haare färben und dem ist ja nicht so, da kenne ich etliche Gegenbeispiele (angefangen bei meinen Freundinnen..).

Danke fürs Lesen und hoffentlich viele antworten.

CarinaM
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2015, 13:46

Re: Haarbruch, dünnes Haar, Haarausfall trotz gute Blutwerte

Beitragvon CarinaM » 14.12.2015, 12:28

Hi du scheinst ja mehr oder weniger schon rausgefunden zu haben woran es liegt das du Haarausfall hast. Was ist denn wenn du mal mit deinem Friseur redest ob es nicht eine alternative zu dem färben gibt, bzw. ob es nicht eine Haarfreundliche Färbung gibt die das Haar nicht so beansprucht, wobei eine Tönung sicher auch eine Lösung wäre, denn die sind bekanntlich nicht so aggressiv wie Färbungen.

Ansonsten versuch es doch mal mit Haarmasken, Kuren und das ganze über Nacht, da muss es ja eine gute Lösung geben. Vielleicht bringt es auch was, die Haare einmal ein ganzes Stückchen abzuschneiden, damit sie einmal gesund nachwachsen können, ist wahrscheinlich nicht das was du hören möchtest, aber dafür ggf. ein Weg, oder?

Hoffe du findest noch etwas was dir hilft

bvb09
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2015, 12:42

Re: Haarbruch, dünnes Haar, Haarausfall trotz gute Blutwerte

Beitragvon bvb09 » 20.12.2015, 11:24

Hallo,

das ist ehrlich gesagt gar nicht das was ich hören wollte!
Ein ganzes Stück abschneiden, kommt für mich überhaut nicht in Frage, das würde mir nämlich erstens nicht stehen und 2tens liebe ich meine langen Haare, so dass ich diese wirklich gerne irgendwie retten würde. Mit Haarkuren versuche ich es schon die ganze Zeit, was aber ja leider auch nichts bringt und wie gesagt auf mein Färben möchte ich wirklich nicht verzichten, viele meiner Freundinnen färben auch Ihre Haare regelmäßig und haben keinerlei Probleme mit Haarbruch oder dünnem Haar.

Da muss es also eine sinnvolle, angenehme Lösung geben, hoffe der ein oder andere hat hier noch einen Tipp für mich. :roll:

berliner
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2015, 11:36

Re: Haarbruch, dünnes Haar, Haarausfall trotz gute Blutwerte

Beitragvon berliner » 21.12.2015, 11:59

Kann es sein das du dein Haar Über pflegst? Ich habe mal gehört das es genau das Gegenteil bewirkt wenn man das Haar mit zu vielen Produkten Pflegt. Sprich, zu viel Kuren, Spülungen, Sprays etc.

Versuch es doch mal deine Haare mit Naturprodukten zu waschen und dann nicht zu viel Zeug in die Haare zu machen, das färben nicht gut ist, muss ich wohl nicht erwähnen.

LG

CarinaM
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2015, 13:46

Re: Haarbruch, dünnes Haar, Haarausfall trotz gute Blutwerte

Beitragvon CarinaM » 21.12.2015, 18:17

Habe ich mir schon gedacht BVB09, hoffe du findest noch etwas für dein Haar was auch wirkt bzw. dir hilft, andernfalls halt eben doch ab ;)
Frohe Weihnachten dir

bvb09
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2015, 12:42

Re: Haarbruch, dünnes Haar, Haarausfall trotz gute Blutwerte

Beitragvon bvb09 » 05.01.2016, 11:18

Hallo Berliner frohes neues Jahr erstmal,

ich denke nicht das ich meine Haare über pflege und Naturprodukte nutze ich nun schon mehr als 1 Jahr, habe mich da für Alverda von DM entschieden und kann mich soweit nicht beklagen, daran kann es also auch nicht liegen.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, hat denn keiner einen Tipp für mich was er selber macht?

MB3
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2016, 13:11

Re: Haarbruch, dünnes Haar, Haarausfall trotz gute Blutwerte

Beitragvon MB3 » 10.01.2016, 22:49

Guten Abend BVB09

vorab Dortmund Fan bin ich keinesfalls, aber das muss wohl jeder für sich selber entscheiden. ;)

So nun erst Mal zu deinem Problem, meine Freundin hat mal eine Zeitlang Haarausfall gehabt gegen den Sie auch nichts tun konnte, Sie hat zwar einiges versucht, wie Eisenkapseln aus der Drogerie, Alpecin für Frauen gegen Haarausfall, nur leider war das ganz Geld eher aus Fenster geworfen, da der Haarausfall leider nicht zurück ging. :(
Bei Ihr hat der Haarausfall nach ca. 1 1/2 Jahren von alleine aufgehört, da es in der Zeit war wo wir eine Diät gemacht haben bzw. unsere Ernährung komplett umgestellt haben, kann ich mir gut vorstellen das es einen Zusammenhang gibt, Gesunde Ernährung, viel frische Luft und Sport ist ja nicht gerade das schlechteste für den Körper, kann also gut sein das es genau so gut für den Haarwuchs ist.
Was anderes kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen. :?
Also versuch es doch einfach mal deine Ernährung und alles drum herum umzustellen.
LG und schönen Abend MB3 8-)

hilf mir
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2015, 10:50

Re: Haarbruch, dünnes Haar, Haarausfall trotz gute Blutwerte

Beitragvon hilf mir » 22.01.2016, 21:19

Kennst du Rocarahair?

Das ist eine Marke die du Online erhältst, deren Produkte sind überwiegend gegen Haarausfall und haben mir im letzten Jahr super geholfen.
Hatte ein knappes halbes Jahr sehr starken Haarausfall bis ich auf Rocarahair gelandet bin, mit dem Shampoo von denen konnte ich meinen Haarausfall sehr schnell beenden, 2 Monate späte habe ich mir zusätzlich das Tonikum bestellt und habe in zwischen schon ein starken, neuen Haarwuchs, so dass ich guter dinge bin das ich bald volles Haar habe.

bvb09
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2015, 12:42

Re: Haarbruch, dünnes Haar, Haarausfall trotz gute Blutwerte

Beitragvon bvb09 » 28.01.2016, 14:55

hilf mir hat geschrieben:Kennst du Rocarahair?

Das ist eine Marke die du Online erhältst, deren Produkte sind überwiegend gegen Haarausfall und haben mir im letzten Jahr super geholfen.
Hatte ein knappes halbes Jahr sehr starken Haarausfall bis ich auf Rocarahair gelandet bin, mit dem Shampoo von denen konnte ich meinen Haarausfall sehr schnell beenden, 2 Monate späte habe ich mir zusätzlich das Tonikum bestellt und habe in zwischen schon ein starken, neuen Haarwuchs, so dass ich guter dinge bin das ich bald volles Haar habe.




Nein von der Marke habe ich bis lang noch nichts gehört. :?:

Also verstehe ich es richtig das du nach 2 Monaten kein Haarausfall mehr hattest?
Und dieses Tonikum beschleunigt den Haarwuchs?

Was mir noch sehr wichtig ist, ob die Produkte Vegan sind, da ich Vegan lebe würde ich ungerne Produkte nutzen wo Tierische Stoffe enthalten sind.

hilf mir
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2015, 10:50

Re: Haarbruch, dünnes Haar, Haarausfall trotz gute Blutwerte

Beitragvon hilf mir » 05.02.2016, 09:53

Hallo, guten Morgen bvb09

das hast du richtig verstanden, ich selber hatte nach nicht einmal 2 Wochen kein Haarausfall mehr, was jetzt nicht heißt das keine Haare mehr ausfallen, nur halt nicht mehr so viele, das es unter Haarausfall fällt, denn das man Haare verliert und das jeden Tag, jeder Mensch ist dir klar oder?
Ich fühle mich wieder wohl, sie fallen wirklich nur noch beim bürsten aus bzw. mal ein einzelnes auf der Bluse etc. aber alles im Rahmen, das Tonikum sorgt dafür das Sie jetzt wieder schneller wachsen. Ich glaube schon das sie Vegan sind, die Produkte, muss gestehen das mir das relativ egal ist und ich somit auch nicht drauf geachtet habe, mir war nur wichtig das sie wieder wachsen. :oops:

Am besten Fragst du mal direkt den Kundenservice oder liest selber auf der Seite nach, bzgl. Vegan.

Wünsche dir viel Erfolg und hoffe es schlägt auch bei dir so gut an, den ich weiß wie lästig Haarausfall sein kann. :(


Zurück zu „Haarpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste