Pickel nach der Rasur!!!

ein schönes Dekolleté, Peeling, Hautirritationen behandeln, samtweiche Haut
hawaitoast
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2016, 10:21

Pickel nach der Rasur!!!

Beitragvon hawaitoast » 09.01.2016, 13:07

Ich habe ein riesiges Problem, nach dem rasieren, sei es Beine oder Bikinizone bekomm ich direkt 1 Tag nachdem die Haare nachwachsen, Pickelchen an den rasierten Stelle. Wenn ich dann nochmal drüber rasiere wird es noch schlimmer... es fängt dann auch an zu bluten und brennen :( . Ich fühle mich schrecklich und bin am verzweifeln. Ich habe vor langer Zeit quer durch das Netz gesucht wie ich endlich diese dummen Pickel in der Intimzone nach dem rasieren vermeide. Ich habe viel gelesen, nie gegen den strich rasiert, mit Babyöl eingerieben, von Rasierschaum auf Rasiergel umgestiegen und weiß der Geier was nicht alles die Pickel sind geblieben :x . Es muss doch irgendeine Lösung dafür geben. Ich kann doch deshalb nicht aufs rasieren verzichten. Wisst ihr vielleicht wie man die wegbekommt oder erst gar nicht bekommt??

Liebe grüße und danke.

schneewittchen
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2016, 20:28

Re: Pickel nach der Rasur!!!

Beitragvon schneewittchen » 10.01.2016, 20:42

Guten Abend,
Ich hätte dir jetzt auch geraten, nach der Rasur mit Babyöl dich ein zuschmieren. Hast du schon mal folgendes probiert? Sehr heißen Waschlappen auf die Beine oder Bikinizone drauf legen. Dann die Haare vor der Rasur mit einer Creme gut einschmieren. Damit gleitet die Klinge besser über die Haare und du kannst dich nicht so leicht schneiden. Außerdem schneidet man sich mit besonders scharfen Klingen weniger als mit halbstumpfen. Danach gut eincremen und peelen. Ein weiteres muss nach der Rasur: Baumwollschlüpies ;)
Synthetik bieten einen schönen Nährboden für Bakterien und verschlimmern so die kleinen Entzündungen.

stella
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2016, 10:39

Re: Pickel nach der Rasur!!!

Beitragvon stella » 12.01.2016, 12:24

Baumwollschlüpies :lol: :lol: :lol: Toller Tipp, auf sowas muss man erstmal kommen, das werde ich bei meiner nächsten Rasur ausprobieren. Jetzt schreibst du man soll sich vor der Rasur eincremen und dann rasieren. Geht das überhaupt, ist die Haut dann nicht zu fettig? Heiß abduschen mach ich auch, trotzdem sehe ich jedes mal aus wie ein geschorener Kaktus :(. Meine Freundin meinte ich sollte mich am nächsten Tag noch mal rasieren, es könnte sein das nicht alle Haare weg sind. Also habe ich das auch ausprobiert, hätte ich besser sein lassen sollen, denn da habe ich dann auch noch schön getrieft. :x Ganz ehrlich wenn ich nicht so eine Schisserin wäre, würde ich diese Wachsenthaarung ausprobieren.

Viele Grüsse
Stella

rozaelena
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2016, 10:59

Re: Pickel nach der Rasur!!!

Beitragvon rozaelena » 16.01.2016, 19:41

Aua, da hätte ich auch Angst vor!! Vielleicht versuchst du es vorher mal mit einem sanften Peeling? Damit die alten Hautschüppchen erstmal beseitigt sind. Ein kleiner Trick ist noch, dass du nach der Rasur mit kaltem Wasser nachspülst, damit sich die Poren schließen. Du solltest dich auch vorsichtig an den Stellen abtrocknen (nicht zu stark abrubbeln). Vielleicht hilft dir auch Babypuder nach der Rasur.

hawaitoast
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2016, 10:21

Re: Pickel nach der Rasur!!!

Beitragvon hawaitoast » 18.01.2016, 16:07

Danke Mädels, für eure Ratschläge die werde ich alle ausprobieren.
@Schneewittchen an meiner Haut kommt nur Baumwolle, daran kann es nicht liegen. ;) Babyöl und Puder habe ich mir heute erstmal gekauft bin mal gespannt ob das hilft.
Am anderen Tag wieder rasieren könnte ich gar nicht, da es bei mir brennen würde :( . Den Tipp mit dem Peeling finde ich auch gut, Rozaelena hast du da ein Spezielles was du mir empfehlen könntest?

rosio
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2016, 12:32

Re: Pickel nach der Rasur!!!

Beitragvon rosio » 28.01.2016, 19:16

Hallo Hawaitoast
Hast du die Sachen mal umgesetzt hat es was gebracht? Frag mich die ganze Zeit wie das mit dem Puder gehen soll :shock:. Babys haben ja noch ne Pampers drum ;).
Ich würde es auch mit einem Peeling ausprobieren aber auch da gibt es Unterschiede, dass richtige habe ich auch noch nicht für meine Haut gefunden. Hier schreiben doch einige von Peelings. Könnt ihr auch eins empfehlen?

Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Re: Pickel nach der Rasur!!!

Beitragvon Nicole » 21.03.2016, 19:22

Meine Tochter 16 Jahre hat im Moment sehr viel Pickel auf dem Rücken. Ich habe ihr ein Peeling im Dromarkt gekauft, davon sind ihre Pickel aufgegangen und die Haut hat sich entzündet. :( Könntet ihr mir ein Peeling nennen, was nicht so grob ist?
Und vielleicht noch eine gute Creme wo kein Parfuem drin ist?

rozaelena
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2016, 10:59

Re: Pickel nach der Rasur!!!

Beitragvon rozaelena » 30.05.2016, 12:05

Dann hat deine Tochter aber ein sehr grobes Peeling mit Parfüm benutzt, oder hat sie eine empfindliche Haut? War sie damit schon beim Hautarzt? Solange die Haut entzündet ist würde ich da nichts dran machen. Deine Tochter braucht ein sehr feines Peeling fürs nächste mal. Ich kann da das Bodypeeling empfehlen was aus Mikrofeine, natürliche Aprikosenkernpartikel besteht. Danach würde ich auch keine Bodylotion benutzten sondern Kokosöl, das beruhigt die Haut und ist gut gegen Entzündungen.

hawaitoast
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2016, 10:21

Re: Pickel nach der Rasur!!!

Beitragvon hawaitoast » 28.06.2016, 14:00

Ich möchte mich mal bei allen von Euch bedanken. Endlich kann ich mich wieder rasieren, ohne das ich Ausschlag oder diese roten Pickel bekomme. Ich benutzte das Peeling von Bodyvita aber nicht nur nach der Rasur, 2-3 mal die Woche wende ich es komplett für meinen Körper an. Wer Probleme hat mit einem trocken Rasierer, sollte seine Haut vorher mit Öl einschmieren, das klappt super. Ich benutzte Kokosöl so habe ich mir das einschmieren danach direkt mir gesparrt. ;)

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

kia
Beiträge: 24
Registriert: 31.08.2015, 09:36

Re: Pickel nach der Rasur!!!

Beitragvon kia » 20.07.2016, 14:17

Hallo,
ich habe mich gestern Abend rasiert an den Beinen und Achseln. Habe mich 20 min in der Sonne vorhin gelegt und habe meine ganzen Beinen rot und es brennt. Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich machen könnte. Habe schon ein nasses Handtuch drum gewickelt aber das kühlt nur für einen Moment. :(


Zurück zu „Körperpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste