Wachsen nach rasieren Haare schneller?

ein schönes Dekolleté, Peeling, Hautirritationen behandeln, samtweiche Haut
Donaldatoca
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 04. Juli 2018, 15:33:47

Wachsen nach rasieren Haare schneller?

Beitragvon Donaldatoca » Samstag, 14. Juli 2018, 17:14:28

Hallo ich habe ein großes Problem. Als ich 12 war und wir Schwimmunterricht in der Schule hatten habe ich mich für meine starke Beinbehaarung in meinem Alter sehr geschämt. Darum habe ich Dummkopf sie ganz rasiert. Ich glaube ich habe sie 2 mal komplett entfernt in diesem einem jahr Schwimmunterricht,

Jetzt bin ich 16 und habe Angst,dass meine Beinbehaarung wenn ich 25 jahre und älter werde meine Beinbehaarung einem Dschungel gleichen wird. Ist meine Angst berechtigt ?

adela
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 22. August 2017, 16:05:12

Re: Wachsen nach rasieren Haare schneller?

Beitragvon adela » Sonntag, 15. Juli 2018, 11:35:40

Vielleicht nur eine Täuchung!!
Die Haare bilden sich in der Haarwurzel. Sie sind in der Spitze recht dünn und werden nach unten immer dicker und stärker. rasierst du die dünnen spitzen ab, bleiben die dickeren an der Oberfläche. Dadurch sehen die beim “Nachwachsen” dicker aus und fühlen sich auch so an. Allerdings wächst das Haar nicht “nach”, sondern wächst ununterbrochen. Wenn du das Haar also rausziehst mit der Pinzette, das auch das Ende das in der Wurzel hängt mir rausgerissen wird, dann bildet sich das Haar meist neu und kommt wieder “dünner” an die Oberfläche.
Ob sie schneller Wachsen? Keine ahnung!

volli110
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 22. März 2018, 13:27:04

Re: Wachsen nach rasieren Haare schneller?

Beitragvon volli110 » Montag, 16. Juli 2018, 12:32:50

Durch rasieren wachsen Haare nicht schneller. Viele glauben das durch rasieren Haare auch dunkler nachkommen! Auch Blödsinn! Wenn ich meine Arme rasiere kommen, sind meine Haare etwas dunkler und innerhalb kurze Zeit werden sie automatisch wieder heller durch die Sonne. Zu minderst jetzt im Sommer :lol: :lol:

zuzana
Beiträge: 4
Registriert: Montag, 08. Mai 2017, 11:42:02

Re: Wachsen nach rasieren Haare schneller?

Beitragvon zuzana » Freitag, 20. Juli 2018, 06:16:06

Durch rasieren wachsen deine Haare nicht schneller! Das kann an Hormonen liegen das der Haarwuchs stärke wird! Ich kenne Mädels die mit der Pille angefangen haben nur deswegen.


Zurück zu „Körperpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste