Athrose beim Hund

Erziehung, pflanzliche Hilfe bei Erkrankungen und Beschäftigung
darleen
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2016, 12:04

Re: Athrose beim Hund

Beitragvon darleen » 01.07.2018, 21:03

Ich habe schon einiges gutes über das Produkt gehört. Mein Hund ist nicht mehr der jüngste, er hat schon in sehr jungen Jahren Probleme mit den Gelenken gehabt. Ich habe schon sehr viel Geld beim Tierarzt ausgegeben für Tabletten und es ist keine wesentliche Besserung fest zustellen. Da es ihm derzeit schlecht geht habe ich mich über andere Produckte informiert und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Habe es bestellt und er nimmt es jetzt seit 5 Tagen. Ab wann kann man eine Besserung feststellen? Mein Hund ging immer so gerne spazieren im Moment muss man ihn dazu zwingen eine größere Runde zu laufen.

normi
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2015, 16:07

Re: Athrose beim Hund

Beitragvon normi » 25.07.2018, 23:51

Futter sofort umstellen
Hallo,
bei meinem 3 jähriger golden wurde bereits mit 7 Monaten Arthrose diagnostiziert!
Der Tierarzt erklärte mir man kann Arthrose nicht heilen aber das voranschreiten drosseln. Er hat mir Futter speziel für die Arthrose gegeben, zusätzlich bekommt er auch noch Mascosana Cissus ins Futter gemischt für die Knorpeln, Bänder und Sehnen.

Tulpenduft
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2019, 13:05

Re: Athrose beim Hund

Beitragvon Tulpenduft » 16.02.2020, 18:33

Hi,

habe vor einigen Monaten in eigener Sache hier im Forum den Tipp bekommen meinem Hund mit Cissus zu helfen. Damals konnte ich mir dazu natürlich noch kein Urteil bilden, aber mittlerweile sind einige Monate ins Land gegangen und ich kann Cissus wirklich guten Gewissens weiterempfehlen.
Mein Hund ist Beschwerdefrei( toi toi toi ) , will heißen wir können gänzlich auf Schmerzmittel verzichten..zumindest jetzt noch und das ist doch super.
Das Ballspielen oder so abrupte Sachen mit stoppen und rennen scheiden natürlich aus , aber ansonsten wird getobt was das Zeug hält.

Wir sind echt happy, habe soeben meiner Freundin meine Cissus Kapseln in die Hand gedrückt. Sie brauchte es für ihr Pferd und offensichtlich ist Cissus auch in Pferdekreisen sehr beliebt.

DS-Mannheim
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2019, 03:34

Re: Athrose beim Hund

Beitragvon DS-Mannheim » 12.03.2020, 16:31

Hallo Tulpenduft,

freut mich zu hören, dass Cissus euch so super geholfen hat. Wir beide hatten vor geraumer Zeit mal über Cissus gesprochen, da warst du gerade völlig fertig:))Ich stelle immer wieder fest wie nachhaltig die alternative Medizin Wirkung zeigt.
Habe Cissus Quadrangularis jetzt schon wirklich häufig empfohlen und ich muss sagen das Feedback ist wirklich top .
Ich freue mich auf jeden Fall für all die Hunde denen chemische Schmerzmittel damit erst einmal erspart bleiben.

Liebe Grüße

melissafp11
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2020, 09:41

Re: Athrose beim Hund

Beitragvon melissafp11 » 23.07.2020, 12:57

Hallo zusammen,

das Thema Arthrose bei unserem Hund beschäftigt mich jetzt auch schon lange. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und jeder hat mir was anderes empfohlen. Ich persönlich bin kein Fan davon meinen Hund mit Chemikalien vollzupumpen, deswegen bin ich damals auch auf das Mascosana Cissus gestoßen. Ich habe mich auf der Website von mascosana.de dann damals mal umgesehen und mich über die pflanzliche ayurvedische Medizin belesen und mich dafür entschieden das Mascosana Cissus mal auszuprobieren und mein Hund kam damit viel besser zurecht als mit irgendwelchen Spritzen. Es fiel ihm nach der Einnahme viel leichter sich wieder zu bewegen und er hatte auch wieder Spaß daran spazieren zugehen. Ich kann jedem ans Herz legen, sich zu dieser Medizin zu belesen und das Mascosana Cissus mal auszuprobieren.

Macht's gut! ;)

deinPech
Beiträge: 32
Registriert: 22.09.2015, 09:01

Re: Athrose beim Hund

Beitragvon deinPech » 26.07.2020, 21:31

Hey zusammen,

ich habe mich gerade auch noch mal intensiv zu Arthrose beim Hund belesen und hatte gelesen, dass es ein Unterschied zwischen primärer und sekundärer Arthrose gibt. Mein Hund fällt unter einer der besonderen Rassen (deutsche Dogge) die unter der selteneren, primären Arthrose leidet, welche genetisch bedingt auftritt und sich ohne Vorwarnung entwickelt. Die deutsche Dogge, der deutsche Schäferhund oder Labrador haben eine Prädisposition zu dieser Form von Arthrose, aufgrund ihrer Größe. Oft folgt die Arthrose jedoch auf eine Entzündung des Hundegelenkes, sog. Arthritis und dann handelt es sich um sekundäre Arthrose. Hier meine Frage dazu: Macht es einen Unterschied bei der Behandlung? Ich habe viel über das Cissus von mascosana.de gelesen, aber kann man dir das auch jemand empfehlen für die Bekämpfung von primärer Arthrose? Spricht da jemand aus Erfahrung? Ich hatte mir nämlich auch überlegt es zu bestellen, habe aber noch kurz gezweifelt ob es einen Unterschied macht ob es sich um primäre oder sekundäre Arthrose handelt.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen!

Bleibt gesund!

D.K.
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2016, 14:02

Re: Athrose beim Hund

Beitragvon D.K. » 26.07.2020, 21:33

Hi,

ich habe mich nach deiner Frage auch selbst nochmal schlau gemacht und kann dir mit gutem Gewissen sagen, dass das Cissus von mascosana.de wirklich ein Wunderheiler für die Knochen ist. Es dient dem Gewebeaufbau und dem Gelenkschutz ihres Hundes. In diesem Falle ist es nicht wichtig ob es sich um primäre oder sekundäre Arthrose handelt. Die Symptome, die auftreten, sind die gleichen und die Kapseln helfen dem Hund wieder auf die Pfötchen zu kommen und sind mobilisierend.
Sonst können sie es auch gerne mal mit Massieren der Gelenke oder einer Art Physiotherapie für Hunde probieren. Ist ihr Hund vielleicht auch übergewichtig? Gerade bei der Größe ihres Hundes und der genetischen Ausbildung der Arthrose ist ein fitter Körper des Hundes essentiell. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Bis dann mal!

deinPech
Beiträge: 32
Registriert: 22.09.2015, 09:01

Re: Athrose beim Hund

Beitragvon deinPech » 05.08.2020, 19:27

Hallöchen,

danke erstmal für deine Antwort. Ich war mir nämlich noch ein bisschen unsicher ob ich dann irgendwas anderes beachten muss. Ja genau das mit der Physiotherapie hatte ich jetzt auch schon mal überlegt und wollte demnächst mal einen Termin machen. Die Ernährung haben wir jetzt auch schon umgestellt. Unser Hund war zwar nie übergewichtig oder zu schwer aber jedes Kilo weniger macht es natürlich leichter für die Knochen zu arbeiten. Jetzt werde ich mir auch erstmal die Cissus Kapseln besorgen und dann schauen wir weiter. Ich hoffe das beste aber bin zuversichtlich und hab volles Vertrauen in die Produkte von mascosana.de.

Danke dir!

sportfabpost
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2019, 11:04

Re: Athrose beim Hund

Beitragvon sportfabpost » 06.08.2020, 17:49

Hallo,

ich kann hier auch nur sehr positiv zu Cissus berichten. Mein Pferd hat sich nach einem Sprung eine Sehnenverletzung zugezogen, die sich lange hingezogen hat. Nach Absprache mit meinem Tierarzt haben wir parallel zur Physiotherapie Mascosana Cissus eingesetzt. Das
war eine Empfehlung einer Kollegin, die es ihrem Hund verabreicht hatte. Selbst mein Tierarzt war überrascht von der Wirkung und hat es tatsächlich in sein Programm mit aufgenommen.

Habe jetzt schon überlegt meinen Mann damit zu versorgen. Er hat so Probleme mit Arthrose. Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Sardani
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2020, 22:03

Re: Athrose beim Hund

Beitragvon Sardani » 06.08.2020, 18:35

Hallo,

das Problem mit Arthrose bei meinem Mann kenne ich auch zu gut und wir haben auch schon einige Dinge versucht und das wieder besser in den Griff zu bekommen aber da bevorzugt ja auch jeder etwas anderes was die Behandlung betrifft. Also allgemein Maßnahmen wären zum Beispiel, dass man sich gelenkschonend im Alltag verhält, sanfte Bewegungen macht, geeigneten Sport treibt (z.B. Schwimmen) und natürlich das Übergewicht reduziert. Dann bevorzugen manche Patienten aber auch rein pharmakologische Arthrose-Behandlung und suchen sich Hilfe in der Apotheke oder beim Arzt und lassen sich ggf. Hyaluronsäure in das betroffene Gelenk injizieren. Viele Betroffenen versuchen es auch mit physiotherapeutischen oder orthopädischen Maßnahmen. Also wie gesagt es gibt mittlerweile viele Heilungswege und Medikamente und da muss jeder selber wissen was ihm am besten gefällt. Ich kann dich in deinem Tun nur bestätigen, da mein Mann witziger Weise selber die Cissus Kapseln von mascosana.de benutzt für die Bekämpfung von Arthrose. Wir haben die Kapseln damals für unseren Hund besorgt und sie auch selbst die Kapseln nehmen gegen Arthrose und dann haben wir uns nochmal über die Inhaltsstoffe belesen und es auch ausprobiert. Seitdem hat mein Mann selbst viel weniger Gelenkschmerzen und ist gut zurecht. Zusätzlich geht er aber auch einmal die Woche zur Physiotherapie und auch mehrmals die Woche zum Schwimmen, was seine Gelenke zusätzlich stärkt. Das würde ich ihm auf jeden Fall noch raten. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Alles Gute and deinen Mann.

Liebe Grüße und schöne sonnige Tage!


Zurück zu „Mein Hund, mein Pferd und meine Katze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste