Katze hat Osteoporose

Erziehung, pflanzliche Hilfe bei Erkrankungen und Beschäftigung
katzemaus
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2015, 09:07

Katze hat Osteoporose

Beitragvon katzemaus » 14.06.2018, 20:14

Hallo,
ich war heute mit meiner Katze Tom beim Tierarzt, weil er immer so humpelt. Diagnose war für mich sehr erschreckend Osteoprorose :(. Nun muss er Schmerzmittel nehmen.
Er sieht aus wie 4-5 Kilo, wiegt aber nur 2,5kg. Laut Tierarzt könnte er also ruhig mehr drauf haben. Fressen tut er eigentlich gut hat auch nie was ausgebrochen. Künstliche Gelenke für ihn, kann ich mir leider nicht leisten, bzw. wäre wohl etwas übertrieben. Aber vielleicht hat ja von Euch auch jemand so einen Krankheitskandidaten wie ich und weiß, was seinen Knochen gut tut. Was ja auf jeden Fall wichtig ist, ist Wärme, also nicht bei kaltem Schmuddelwetter nach draußen, das verursacht schlimme Schmerz-Schübe, das hat mir mein Arzt schon geraten aber vielleicht habt ihr ja noch mehr Ratschläge für mich.

motorbiene
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2015, 14:11

Re: Katze hat Osteoporose

Beitragvon motorbiene » 16.06.2018, 19:55

Hi,
die Diagnose tut mir leid. Ich hab mal gehört, das Grünlippmuschelpulver gut für die Gelenke ist, wird aber nicht von allen Katzen angenommen. Ein alter Kater von mir hatte eine ähnliche Diagnose.
Bei der Osteoporose kannst Du nur das Fortschreiten verlangsamen. Hierfür hilft Kalzium und etwas Kalk unters Futter mischen.

Ich wünsche deinem Katerchen Gute Besserung und gib ihm viele Streicheleinheiten von mir.

shappy
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2017, 23:01

Re: Katze hat Osteoporose

Beitragvon shappy » 17.06.2018, 21:03

Bei uns sagte der Tierarzt, das es bei den Tieren im Alter wie beim Menschen ist, die Gelenke, Bänder und Sehnen, die verschleißen und wollte mit chemischen Mitteln dagegen wirken und billig ist das auch nicht. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich dann mal schlau gemacht, was alles so möglich ist bei Arthrose bei Katzen. Ich habe Cissus gefunden und darüber hinaus habe ich Mascosana gefunden. Cissus ist in Südostasien eine traditionelle Heilpflanze und wird als allgemeines Stärkungsmittel und durch seinen hohen Kalziumgehalt speziell bei der Heilung von Knochenbrüchen und auch Osteoporose angewendet wird, selbst Menschen nehmen Cissus bei Gelenkschmerzen und Brüche ein. Unser Kater liebt mittlerweile diese Kapseln, weil ich es immer in ein Stück Leberwurst stecke ;) .


Zurück zu „Mein Hund, mein Pferd und meine Katze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste