Trockene Haut - Hals und Hände

ein schönes Dekolleté, Peeling, Hautirritationen behandeln, samtweiche Haut
ExtraTerra
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2019, 07:06

Trockene Haut - Hals und Hände

Beitragvon ExtraTerra » 05.04.2019, 07:12

Hallo zusammen ihr Lieben.
Wer kennt es nicht, bei diesem Hin und Her des Wetters und wegen dem starken Wind ist die Haut sehr stark beansprucht. Ich merke selbst wie meine Haut ganz trocken ist. Vor allem an den Händen und auch am Hals ist es bei mir ganz schlimm. Was macht ihr, um den vorzubeugen oder entgegen zu steuern? Nehmt ihr dann ein spezielles Mittel auf die Haut? Würdet ihr mir euer Geheimnis verraten?

Vayana77
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2018, 02:58

Re: Trockene Haut - Hals und Hände

Beitragvon Vayana77 » 08.04.2019, 07:48

Guten Morgen,

ich bin "neurodermitisgeschädigt" und kenne das daher.

Aufpassen mit mineralölhaltigen Sachen die sind wirklich Mist und das sind leider die meisten. Die legen sich wie ein Film um die Haut, diese verlernt dann, selbst Feuchtigkeit zu produzieren.

Aber welche mit Urea, Panthenol oder Allantoin sind richtig gut und haben den richtigen Effekt.

Alles Gute.

luci
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2017, 11:23

Re: Trockene Haut - Hals und Hände

Beitragvon luci » 11.04.2019, 07:56

Wenn du etwas ganz natürliches willst dann probiere mal Kokosöl. Hilft echt super bei trockener Haut!

petrasteel
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2017, 07:49

Re: Trockene Haut - Hals und Hände

Beitragvon petrasteel » 23.04.2019, 13:03

Ich würde dir raten, in der Apotheke nachzufragen.

Mir haben die mal eine Creme zusammengemischt, die einfach super gut geholfen hat, hab aber keine Ahnung was da alles drin war.

Auch Creme die auf natürlicher Basis hergestellt werden können helfen.
Ich mag die Weleda Produkte:

- Sanddorn Handcreme Intensivpflege
- Calendula Babycreme Wundschutzcreme


Zurück zu „Körperpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste