Hund hat trotz Zeckenhalsband Zecken

Erziehung, pflanzliche Hilfe bei Erkrankungen und Beschäftigung
Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Hund hat trotz Zeckenhalsband Zecken

Beitragvon Nicole » 08.06.2018, 14:59

Hallo liebe Tierfreunde,
wir haben ein 1,5 jährigen Labrador, der trotz Zeckenhalsband Zecken hat. Seit Ende März/Anfang April hat unser Hund (wie jedes Jahr) das Scalibor-Zeckenhalsband. Und trotzdem finde ich regelmäßig Zecken bei ihm. Ich habe schon beim Tierarzt nachgefragt, die wollten jetzt mal mit dem Hersteller sprechen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was hat bei Euch dann geholfen? (Wir können keines von diesen Flüssigmitteln nehmen, weil unser Hund die nicht verträgt.)Was kann man alles machen um Zecken möglich zu vermeiden. Das ich meinen Hund trotzdem über Wiesen laufen lassen kann ohne Angst zu haben das er wieder voll Zecken ist.

fiona
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2016, 09:39

Re: Hund hat trotz Zeckenhalsband Zecken

Beitragvon fiona » 21.06.2018, 20:42

Meine Freundin hat extra ein Halsband mit so Holzkugeln machen lassen. Da ist irgend ein Duft dran was die Tierchen nicht mögen. Was sie aber auch macht gibt der Maus jeden morgen ein Teelöffel Kokosöl. Sie schwört da drauf und sagt hatte noch nie Probleme mit Zecken, Flöhe usw.

Nicole
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2015, 20:37

Re: Hund hat trotz Zeckenhalsband Zecken

Beitragvon Nicole » 22.06.2018, 12:25

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten. Das Halsband mit den Holzkugeln, wo bekomm ich sowas das hört sich gut an? Und zum Kokosöl ist das egal welches ich kaufe, oder muss ich da auf was achten. Erst gestern hatten wir wieder so ein Vieh drin :( .

lillyfee
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2016, 08:27

Re: Hund hat trotz Zeckenhalsband Zecken

Beitragvon lillyfee » 08.07.2018, 22:05

Meine Mutter benutzt nur Kokosöl, ihr Hund bekommt morgens einen Teelöffel ins Essen, und nach dem bürsten wird es ins Fell geschmiert. Der Hund hatte noch nie eine Zecke oder Flöhe gehabt. Meine Geschwister und ich machen uns schon manchmal lustig über sie, egal wer was hat bekommt zu hören nimm mal Kokosöl :lol: :lol:. Sie benutzt das Öl von Mascosana und wie gesagt für sich selber auch. Aber nicht wegen Zecken :P, sie schmiert sich das 3 mal die Woche ins Haar. Ich muss ja zugeben ihre Haare sehen wirklich gepflegter aus.

Delphi
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2017, 11:14

Re: Hund hat trotz Zeckenhalsband Zecken

Beitragvon Delphi » 22.07.2018, 21:38

:D Da hat deine Mutter aber auch recht es gibt nix besseres wie kalt gepresstes Kokosöl. Wir benutzen das Zeckenhalsband und hatten noch nie Probleme mit Zecken.

melissafp11
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2020, 09:41

Re: Hund hat trotz Zeckenhalsband Zecken

Beitragvon melissafp11 » 05.03.2020, 19:20

Hallöchen,

Kokosöl ist bei uns quasi das Mittel für Alles :))) es dient der Schönheit, der Gesundheit ,aber vor allem auch dem Schutz vor Parasiten wie Zecken.
Allerdings habe ich erst letztlich erst gelernt, dass nicht jedes Kokosöl gleich gut ist, im Gegenteil. Die Wahl des Öles ist wohl ziemlich entscheidend.
Wir nehmen daher das Kokosöl von Mascosana( wie auch schon einige andere Schreiber vorher erwähnt haben ) Das Öl ist aus Thailändischen Kokosnüssen und Diesen sagt man tatsächlich beste Qualität nach :))

Wir versorgen unseren Hund auch mit Kokosöl, innerlich ( also quasi übers Futter ) und äußerlich, für geschmeidiges Fell...super Produkt !

DS-Mannheim
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2019, 03:34

Re: Hund hat trotz Zeckenhalsband Zecken

Beitragvon DS-Mannheim » 08.04.2020, 08:03

Hallo,

wie sieht es denn mit Zecken bei euren Hunden bisher aus ? Wir haben bis jetzt noch Glück, aber da wir im letzten Jahr so viele hatten, willen wir es dieses Jahr unbedingt besser machen. Wir haben einen Labradoodle und der ist ziemlich langhaarig, was bedeutet, daß die Zecken ziemlich versteckt am Hund sind. Um so genauer müssen wir sie täglich durchsehen :((( Wir wollen es daher dieses Jahr auch mal mit Kokosöl probieren. Ist es denn wirklich so wichtig welches Öl man da nimmt ?

Liebe Grüße

melissafp11
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2020, 09:41

Re: Hund hat trotz Zeckenhalsband Zecken

Beitragvon melissafp11 » 11.05.2020, 11:57

Hallo DS-Mannheim,

ein eindeutiges ja an dieser Stelle. Die Unterschiede bei Kokosöl sind tatsächlich immens. Ich habe gelesen, dass die Kokosnüsse in Sri Lanka zwar toll sind , aber endlos lang gelagert werden , bevor sie endlich verarbeitet werden und während dieser Lagerung gibt es schon erhebliche Einbußen was die Qualität angeht. Außerdem ist es wichtig das Öl schonend zuzubereiten. Kurz gesagt, eine gute Kokosnuss aus einer Region wo es Kokosnüsse naturgemäß gibt, welche zeitnah ( am besten direkt ) verarbeitet werden ist die Grundvoraussetzung für ein qualitativ hochwertiges Öl . Ein weiteres Zeichen für ein gutes Kokosöl ist, wenn es tatsächlich geruchlos ist . Sollte das Öl unangenehm oder auch angenehm riechen, würde ich die Finger davon lassen.

Beste Grüße


Zurück zu „Mein Hund, mein Pferd und meine Katze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste