Mein Hund hat Lymphdrüsenkrebs

Erziehung, pflanzliche Hilfe bei Erkrankungen und Beschäftigung
Casacarmen
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 18. Juni 2019, 13:53:42

Mein Hund hat Lymphdrüsenkrebs

Beitragvon Casacarmen » Montag, 09. September 2019, 21:32:20

Was tun mein Hund ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt.

Letzte Woche erhielten wir diese niederschmetternde Diagnose unser Rotti gerade mal 4 Jahre alt, hat Lymphdrüsenkrebs.

Erst vor einem Jahr haben wir denselben Befund bei unserer Rotti-Dame Lady bekommen.Sie war damals 8 Jahre alt. Eine Chemo Therapie haben wir abgelehnt. Damals auch mit der Begründung unser Mädchen ist zu alt dafür.
So haben wir mit Cortison behandelt, bis es eben nicht mehr ging. Sie hatte noch 4 Monate zu leben.

Und nun ein Jahr später trifft es unseren Rüden mit gerade mal 4 Jahren. Es ist nicht zu fassen.
Beide hatten den selben Vater. Der Tierarzt meinte es könnte evtl. Gen-bedingt sein.

Aber das hilft uns leider auch nicht weiter. Es stellt sich nunmehr wiederum die Frage was tun. Er ist doch noch so jung und unser Baby.
Chemo ja oder nein?

Nach langen Überlegungen, Diskussionen und Recherchen haben wir uns abermals dagegen entschieden.
Er soll nicht leiden und monatelang eine Chemo machen mit all den bekannten Nebenwirkungen. Er versteht es ja gar nicht warum es ihm dann schlecht geht.
Vor allem ist eine Heilung nicht gewährleistet.

Ich habe mich nunmehr nach Alternativbehandlungen zur Krebsbehandlung informiert.
Was gibt es ausser Cortison, das er auf jeden Fall bekommt, sonst noch?

Dann bin ich auf CBD gestossen. Laut Info soll es sehr unterstützend bei Krebs sein.Natürlich nicht komplett heilbar, aber es soll gegen die Krebszellen wirken. Man möchte einfach alles versuchen um ihn so lange wie möglich am Leben zu erhalten.

Nun meine Frage, hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit oder mit anderen Therapien.

Es wäre schön wenn jemand einen Rat hätte.

Casacarmen

Zurück zu „Mein Hund, mein Pferd und meine Katze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste