Cissus - gut bei Knochenbrüchen, Arthrose, Gelenkschmerzen usw.

Erziehung, pflanzliche Hilfe bei Erkrankungen und Beschäftigung
CareyKam
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 18. Dezember 2016, 08:23:18

Cissus - gut bei Knochenbrüchen, Arthrose, Gelenkschmerzen usw.

Beitragvon CareyKam » Freitag, 15. März 2019, 13:48:45

Hallöchen,
falls ihr es noch nicht wisst oder kennt, es gibt ein wirklich gutes Mittel bei allen Erkrankungen, die die Knochen betreffen, und das nicht nur für den Menschen, auch für den Hund (oder Katze, oder Pferd...) :idea: : Cissus ist eine traditionelle Heilpflanze, die in der indischen und thailändischen Medizin sehr bekannt ist.
Guckt mal hier, das ist ein interessanter Beitrag dazu:
https://natursubstanzen.com/lebe-natuer ... eiler.html
Ich habe Cissus in Form von Kapseln ca. 1 Jahr bei meiner alten Cocker Hündin angewandt, die sehr unter Arthrose gelitten hat, und ihr Zustand hat sich erheblich gebessert. Hier habe ich die Kapseln her: https://mascosana.com/de/hund/mascosana ... kur-detail .
Klar ist sie nicht geheilt wurden und sie ist dann trotzdem mit 15 Jahren gestorben :( , aber die Zeit bis dahin hat sie immer noch mit ihrem geliebten Tennisball spielend verbracht 8-)
Probiert es einfach mal aus, da es keine Nebenwirkungen hat und komplett pflanzlich ist, könnt ihr es auch zusätzlich zu eventuellen Schmerzmitteln geben.
Liebe Grüsse
Katja

WilliWander
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 19:51:36

Re: Cissus - gut bei Knochenbrüchen, Arthrose, Gelenkschmerzen usw.

Beitragvon WilliWander » Samstag, 16. März 2019, 16:05:21

Hi Katja, habe mir das Cissus mal auf der Seite von mascosana angeschaut, macht keinen schlechten Eindruck! Meine Frau hat viel mit Pferden zu tun, da ist es schon ein Begriff das Kraut, aber für Kleintiere? Ich kann mir aktuell auch nur schwierig vorstellen, wie ich meinem Hund die Kapseln geben soll. Schluck Wasser und weg damit, wird nicht funktionieren. :lol: Mir wäre es lieber, wenn ich etwas über das Futter streuen kann. So eine Kapsel lässt sich auch schlecht teilen, wegen der Dosierung. VG Willi

CareyKam
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 18. Dezember 2016, 08:23:18

Re: Cissus - gut bei Knochenbrüchen, Arthrose, Gelenkschmerzen usw.

Beitragvon CareyKam » Donnerstag, 21. März 2019, 12:55:06

Hallo WilliWander,
du kannst die Kapseln natürlich auch öffnen und den Inhalt über das Hunde- oder Katzenfutter streuen, somit kannst du gezielter dosieren.
Für kleine Hunde/Katzen ist nur 1/2 Kapsel/Tag empfohlen, da musst du sogar die Kapsel öffnen und nicht jedes Tier nimmt gerne Kapseln im Ganzen. Aber über das Futter gestreut, ist das kein Problem. Probiers mal aus!
LG


Zurück zu „Mein Hund, mein Pferd und meine Katze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste