Wie pflege ich meine Haare richtig

was pflegt die Haare
Marry12
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:26:23

Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon Marry12 » Dienstag, 05. Januar 2016, 15:06:39

Hallo,

ich habe ein paar Fragen und wollte wissen ob ihr mir vielleicht Tipps geben könnt. :)

Ich hab Schulter lange Haare, Braun gefärbt (Naturfarbe hellbraun) und wünsche mir so sehr lange, gesunde Haare. Ich wasche sie jeden Tag, da sie sehr schnell fettig werden. Auch wenn man bekanntlich das Haarwachstum nicht beschleunigen kann, nehme ich Haar Kapseln vom Drogeriemarkt.

Meine Haare sind dünn und an den Spitzen trocken und ein bisschen splißig. :(

Nun meine Fragen: - ich habe ein Shampoo von Nivea. ist das silikonfrei? Welche kuren/öl kuren soll ich verwenden um meine Haare zu pflegen? Gibt es welche ohne Silikone? - Welche Pflegeprodukte gibt es , dass mein Haare gesund wachsen können?

Ich würde mich freuen von euch zu lesen und zu Erfahren wie Ihr eure Haare pflegt oder vielleicht ein Tipp was den Haarwuchs anregen kann.

Danke im Voraus :)

Marie
Zuletzt geändert von Marry12 am Dienstag, 03. Mai 2016, 15:08:47, insgesamt 1-mal geändert.

öku
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 27. Dezember 2015, 22:45:18

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon öku » Mittwoch, 06. Januar 2016, 18:39:04

Je länger deine Haare, desto weiter sind die Spitzen vom Nährboden der Kopfhaut entfernt.
Regelmäßiges sanftes Bürsten vom Haaransatz zu den Spitzen befördert das schützende Kopfhautfett in die Haarspitzen.
Im Rahmen deines häuslichen Wellnesstages kannst du auch Klettwurzel- oder Olivenöl in die Haarspitzen einwirken lassen und später gut und gründlich auswaschen.

Wasche deine Haare nur dann mit Shampoo, wenn es unbedingt nötig ist. Such dir ein mildes Shampoo.
Häufig haben schon Shampoos für den täglichen Gebrauch ein austrocknendes Resultat.

Und auf deinem Shampoo müsste stehen ob es frei von Silikonen ist.

Guiletta
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 03. Januar 2016, 14:19:51

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon Guiletta » Sonntag, 10. Januar 2016, 13:07:19

Hi hast du schon mal versucht deine Haare vielleicht nicht so viel zu Pflegen? Ich weiß nicht ob du es weißt, aber man kann seine Haare auch über pflegen, was genau so schädlich für das Haar ist wie Haarspray, Haarschaum oder Gel, was daran liegt das dein Haar dann nicht mehr ohne klar kommt, es wird gepflegt, man Macht und tut und wenn man eben mal etwas nicht tut kommt das Haar mit den Umwelteinflüssen nicht alleine klar.
Versuch am besten mal dein Haar nicht zu viel zu Pflegen, sprich nicht sooo oft in der Woche waschen und höchstens einmal die Woche ein Kur, auf alle anderen Dinge, wie Sprühkur, Schaum, Gel etc. komplett verzichten und das mach mal ein paar Monate und schau wie deine Haare drauf reagieren.
Denn mal ganz ehrlich früher gab es auch nicht all diese Pflegeprodukte und trotzdem hatten Frauen volles, gesundes Haar.
Kinder z.B. haben meist auch schöne, gesunde Haare, was sicher nicht zuletzt daran liegt das man Ihnen keine tonnen von Pflegeprodukte in die Haare macht.
Ich denke in deinem Fall macht nur versuch Klug, da ich selber keine wirklichen Probleme mit meinen Haaren habe, kann ich da auch nur Vermutungen aufstellen und versuchen dir das Logischste mitzuteilen.

Marry12
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:26:23

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon Marry12 » Dienstag, 12. Januar 2016, 22:45:50

Guiletta hat geschrieben:Hi hast du schon mal versucht deine Haare vielleicht nicht so viel zu Pflegen? Ich weiß nicht ob du es weißt, aber man kann seine Haare auch über pflegen, was genau so schädlich für das Haar ist wie Haarspray, Haarschaum oder Gel, was daran liegt das dein Haar dann nicht mehr ohne klar kommt, es wird gepflegt, man Macht und tut und wenn man eben mal etwas nicht tut kommt das Haar mit den Umwelteinflüssen nicht alleine klar.
Versuch am besten mal dein Haar nicht zu viel zu Pflegen, sprich nicht sooo oft in der Woche waschen und höchstens einmal die Woche ein Kur, auf alle anderen Dinge, wie Sprühkur, Schaum, Gel etc. komplett verzichten und das mach mal ein paar Monate und schau wie deine Haare drauf reagieren.
Denn mal ganz ehrlich früher gab es auch nicht all diese Pflegeprodukte und trotzdem hatten Frauen volles, gesundes Haar.
Kinder z.B. haben meist auch schöne, gesunde Haare, was sicher nicht zuletzt daran liegt das man Ihnen keine tonnen von Pflegeprodukte in die Haare macht.
Ich denke in deinem Fall macht nur versuch Klug, da ich selber keine wirklichen Probleme mit meinen Haaren habe, kann ich da auch nur Vermutungen aufstellen und versuchen dir das Logischste mitzuteilen.


ja du hast ja schon irgendwo recht aber verzichten? kann ich nicht, ich habe wenn ich meine Haare auch nur einen Tag nicht wasche direkt das Gefühl, das sie fettig sind und stinken. Also das ist wirklich keine Option für mich.
Dinge wie Gel, Haarspray oder Schaum nutze ich gar nicht, höchstens mal ein bisschen Wax das aber auch nur alle Jubel Jahre mal, daran kann es somit auch nicht liegen.

hat jemand auch noch einen anderen Tipp der mit weiter helfen kann?

tan
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2016, 14:12:34

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon tan » Samstag, 16. Januar 2016, 11:03:30

Hast du dir schon mal überlegt deine Haare vielleicht nicht normaler Farbe zu färben,
sondern es vielleicht mal mit Henna zu versuchen.

Henna ist ein Natur Mittel was die Haare nicht angreift.
Und man bekommt es auch bei Möller oder so ohne Probleme.
Im Internet kann man es auch bestellen.
Ich würde die empfehlen es mal damit zu versuchen und deine Haare werden es dir bestimmt bald danken.

Marry12
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:26:23

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon Marry12 » Freitag, 29. Januar 2016, 13:33:08

Da ich bislang leider noch keine, für mich, brauchbare Antwort bekommen habe, Frage ich mal andersrum.

Was für eine Pflege nutzt Ihr für euer Haar, also welches Shampoo, welche Spülung und was sonst noch so?

Würde mich freuen eure Produkte zu hören damit ich ggf. das selbe holen kann, natürlich möchte ich nur Tipps von denen die auch schönes Haar haben.

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

D.K.1
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 03. Februar 2016, 00:00:04

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon D.K.1 » Montag, 15. Februar 2016, 11:22:38

Hi Marry12, genau wie du war ich sehr lange auf der Suche nach etwas passendem für meine Haare.
Habe mich in Geschäften hoch und runter gekauft doch es war leider nichts dabei was ich vollkommen überzeugt hat.
Ich habe mich dann mal mit einer Freundin darüber unterhalten, warum Ihre Haare immer so toll und gesund aussehen obwohl Sie die jeden Tag glättet.
Daraufhin hat sie mir dann von www.rocarahair.com erzählt und das die ein tolles Shampoo und ne super Spülung haben, welches die Haare nach der ersten Anwendung gesünder aussehen lässt.

Und desto länger man es nutzt desto gesünder werden die Haare, Spliss verschwindet die gesamt Struktur wird glatter und geschmeidiger.
Ich habe es dann auch mal getestet und bin super positiv überrascht.
Meine Haare waren nach der Anwendung sofort geschmeidig und man hat richtig gemerkt das die Haare sich viel glatter angefühlt haben.
Also für mich bis jetzt die Nr1 an Produkten die ich probiert habe.

santiago
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 07. Oktober 2015, 12:33:06

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon santiago » Donnerstag, 18. Februar 2016, 23:56:58

meiner Meinung nach ist:

weniger manchmal mehr!

Viele, gerade, Frauen Überpflegen doch heut zu Tage schon Ihr Haar, jede Tag waschen, jeden Tag Kuren und jeden Tag noch sämtliche Styling und Pflegeprodukte, die das Haar eigentlich gar nicht brauch.
Meiner Meinung nach, sollten Frauen mal wieder mehr, auf das nützliche zurück greifen, natürliche Produkte ohne viel schnick schnack.

Klar kann man mal Kuren oder mal Stylen, aber muss das wirklich jeden Tag sein? Man schadet seinem Haar so doch nur viel mehr und zahlt somit auch unnötiges Geld und das in einer Zeit wo jeder sparen will.

Möchte niemanden auf die Füße treten, aber so wurde ich erzogen und das ist meine Meinung, was allerdings jeder für sich selber wissen muss und somit auch mit den konsequenten leben muss.

Marry12
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:26:23

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon Marry12 » Montag, 22. Februar 2016, 14:14:39

santiago hat geschrieben:meiner Meinung nach ist:

weniger manchmal mehr!

Viele, gerade, Frauen Überpflegen doch heut zu Tage schon Ihr Haar, jede Tag waschen, jeden Tag Kuren und jeden Tag noch sämtliche Styling und Pflegeprodukte, die das Haar eigentlich gar nicht brauch.
Meiner Meinung nach, sollten Frauen mal wieder mehr, auf das nützliche zurück greifen, natürliche Produkte ohne viel schnick schnack.

Klar kann man mal Kuren oder mal Stylen, aber muss das wirklich jeden Tag sein? Man schadet seinem Haar so doch nur viel mehr und zahlt somit auch unnötiges Geld und das in einer Zeit wo jeder sparen will.

Möchte niemanden auf die Füße treten, aber so wurde ich erzogen und das ist meine Meinung, was allerdings jeder für sich selber wissen muss und somit auch mit den konsequenten leben muss.


Hallo Santiago,

vielen Dank für deine Antwort, allerdings über pflege ich meine Haare ganz sicher nicht. Damit ich das auch weiterhin vermeide Frage ich hier nach der besten Pflege für mein Haar. Meine Haare Stylen, klar mache ich! Aber wer geht auch schon wie ein Lumb auf die Straßen?

trotzdem noch mal Danke.

glückauf
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 18. Februar 2016, 14:57:28

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon glückauf » Donnerstag, 21. April 2016, 10:49:10

Also zuerst sollte man sich die Haare nicht jeden Tag waschen, es trocknet die Haare unnötig aus.
Dan sollte man nicht unbedingt jeden Tag die Haare glätten usw, und man sollte versuchen die Haare nicht zu föhnen, die Hitze schädigt die Haare. Beim föhnen sollte man auch nicht auf der heißesten Stufe föhnen,
klar dauert zwar bisschen länger aber ist besser für die Haare.
Beim Shampoo sollte man drauf achten dass es ohne Silikone ist da es die Haare zwar geschmeidig macht aber die Haare werden dadurch verschlossen und können nicht (armten) .
Beachtet man diese Punkte macht man seine Haare nicht kaputt und man muss nicht viele Pflegeprodukte nutzen und die Haare können gesund wachsen.


Zurück zu „Haarpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste