Schuppen bei Katze

Erziehung, pflanzliche Hilfe bei Erkrankungen und Beschäftigung
soeckchen
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2016, 12:29

Schuppen bei Katze

Beitragvon soeckchen » 28.06.2018, 22:25

Hallo,
woran kann denn das liegen, das mein Kater (6 Jahre alt und eine reine Hauskatze) Schuppen hat. Das ist mal besser mal schlechter. Was kann ich dagegen tun liegt es am Futter? Das Fell sieht auch nicht mehr schön aus, sie hat immer so ein glänzendes schönes Fell gehabt. :?

porscheweib
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2015, 14:06

Re: Schuppen bei Katze

Beitragvon porscheweib » 03.07.2018, 13:09

Meistens
liegt es am Futter, es könnte besser werden, wenn Du ihm Lachsöl, Leinöl oder Kokosöl ins Futter gibst - ca. ein Teelöffel voll.) Ein wenig unterrühren, denn viele Katzen mögen den Geruch nicht.
Außerdem würde ich den Tierarzt mal draufschauen lassen, manchmal verbirgt sich doch ne Milbe dahinter.

katzemaus
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2015, 09:07

Re: Schuppen bei Katze

Beitragvon katzemaus » 06.08.2018, 23:07

Hat eine unserer Katzen auch und zwar immer zum Fellwechsel.
Da sie Olivenöl nicht mag, gibt es halt Kokosöl geholfen haben auch schon Vitaminpasten oder Bierhefetabletten (nur in dieser Zeit). Und sie wird mit Mascosana Micocidine Plus gewaschen. Die haben auch eine Hautcreme vielleicht ist das was für deine Katze. Unterstützend wird die Miez gebürstet wird sie auch so immer, weil sie das einfach gerne mag. Aber angefangen haben wir wegen der Schuppen damit.
Aber das alles ist nur relevant, wenn die Ursache wirklich der Fellwechsel ist und keine falsche Ernährung...

zekelantee
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2018, 20:14

Schuppen bei Katze

Beitragvon zekelantee » 18.10.2019, 16:23

Zieh mal den Mediaplayer von MS neu und instalier den, ich hatet bei irgendeinem spiel auch mal dein Problem aber kein X-spiel das der ton fehlte, hatte damals den instalierten Mediaplayer 11 durch eine neu gezogene Version ersetzt und dann gings..., das aktuellste DX sicherheitshalber kann auch nicht schaden.

DX6 hast du instaliert? ka ob die Goldversion dx9 umgeschrieben ist, das orginal benötigte DX6

<a href=https://prom-electric.ru/>.</a>


Zurück zu „Mein Hund, mein Pferd und meine Katze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste