Trockene Haut - Hals und Hände

ein schönes Dekolleté, Peeling, Hautirritationen behandeln, samtweiche Haut
ExtraTerra
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 05. April 2019, 07:06:24

Trockene Haut - Hals und Hände

Beitragvon ExtraTerra » Freitag, 05. April 2019, 07:12:50

Hallo zusammen ihr Lieben.
Wer kennt es nicht, bei diesem Hin und Her des Wetters und wegen dem starken Wind ist die Haut sehr stark beansprucht. Ich merke selbst wie meine Haut ganz trocken ist. Vor allem an den Händen und auch am Hals ist es bei mir ganz schlimm. Was macht ihr, um den vorzubeugen oder entgegen zu steuern? Nehmt ihr dann ein spezielles Mittel auf die Haut? Würdet ihr mir euer Geheimnis verraten?

Vayana77
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 24. Dezember 2018, 03:58:09

Re: Trockene Haut - Hals und Hände

Beitragvon Vayana77 » Montag, 08. April 2019, 07:48:03

Guten Morgen,

ich bin "neurodermitisgeschädigt" und kenne das daher.

Aufpassen mit mineralölhaltigen Sachen die sind wirklich Mist und das sind leider die meisten. Die legen sich wie ein Film um die Haut, diese verlernt dann, selbst Feuchtigkeit zu produzieren.

Aber welche mit Urea, Panthenol oder Allantoin sind richtig gut und haben den richtigen Effekt.

Alles Gute.

luci
Beiträge: 36
Registriert: Montag, 08. Mai 2017, 11:23:01

Re: Trockene Haut - Hals und Hände

Beitragvon luci » Donnerstag, 11. April 2019, 07:56:41

Wenn du etwas ganz natürliches willst dann probiere mal Kokosöl. Hilft echt super bei trockener Haut!

petrasteel
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 22. August 2017, 07:49:36

Re: Trockene Haut - Hals und Hände

Beitragvon petrasteel » Dienstag, 23. April 2019, 13:03:49

Ich würde dir raten, in der Apotheke nachzufragen.

Mir haben die mal eine Creme zusammengemischt, die einfach super gut geholfen hat, hab aber keine Ahnung was da alles drin war.

Auch Creme die auf natürlicher Basis hergestellt werden können helfen.
Ich mag die Weleda Produkte:

- Sanddorn Handcreme Intensivpflege
- Calendula Babycreme Wundschutzcreme


Zurück zu „Körperpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast