Meine Kinder haben ständig Läuse! Hilfe!!

was pflegt die Haare
sommertanz
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2015, 21:12

Meine Kinder haben ständig Läuse! Hilfe!!

Beitragvon sommertanz » 31.01.2017, 11:06

Hallo an alle Eltern hier im Forum.
Ich habe ein riesen Problem, seit dem meine Zwillinge im Kindergarten sind haben die ständig Läuse.
In der Gruppe gibt es immer wieder Fälle in denen die Eltern ihre Kinder in die Kita bringen obwohl die Läuse habe. Und meine zwei schleppen die immer wieder an. Ich finde es ungeheuerlich das die Kitaleitung da auch nichts gegen macht. Es ist immer wieder eine Heiden Arbeit für mich.
Gibt es da vielleicht ein Mittel welches mir helfen kann das die kleinen nicht immer wieder Läuse bekommen?

liamarie2014
Beiträge: 46
Registriert: 28.07.2015, 20:18

Re: Meine Kinder haben ständig Läuse! Hilfe!!

Beitragvon liamarie2014 » 02.02.2017, 18:27

Verstehe nicht ganz, suchst du ein Mittel gegen Läuse oder etwas was vorbeugt?

sommertanz
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2015, 21:12

Re: Meine Kinder haben ständig Läuse! Hilfe!!

Beitragvon sommertanz » 04.02.2017, 09:03

Also ich bin auf der Suche was dem vorbeugen kann. Ich nutze die dieses Zeug was man in der Apo bekommt,
aber ich kann mir auch nicht vorstellen das es gesund ist das so oft nutzen zu müssen.
Bei uns ist es wirklich so, gerade alles durch gekocht Bettwäsche,
Kuscheltiere (und das sind nicht wenig) und den Teppichen im Kinderzimmer mit einem Industrie Sauger sauber gemacht und keine Woche später hänge wieder ein Zettel das wieder Läuse aufgetaucht sind.
Ich traue mich gar nicht bei meinen zu gucken weil ich ganz genau weiß die beiden haben es auch.
Ich habe schon mit der Leitung gesprochen aber diese meinte nur,
ja ist nun mal so wenn viele Kinder zusammen kommen.
Meine Verzweiflung sieht man mir schon immer sofort an sobald ich wieder so ein Zettel sehe.
Habe mir schon überlegt den Kindergarten zu wechseln,
wir leben aber in einer kleinen Stadt mit recht hoher Bevölkerung sodass man kaum ein platz bekommt,
vor allem nicht direkt für zwei Kinder.

Ich brauche wirklich Hilfe :cry:

youandme
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2016, 12:42

Re: Meine Kinder haben ständig Läuse! Hilfe!!

Beitragvon youandme » 10.02.2017, 11:07

Ich glaube da muss ich dich leider enttäuschen, ich kenne nichts was dem Vorbeugen kann.
Kopfläuse lassen sich nicht Mitteln von Kopf fern halten.
Jede Mutti macht es durch.
Meine Mutter mit 3 Kindern hatte eine Zeit lang auch immer Probleme mit uns.
Doch als wir alle die Grundschule verlassen haben hat es sich auch schlagartig gelegt.
Mein Tipp, Augen zu und durch.

sommertanz
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2015, 21:12

Re: Meine Kinder haben ständig Läuse! Hilfe!!

Beitragvon sommertanz » 14.02.2017, 20:24

Oh je da machst du mir aber nicht wirklich Mut :(
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Zeug aus der Apotheke auf Dauer nicht gesund sein kann.
Gibt es den dafür Alternativen?

pinky
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2015, 11:40

Re: Meine Kinder haben ständig Läuse! Hilfe!!

Beitragvon pinky » 20.02.2017, 10:55

Ich kenne da ein Hausmittel

Essig der Alleskönner :D
Bereiten Sie eine Lösung aus Apfelessig und Wasser im Verhältnis 1:1
(1/2 Glas Apfelessig + 1/2 Glas Wasser) Geben Sie diese Essiglösung aufs Haar, leicht einmassieren, mit einem Handtuch umwickeln und einige Stunden oder über Nacht einwirken lassen. Anschließend die Haare gut ausspülen und mit einem Nissenkamm Strähne für Strähne durchkämmen. Den Nissenkamm an einem weißen Papier abstreifen. Nach der Behandlung die Haare nochmals gut ausspülen.


Wichtig! Den Vorgang nach 8 Tagen wiederholen!

Viel Glück

Eiskönigin
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2015, 14:17

Re: Meine Kinder haben ständig Läuse! Hilfe!!

Beitragvon Eiskönigin » 23.05.2017, 08:08

Vorbeugen kannst du dem nicht, allerdings würde ich mal beim Schulamt Anrufen das die sich darum mal kümmern, wenn es wirklich so oft Läuse bei euch gibt muss es ja einen Auslöser geben, ggf. gibt es ein Kind bei denen die Eltern sich nicht kümmern und somit ist dieses der Auslöser, da Läuse ohne Behandlung nicht weg gehen, wird dieses Kind sie ggf. die ganze Zeit haben.
Oh man, bei dem Thema juckt mir direkt mein Kopf, ganz schlimm, obwohl man nur drüber redet.

Tika80
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2018, 11:41

Re: Meine Kinder haben ständig Läuse! Hilfe!!

Beitragvon Tika80 » 16.08.2018, 06:29

Unsere Tochter kam jedes Jahr aus unserem Urlaub (Spanien) nach Hause mit Läuse . Dieses Jahr habe ich mich ein bisschen damit beschäftigt. Also Läuse können auch im Pool Wasser bis zu 24 Stunden überleben. Wir vermuten da steckt sie sich immer an. In Spanien mischen die Frauen Teebaumöl ins Shampoo rein und das haben wir auch gemacht. Unsere Tochter ist erstmal Läuse frei aus dem Urlaub zurück gekommen.


Zurück zu „Haarpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste