Shampoo / Haarkur OHNE Silikone - bitte welches?

was pflegt die Haare
Mercedes1977
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2016, 20:19

Shampoo / Haarkur OHNE Silikone - bitte welches?

Beitragvon Mercedes1977 » 17.02.2019, 08:57

Hallo ihr,

hat jemand ne Empfehlung für mich für Shampoos und Spülung/Kur ohne Silikone? Weil ich hatte immer sehr lange Haare, seit ich auf Shampoo mit Silikone umgestiegen bin gehen sie zunehmend mehr kaputt..brechen nur noch ab und ich habe das Gefühl, dass es eventuell damit zusammen hängt (benutze Produkte von Annemarie Börlind ..)

Danke schon mal für euere Hilfe

rachrut
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2018, 08:47

Re: Shampoo / Haarkur OHNE Silikone - bitte welches?

Beitragvon rachrut » 18.02.2019, 10:41

Ich bin auch vor kurzem auf Sillikonfreie umgestiegen...Es sei wohl am Anfang normal, dass sich deine Haare nicht mehr so gut anfühlen weil die Sillikonschicht ja "weggeht"...aber nach einiger Zeit wirst du merken dass deine Haare aufatmen und sich nicht mehr so beschwehrt anfühlen! :-)

Hast du die Silikonschicht deiner haare entfernt, ehe du auch Silikonfreie Shampoos umgestiegen bist? (Essigspülung ect.) Fallst nein, dann ist diese Schicht bis jetzt auf deinen Haaren und sie sehen warhscheinlich nur kaputt aus, weil nichtmal die Silikonschicht sie noch ganz aussehen lassen kann.

Falls ja, dann ist es logisch dass deine Haare jetzt übler aussehen als zuvor: die entfernte Silikonschicht kaschiert nicht mehr die kaputten Haare darunter. Du musst deine Haare ab jetzt einfach pflegen (keine Färbungen, Tönungen, chemische Haarsprays und Silikonshampoos ect.), dann werden sind sie wieder gesund und sehen gut aus.

audrey98
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2018, 01:51

Re: Shampoo / Haarkur OHNE Silikone - bitte welches?

Beitragvon audrey98 » 24.02.2019, 09:34

Hallo zusammen, die Umstellung auf silikonfreies Shampoo ist nicht einfach, besonders für diejenigen, die ihre Haare färben, glätten usw. Silikonreste aus den Haaren bekommen habe ich mit einem Peeling Shampoo von Paul Mitchell - Three. Dieses entfernt nicht nur Silikon, sondern auch Chlor und andere schädliche Substanzen aus dem Haar. Das ist mein Wundermittel gegen Grünstich im Haar, den ich mir jedes Jahr aus Spanienurlaub mitbringe.
Jede 5-6 Wochen ist bei mir Peeling angesagt. Shampoo zum täglichen Waschen bestelle ich nur noch online bei Rocarahair. Nach meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich heftige Probleme mit Haarausfall und machte mit Rocara gute Erfahrungen und deswegen bin ich treu geblieben.
Ich hoffe, ich konnte helfen.


Zurück zu „Haarpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste