Kopfhautjucken, auf der Suche nach einem Shampoo

was pflegt die Haare
Nektarine
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2019, 08:07

Kopfhautjucken, auf der Suche nach einem Shampoo

Beitragvon Nektarine » 13.09.2019, 20:29

Guten Abend zusammen,

Ich hoffe ich finde hier Hilfe!

Es ist wirklich unangenehm. Nach dem Haare waschen, so ca. ein bis zwei Tage später, fängt das Kopfhautjucken an.
Ich habe diese Probleme schon einige Jahre.

Nach vielem ausprobieren von Shampoo's hatte ich endlich eines gefunden. Von Kerstase Schuppenshampoo für trockene oder fettige Haare. Absolut super, hat mir wirklich geholfen.
Doch nun gibt es dieses Shampoo nicht mehr in dieser Zusammensetzung. Er wurde eine neue Rezeptur gemacht, anscheinend wegen Silikonen die dort enthalten waren, die aber jetzt nicht mehr verwendet werden dürfen.

Das neue Shampoo hilft mir jedoch nicht. Somit beginnt für mich wieder die Suche :roll:

Vielleicht ist hier jemand, der mir einen Tipp geben kann. Die bekannten Marken wie Alpecin, Loreal,Garnier....
hab sich schon durch.
Auch Teebaumöl ist mir bekannt aber da komm ich mit dem Geruch nicht zurecht :( .

In der Hoffnung auf eine Rückmeldung verbleibe ich :D :D :D

Nektarine
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2019, 08:07

Re: Kopfhautjucken, auf der Suche nach einem Shampoo

Beitragvon Nektarine » 14.10.2019, 19:21

Hallo zusammen,

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Shampoo für mich.

Hat denn keiner hier einen Tipp für mich :(

Eure nektarine

Lille71
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2019, 14:05

Re: Kopfhautjucken, auf der Suche nach einem Shampoo

Beitragvon Lille71 » 21.04.2020, 13:47

Hallöle,

schon mal mit Bananenshampoo versucht ? Ich hatte auch immer Probleme mit Kopfhautjucken, habe zig Sachen versucht und jede menge Geld verschleudert. Schau mal bei rocarahair, da bin ich fündig geworden.

Liebe Grüße

flieger
Beiträge: 24
Registriert: 08.07.2015, 12:21

Re: Kopfhautjucken, auf der Suche nach einem Shampoo

Beitragvon flieger » 11.05.2020, 11:25

Hi,

schon mal mit Quark versucht ? Quark ggfls mit 1 Esslöffel Olivenöl vermengen, auf die Kopfhaut und etwas einwirken lassen. Wirkt echt Wunder:)) Ich habe auch häufiger Kopfhautjucken, bei mir kommt das allerdings meistens wenn ich irgendwie Stress habe. Gute Shampoos zu finden ist gar nicht so einfach. Allerdings sind nicht die Teuersten auch immer die Besten. Ich habe zum Thema Bananenshampoo einen guten Artikel gefunden...

https://wellness-magazin.at/allgemein/z ... r-zuhause/

Mir war nicht bekannt dass Bananen so gut für die Haare sind .

Liebe Grüße


Zurück zu „Haarpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste