"Pads, Handschuh, Schleifpapier" für Haarentfernung?!?!

ein schönes Dekolleté, Peeling, Hautirritationen behandeln, samtweiche Haut
sweet
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 13:25

"Pads, Handschuh, Schleifpapier" für Haarentfernung?!?!

Beitragvon sweet » 28.06.2019, 12:34

Ich habe gehört, dass es so eine Art Schleifpapier für die Haut, für die Haarentfernung gibt... Das soll sehr gut funktionieren und die Haut bleibt geschmeidig und wird nicht gereizt... Kennt jemand dieses Produkt und weiß womöglich auch wo man sich das holen kann??

ChloeX
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2019, 16:00

Re: "Pads, Handschuh, Schleifpapier" für Haarentfernung?!?!

Beitragvon ChloeX » 22.07.2019, 15:11

Ich muss sagen, dass ich anfangs total skeptisch war, was die Pads angeht!! Lassen sich die Haare wirklich einfach so wegrubbeln? Ich war aber auch sehr gespannt darauf, was bei der ganzen Rubbelei herauskommt.

Die wichtigste Voraussetzung für die Pad-Anwendung ist, dass die Haut gereinigt, trocken und ölfrei ist. Dann greifen die feinen Körnchen der Haarentfernungspads nämlich besser und der „Schleif-Effekt“ fällt dadurch effektiver aus.

Die Enthaarungspads werden dann einfach in Kreisbewegungen über die Haut geführt. Dabei wird stets ein leichter Druck ausgeübt, damit ein ausreichender Hautkontakt sichergestellt wird. Ausprobieren lohnt sich 

Carmelita
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2019, 09:18

Re: "Pads, Handschuh, Schleifpapier" für Haarentfernung?!?!

Beitragvon Carmelita » 07.08.2019, 09:47

Hallo chloeX,
Das hörst sich interessant an.
Ich gehöre auch zu den bestraften Frauen die mit starkem Haarwuchs im Gesicht zu kämpfen haben.
Bei mir ist es die Oberlippe und unterm Kinn.
Mit Zupfen kommst nicht weit.

Und immer zur Kosmetikerin rennen auch nicht.
Und selber mit Wax die Haare enfernen ist auch so ne Sache. Es gibt zwar so Wachstreifen aber ich finde das ist sehr schmerzhaft.

Wie ist das mit den Handschuh oder Pads. Tut das weh?

Du schreibst das ist wie Schleifpapier. Reibt man sich da nicht die Haut auf?

Carmelita
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2019, 09:18

Re: "Pads, Handschuh, Schleifpapier" für Haarentfernung?!?!

Beitragvon Carmelita » 07.08.2019, 09:55

Ach ja hab ich vergessen, geht das auch in der Bikinizone und bekommt man davon Pickel?

ChloeX
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2019, 16:00

Re: "Pads, Handschuh, Schleifpapier" für Haarentfernung?!?!

Beitragvon ChloeX » 07.08.2019, 18:32

Hallo Carmelita, die Pads ist eine absolut schmerzfreie Enthaarungsmethode und Pickel bekommst du davon auch nicht und wie ich schon erwähnt habe, es wird nur leichter Druck ausgeübt. Es ist ungefähr wie mit Nägel feilen, es ist nicht nötig fest auf die Nagelfeile zu drücken, das ist kontraproduktiv und du nutzt sie nur schneller ab. Bei den Pads ist das ungefähr das gleiche und dazu kommt, daß du auch deine Haut verletzen kannst. Ehrlich gesagt ist mir das einmal gerade im Gesicht passiert.

sweet
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 13:25

Re: "Pads, Handschuh, Schleifpapier" für Haarentfernung?!?!

Beitragvon sweet » 10.08.2019, 11:04

Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt beschlossen die Enthaarungspads auszuprobieren, aber ich weisst nicht welche ich kaufen soll. Gibst es da Unterschiede oder sind die alle gleich? Ich habe schon welche bei Rossmann gesehen.

ChloeX
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2019, 16:00

Re: "Pads, Handschuh, Schleifpapier" für Haarentfernung?!?!

Beitragvon ChloeX » 12.08.2019, 10:41

Hallo sweet,
ich habe schon einige Pads durchprobiert und gerade die von Rossmann fand ich nicht so gut. Nutzen sich schnell ab, waren nicht die effektivsten. Ich komme am besten mit den Enthaarungs-Handschuhe von Lamaseo aus. Die halten bist jetzt auch am längsten.

mojgan
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2017, 20:52

Re: "Pads, Handschuh, Schleifpapier" für Haarentfernung?!?!

Beitragvon mojgan » 22.11.2019, 12:46

Hallo, ich bin den Enthaarungspads total verfallen, aber einiges muss man darüber wissen. Ich hatte am Anfang auch einige Schwierigkeiten.

Mein Tipp: beim Schleifen keinen zu festen Druck ausüben und immer in eine Richtung kreiseln. Die Haut dabei gut spannen und sie muss trocken sein, das heißt keine Creme und nicht feucht. Auch das Pad soll trocken sein. Bei größeren Flächen, wie die ganzen Beine, lohnt sich zwischendurch das Enthaarungspad auszuwaschen und abzutrocknen (ich benutze dafür den Föhn) und danach weiterzumachen.

Wenn das Pad fettig wird oder voll mit Hautschuppen ist, kann es nicht richtig die Haare greifen! Für Beine, Arme, Rücken und Brust, also große Flächen, ist diese Methode optimal. Ich bekomme Bikini, Oberlippe und Kinn auch sehr gut damit hin, aber in den Achseln muss mir meine Schwester helfen. Da bekomme ich es mit einer Hand nicht hin.

Es gibt mittlerweile viele Anbieter in unterschiedlicher Qualität. Ich komme auch am besten mit Lamaseo zurecht, wo ich auch meine Kräuter-Zahnpasta gegen Zahnfleischentzündungen bestelle. Ich habe mit diesem Shop bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.


Zurück zu „Körperpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste