Wie pflege ich meine Haare richtig

was pflegt die Haare
Marry12
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2015, 14:26

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon Marry12 » 04.07.2016, 21:52

glückauf hat geschrieben:Also zuerst sollte man sich die Haare nicht jeden Tag waschen, es trocknet die Haare unnötig aus.
Dan sollte man nicht unbedingt jeden Tag die Haare glätten usw, und man sollte versuchen die Haare nicht zu föhnen, die Hitze schädigt die Haare. Beim föhnen sollte man auch nicht auf der heißesten Stufe föhnen,
klar dauert zwar bisschen länger aber ist besser für die Haare.
Beim Shampoo sollte man drauf achten dass es ohne Silikone ist da es die Haare zwar geschmeidig macht aber die Haare werden dadurch verschlossen und können nicht (armten) .
Beachtet man diese Punkte macht man seine Haare nicht kaputt und man muss nicht viele Pflegeprodukte nutzen und die Haare können gesund wachsen.





Danke dir für diese Tipps, die werde ich auch beherzigen. Jetzt noch die Frage, muss ich mir die kaputten Haare abschieben damit die gesund nachwachsen können?

glückauf
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2016, 13:57

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon glückauf » 28.08.2016, 21:24

Hallo Mary12,
also im Vorfeld ist mir mein Tipp Fehler aufgefallen :) Atmen soll es natürlich heißen.
Also es kommt drauf an wie sehr deine Haare unten schon kaputt sind. Also bei leichtem Spliß kann reguliert der Körper es schon selber aber wenn die Haare richtig im A.... sind (auf gut deutsch gesagt) dann kommst du leider nicht drum sie dir bis zur gesunden länge ab zu schneiden.

youandme
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2016, 12:42

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon youandme » 13.02.2018, 11:56

Also ich bin der Meinung, weniger ist mehr.
Man sollte seine Haare nicht mit zu vielen Sachen versuchen zu pflegen. Das kann nach hinten los gehen.
Ich würde einfach schauen das man ein Shampoo nimmt welches vielleicht nicht so viele Stoffe hat die das Haar angeblich weicher und geschmeidiger machen soll. Sondern einfach eine Neutrale Seifenlauge.
Diese macht die Haare sauber und doch hat das Haar die Möglichkeit sich selber zu regenerieren.
Ist genauso mit dem ganzen gecreme, die hat verlernt einfach selber eine schützenden Fettfilm auf der Haut zu bilden.

heftchen
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2015, 21:24

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon heftchen » 05.10.2018, 16:25

Hallo,
seit ich mein Shampoo gewechselt hab auf Kerastase von Herbal habe ich Schuppen nachdem waschen. Mein Shampoo hab ich mehrmals gewechselt (Herbal, Balea, Pantene, Schauma) nichts hilft. :( Schwarze Oberteile kann ich schon nicht mehr anziehen, das dauert nicht lange ist es voll mit Schuppen.
Habt ihr einen Tipp

kiki
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2016, 12:02

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon kiki » 08.10.2018, 16:12

Geh zum Dermatologen!
Es kann trockene Kopfhaut sein aber auch Schuppenflechte. Das kann nur ein Arzt feststellen. Und dann kannst du weiter nach Produkten suchen, meine Meinung nach wechselst du zu oft deine Shampoos.

melissafp11
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2020, 09:41

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon melissafp11 » 12.02.2020, 07:44

Hallo,

Mensch, ich kämpfe im Moment auch mit trockenem, stumpfen, spröde aussehendem Haar. Das nervt voll und bereitet vor allem schlechte Laune.
Vielleicht solle ich mal darüber nachdenken ein neues Haarpflegeprodukt zu testen. Bis dato hab ich nicht so ein Buhei aus meiner Haarpflege gemacht, bin mit Balea auch ganz gut gefahren, aber seit einigen Wochen reagieren meine Haare einfach nicht mehr so schön auf das Shampoo. Mein Sohn mit seinen blondieren Haaren hat mir jetzt geraten die Haare lediglich mit Wasser zu waschen...das sei viel gesünder für die Haare. Ich finde es aber schon sehr befremdlich kein Shampoo zu benutzen.

Hab den ein oder anderen Tipp hier im Chat bereits gelesen, aber Einiges ist ja schon etwas älter. Was nehmt ihr denn so aktuell?

Mit Schuppen habe ich übrigens keine Probleme.

biogurke
Beiträge: 64
Registriert: 11.01.2016, 14:00

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon biogurke » 21.04.2020, 12:31

Hallo,

der Chat ist zwar schon etwas älter, aber das Thema Haare ist ja zur Zeit mal wieder sehr aktuell, vor allem da ja die Frisöre auch gerade geschlossen sind. Habe einen interessanten Artikel gefunden in einem netten Wellness Magazin ...

https://wellness-magazin.at/allgemein/z ... r-zuhause/

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen ?

Schönen Tag

melissafp11
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2020, 09:41

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon melissafp11 » 28.04.2020, 16:27

Hallo Biogurke,

du hast mich gerettet. Coronazeit ist ja irgendwie auch n bisschen (Mehr)zeit für Haut und Haar. Anstatt mich abends mit Freunden zu treffen, schaue ich mir Tutorials an wie man sich richtig die Augenbrauen färbt oder sich sauber die Haare schneidet usw....
Ich habe den Artikel in dem Wellnessmagazin verschlungen, allein wegen der schönen Bilder . Das Bananenshampoo hat mich neugierig gemacht und ist direkt in meinem Einkaufswagen gelandet zusamen mit der Spülung . Also , ich finde es mega ! Nachkaufen erlaubt :)) gesehen auf rocarahair.com

bis dahin mal

biogurke
Beiträge: 64
Registriert: 11.01.2016, 14:00

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon biogurke » 14.05.2020, 08:38

Hallo nochmal,

mir ist noch etwas zum Thema Kopfhautjucken eingefallen....ist ja nicht immer ein Indiz für das falsche Shampoo, sondern oftmals auch ein Zeichen für Stress , auch wenn es nie jemand zugeben möchte. Ich war mal sehr erfolgreich mit einer Kombi aus Quark und Olivenöl ...einmassieren , einwirken lassen und wieder auswaschen. Damit bin ich den Juckreiz sehr gut losgeworden.

schönen Tag


Zurück zu „Haarpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste