Nach Rasieren Pickel, loswerden-wie???

ein schönes Dekolleté, Peeling, Hautirritationen behandeln, samtweiche Haut
ricara
Beiträge: 5
Registriert: Montag, 08. Mai 2017, 11:12:55

Nach Rasieren Pickel, loswerden-wie???

Beitragvon ricara » Samstag, 22. Juni 2019, 00:42:18

Schönen Samastag

Ich hab total Probleme mitm Rasieren im Intimbereich!
Egal wie gründlich ich es mach und wie neu die Klinge ist, nach einem Tag bekomm ich tausend kleine Pickelchen, die dann richtig weh tun...
Meine Frauenärztin meinte ich hab halt einfach empfindliche Haut...
Aber trotzem möchte ich es natürlich auch im Intimbereich schön glatt haben.
Habt ihr schon Erfahrungen mit wachsen gemacht?
Vielleicht auch bei der Kosmetikerin?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke voraus und gute Nacht

saskia31
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 21. August 2017, 17:36:14

Re: Nach Rasieren Pickel, loswerden-wie???

Beitragvon saskia31 » Samstag, 22. Juni 2019, 07:48:14

Ich bekam auch öfters Pickel nach dem Rasieren. Nachdem meine Tochter geboren war und ich Zuhause Wundsalbe hatte, kam mir die Idee, es damit auszuprobieren. Und es funktioniert nicht nur bei Baby-Popos, sondern auch bei Mamas xxxx ;)
Ich habe im Winter von meiner Freundin zu Weihnachten einen Enthaarungshandschuh bekommen und rasiere nun nur noch meine Achseln und den intimbereich, weil ich gelesen habe, daß es dafür nicht so optimal ist. Ich bekomme aber die Stellen, an denen ich sonst immer Pickel hatte, damit super hin und habe seitdem keine Pickel mehr.

pipa
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 21. April 2019, 10:38:54

Re: Nach Rasieren Pickel, loswerden-wie???

Beitragvon pipa » Mittwoch, 21. August 2019, 10:07:05

Nie gegen die Wuchsrichtung!
Etwas, das viele falsch machen, ist das Rasieren mit der Wuchsrichtung. Um ein möglichst glattes Ergebnis zu erhalten, rasieren die Meisten gegen den Strich. Das reizt die Haut nur unnötig. Es gibt aber noch ein weiteres Problem: Zu kurze Haare können schnell einwachsen. Wie bei einer Entzündung kommt es zu unschönen Pickeln, die auch ziemlich schmerzhaft sein können. Du solltest außerdem auf eine tägliche Intimrasur verzichten, zwei Mal in der Woche reicht aus und gibt der Haut Zeit, sich zu erholen.

ChloeX
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag, 07. März 2019, 17:00:45

Re: Nach Rasieren Pickel, loswerden-wie???

Beitragvon ChloeX » Dienstag, 27. August 2019, 23:32:15

Wichtig ist, überhaupt Gel oder Schaum bei empfindlicher Haut zu verwenden. Um die optimale Wirkung und Schutz der Haut zu gewährleisten, sollte man das Produkt zwei bis drei Minuten mit kreisenden Bewegungen auf die Haut auftragen und gründlich einwirken lassen, bevor mit der Rasur begonnen wird, macht aber keiner. So werden die Haare weicher und richten sich auf, so dass sie noch leichter entfernt werden können. ;)

ricara
Beiträge: 5
Registriert: Montag, 08. Mai 2017, 11:12:55

Re: Nach Rasieren Pickel, loswerden-wie???

Beitragvon ricara » Freitag, 06. September 2019, 13:35:22

Danke für eure Antworten.
Hallo Saskia 31.
Zinksalbe habe ich ausprobiert und hilft, danke. Möchte noch gerne diesen Enthaarungshandschu ausprobieren. Kann ich damit auch meine Beine enthaaren. Welchen hast du? Es gibt so viele auf dem Markt.....


Zurück zu „Körperpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast