Neurodermitis

ein schönes Dekolleté, Peeling, Hautirritationen behandeln, samtweiche Haut
vitador
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2016, 21:24

Neurodermitis

Beitragvon vitador » 19.10.2016, 14:22

Hallo,
Ich weis nicht ob es hier rein passt , brauche dringend mal Tipps, was ich machen könnte. Ich hab seit ein paar Jahren leichte Neurodermitis, aber mittlerweile wird das immer stärker :( . Vor allem auf dem Kopf, in den Ohren, Oberarme, Brust. Vor eine Woche als meine Oma gestorben ist war es auf einmal auch ganz stark in den Armbeugen, wo ich es vorher noch nie hatte. Der Arzt sagt ich soll im Urlaub fahren damit ich zur Ruhe komme, am besten noch da wo es warm und eine salzige Luft ist. (haha, wenn er es bezahlt gerne ). :?
Naja, jetzt hab ich mal wieder ne Salbe mit Cortison, das gleiche auch in flüssiger Form für den Kopf.
Sagt mir mal gute Shampoos und Duschgels , ich hatte bisher was von Sebamed, aber das war auch nicht so toll. Gibt es vielleicht für Neurodermitis eine andere gute Gesichtscreme als die Sebamed Tagescreme? Ich will dieses Kribbeln, brennen endlich wieder weg haben! Aufm ganzen Kopf laufen Ameisen rum, möchte doch einfach mal wieder in ruhe schlafen können. :cry:

sabigirl
Beiträge: 36
Registriert: 03.07.2015, 14:29

Re: Neurodermitis

Beitragvon sabigirl » 20.10.2016, 11:08

Hm, das kommt ja immer auf einen selber an was man verträgt, manchmal hilft oft nur leider ausprobieren.
Im Gesicht komme ich mit der Aqua von Nivea gut klar, auch ab und zu die Nachtcreme von denen.
Shampoos einfach Herbal Essences oder Elvital, Duschgel auch Nivea (das durchsichtige) oder halt sowas wie Sebamed.
Ich hab im Moment glück, die Haut ist ganz ok. Abwarten jetzt wird es ja wieder kälter da braucht meine Haut mehr Fett.
Vielleicht probierst du mal was von la Roche-posay oder Eubos (Apotheke) die haben bei mir in den schlimmeren Zeiten gut geholfen.
Ansonsten wäré ich mit den Cortison Sachen vorsichtig, die sollen auf Dauer nicht gut sein. Die Haut soll da durch dünner werden.

angsthase
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2015, 00:52

Re: Neurodermitis

Beitragvon angsthase » 21.10.2016, 13:53

Fürs Gesicht nehme ich die Nivea Soft, die vertrag ich erstaunlicherweise ganz gut.
Für den Körper und die Hände nehme ich Urea-Cremes von Eucerin oder Eubos (Eubos ist n bisschen günstiger).
Ansonsten nehme ich noch die Fenistil hydrocort wenns wieder akut ist. Bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. War schon lange nicht mehr beim Hautarzt, ich bin es so leid, der kann mir eh nicht helfen und verschreibt auch nur Cortison und Lichttherapie. Da kann ich mir die Zeit auch sparen. Was mir auch gut geholfen hat 2 mal die Woche unter die Sonnenbank.

stella
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2016, 10:39

Re: Neurodermitis

Beitragvon stella » 29.10.2016, 16:06

Ich kann nur raten, wenn es geht lass das Cortison weg. Meine Vater hat Neurodermitis uns hat sie nur mit Cortison behandelt, seine Haut ist da durch sehr dünn geworden. Meine Tochter hat es auch sie hat ab und zu mal mit Cortison gecremt aber wirklich nur, wenn es ganz schlimm war. Versuch es mit kalten Umschlägen und Kokosöl aber das von Bodyvita, damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Das Öl muss kaltgepresst sein so hat man uns es geraten. Habe Dir mal was raus gesucht über Neurodermitis und Kokosöl:
An Neurodermitis-Patienten wurde festgestellt, dass auf die Haut aufgetragenes natives, kaltgepresstes Kokosöl den starken Juckreiz mindern und somit eine willkommene Linderung der Beschwerden erzielen kann. Selbst stärkste Ekzeme können mit Kokosöl behandelt werden. Das entzündungshemmende Öl wirkt feuchtigkeitsspendend und eignet sich ideal für kosmetische oder dermatologische Zwecke.

Kokosöl Neurodermitis

Hochwertiges Kokosöl ist ein Naturprodukt, das gänzlich ohne Chemie auskommt. Selbst für Menschen mit Hautproblemen ist es sehr gut verträglich, da es die Haut nicht reizt, Entzündungen hemmt und gegen Viren, Bakterien und Pilze wirkt. Wird das Öl im Kühlschrank aufbewahrt, bringt es schnelle Linderung bei heftigen Neurodermitis-Schüben. Die Haut heilt durch die enthaltene Laurinsäure schneller und wird durch die kühlende Eigenschaft des Öls beruhigt. Nach einer Anwendungszeit von wenigen Wochen kann sich das Hautbild stark verbessern, die Haut kann wieder geschmeidig werden und Elastizität zurück erhalten. Versuch es doch einfach mal vielleicht hast Du ja auch Linderung dadurch. Wie gesagt meiner Tochter hat es sehr gut geholfen.
Lg Stella

moncherry
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2016, 21:44

Re: Neurodermitis

Beitragvon moncherry » 01.11.2016, 13:50

Bei mir ist meine Neuro im Gesicht und an den Händen wieder ausgebrochen
Seit Jahren hilft bei mir wirklich nur der Urlaub, bei dem ich in ein Thermalwasserbad gehe.
Nach dem Urlaub habe ich immer so ein halbes Jahr meine Ruhe.
Die Cremes vom Hautarzt haben da auch nie wirklich was gebracht.
Nun bin ich am überlegen ob ich schon wieder zum Hautarzt rennen soll, oder mir eine neue Pflege und Reinigung zulege????
Womit habt Ihr gute Erfahrungen gesammelt? Ich denke da an eine gute Gesichtscreme und eine Handcreme.

vitador
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2016, 21:24

Re: Neurodermitis

Beitragvon vitador » 17.11.2016, 10:02

Das mit dem Öl hört sich ja super an, aber fettet das nicht sehr nach?! Da habe ich Probleme mit zu fettig darf das Mittel auch nicht sein.
@ moncherry, du schreibst von Urlaub, wo fährst du den immer hin? Kannst Du mir dein Zauberland nennen? Ich war schon mal in der Türkei aber das war nichts für mich und meine Haut. Sie war ständig trocken obwohl ich sie reichlich eingeschmiert habe. Ich dachte immer die Sonne wäre gut, wenn man Neurodermitis hat. Man soll ja sogar unter die Sonnenbank gehen. Oder sind das andere Strahlen? Sonne gibt dem Körper doch noch zusätzlich Vitamine D und wenn man sich gut mit einem Lichtschutzfaktor eingecremt hat ist es doch gut. Na ja vielleicht bin ich ein Sonderfall :x

psiloveyou
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2015, 18:08

Re: Neurodermitis

Beitragvon psiloveyou » 23.12.2016, 11:28

Neuro kenne ich nur zu gut und der Tipp mit dem Kokosnuss Öl ist super.
Ich mache ich es immer so das ich mit dem Öl von BodyVita bade. Ich lasse mir immer ein warmes, nicht heiß!!!!! Zu heißes Wasser ist Gift für Neuro Haut. Darin liegen und entspannen circa eine halbe Stunde.
Dann raus und nicht rubbeln sondern nur abtupfen.
Dann habe ich im Netz eine Creme auf Lamaseo.com gefunden die Schmiere ich mir auf die Stellen die sehr am jucken sind . Am nächsten Tag sind die Stellen so gut wie weg.
Und durch das Öl bleibt die Haut schön geschmeidig.
Ich nehme in den kalten Wintermonaten auch meine kleine mit in die Wanne, es tut ihr auch sehr gut.
Also die Kombi aus diesen beiden Produkten ist einfach toll. Und seit dem ich es so mache brache ich auch kein Kortison mehr.

Löwenmom
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2015, 19:38

Re: Neurodermitis

Beitragvon Löwenmom » 13.02.2017, 16:52

Hi
Baden in Öl würde ich auch gerne aber leider habe ich nur eine Dusche. Meine Kleine passt da aber noch rein und wollte ein entspannungsbad mit Kokosöl und Milch haben. Sie meinte: Mama das ist zum entspannen und es macht eine schön weiche Haut! :-D
Recht hat sie ja aber das sie schon in Ihrem alter auf diese Idee kommt gibt mir ein wenig zu denken :lol: :lol: :lol:

marialiana
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2016, 16:02

Re: Neurodermitis

Beitragvon marialiana » 03.05.2017, 10:28

Ich habe mir die Empfehlung von Lamaseo bestellt und bin sehr zufrieden mit der Centelle Creme, was ich aber noch ausprobiert habe sind die Thunlauri Cuticula Kapseln. Vegane Kapseln mit erstaunlicher Wirkung. Von Thunbergia Laurifolia hatte ich davor nie gehört. Thunbergia Laurifolia- rang Jued eine Heilpflanze aus Thailand die wegen ihre Schönheit in vielen südlichen Park und Garten zu finden ist. Nur leider nicht bei uns in Mitteleuropa bekannt für ihre vielfältige Heilwirkung und das ganz besonders bei Hautkrankheiten!!

Lischen
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2015, 02:42

Re: Neurodermitis

Beitragvon Lischen » 04.05.2017, 22:27

Ich kann Euch nur raten macht Urlaub an der Nordsee die Salzluft hilft sehr gut bei Neurodermitis oder Asthma. Und wenn ihr im Sommer fahrt tankt ihr noch Vitamine D dabei.


Zurück zu „Körperpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste