starke Kopfschmerzen, Müdigkeit

die unterschätzten Leiden
lola
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2016, 11:06

Re: starke Kopfschmerzen, Müdigkeit

Beitragvon lola » 27.01.2016, 12:21

Ihr schreibt alle vom grünen Tee hilft das den wirklich auch gegen Kopfschmerzen? Heute ist wieder so ein Tag da wäre ich am liebsten gar nicht aufgestanden. Mir platzte so der Schädel :cry: musste sofort eine Kopfschmerztablette nehmen. Jetzt habe ich auch noch sehr mit Depressionen zu tun, :( dafür habe ich auch noch nicht das richtige gefunden. Ich würde so gerne was pflanzliches nehmen. Könnte ich dann trotzdem die grünen Tee Kps zusätzlich nehmen oder wirken die dann nicht?

81olivia
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 19:38

Re: starke Kopfschmerzen, Müdigkeit

Beitragvon 81olivia » 05.02.2016, 16:36

Manoman was ein Wetter wiedermal :-(

Hab ja schon mal gesagt das ich das mit dem Wetterwechsel nicht so einfach weg stecke. Fühle mich gerade total ausgelaugt. Zurück von der Arbeit mit einem Dickschädel. Und zu allem Übel habe ich keine Kapseln mehr :(
Könnte so einschlafen, was aber leider nicht geht weil ich noch weg muss :-/ Penne pracktisch im Sitze ein.Hab schon zwei Kaffe weg aber hab das Gefühl das ich davon noch Müder werde als Wach!!! Das wird ja noch ein super Abend :x

isabel
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2016, 18:02

Re: starke Kopfschmerzen, Müdigkeit

Beitragvon isabel » 21.02.2016, 22:58

Versucht es doch mal mit mehr trinken!!
Das kann auch ein Auslöser sein, wenn man zu wenig trinkt bekommt man meistens Kopfschmerzen. Meine Schwester hatte das auch mal sie hatte ständig Kopfschmerzen und war müde. Sie hat dann noch nicht mal zwei Glässer Wasser am Tag getrunken und gegessen sowieso nicht. Sie ist im Moment am abnehmen. Sobald sie aber ihre 2 Liter am Tag getrunken hat, hat sie keine beschwerden damit.

grünteekappe
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2015, 21:12

Re: starke Kopfschmerzen, Müdigkeit

Beitragvon grünteekappe » 03.03.2016, 10:11

Hallo Lola!
Hast du im Moment Stress? Versuch ihn abzubauen! Sorg für einen normalen Schlafrythmus!
Versuch es auch mal mit kalten oder warmen Kopressen! Oder Entspannungsübungen ....

Gruß Grünteekapsel

81olivia
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 19:38

Re: starke Kopfschmerzen, Müdigkeit

Beitragvon 81olivia » 10.03.2016, 16:25

Grünteekappe

Das klinkt bei dir so einfach. Ich denke wenn es so wäre hätten viele nicht so ein problem mit dem Kopfschmerzen. Ganz zu schweige von dennen die noch unter Migräneartigen Kopfschmerzen leiden. Da kenn ich auch einige von. Und wenn ich dennen mit so einem Argument kommen würde, würden die mich wieder Rückwährts aus ihrer Wohnung befördern :-/ Klar man sollte Stress und Co versuchen zu meiden aber in unsrer Gesellschaft heute funktioniert es einfach nicht mehr. Man ist immer wie ein Hamster im Rad unterwegs oder beschäftigt! LEIDER

lola
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2016, 11:06

Re: starke Kopfschmerzen, Müdigkeit

Beitragvon lola » 17.03.2016, 18:14

Ich habe auch erst nicht dran geglaubt aber es hilft wirklich. Bei mir war es Migräne die ich 1 Jahr lang mit Medikamenten vom Arzt behandelt habe. Da ich mit der Zeit sehr träge wurde und auch unter Depressionen leide, habe ich mir Greenful und Joyful bestellt. Das eine ist ein pflanzliches Antidepressiva, grüner Tee ist eigentlich als Energiespender gedacht, aber die "Nebenwirkung" war, dass die Migräne mit der Zeit verschwand. Nur noch ab und zu leichte Kopfschmerzen aber damit komm ich echt klar, besser als drei Tage in der "Dunkelkammer" liegen zu müssen. Und meine Depriphasen sind auch schon besser geworden. Also wenn mir einer sagt, glaube an sowas nicht, weil ihm kaum Schmerzmittel helfen selbst Schuld. Ich kann es nur jedem empfehlen, das mit den Kräutern zu versuchen.

Liebe Grüsse
LOLA!!

Maja
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2016, 20:40

Re: starke Kopfschmerzen, Müdigkeit

Beitragvon Maja » 27.03.2016, 20:42

Hallo zusammen,

ich bin 30 Jahre und habe seit über 15 Jahren Migräne. Ebenso lange nehme ich die Anti Babypille. Da ich schon sehr viel zur Migränevorbeugung ausprobiert habe und auch schon stationär in KH war, ist meine neuste Idee die Pille abzusetzen.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen dazu berichten? Hat das bei Euch die Migräne verbessert oder eher verschlimmert?

Danke für Eure Rückmeldung!

81olivia
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 19:38

Re: starke Kopfschmerzen, Müdigkeit

Beitragvon 81olivia » 03.04.2016, 12:55

Hi
die Pille absetzen könnte schon helfen denke ich mal. Da der Verdacht ja sehr nahe liegt das dein Kopfschmerzen auch eine Nebenwirkung davon sein könnte! Natürlich muss du dann aber gleichseitig schauen das du andeweitig für dich eine gute Lösung findest um zu Verhütten. Oft ist die Pille ja die einfachste Variante! Deswegen greifen ja viele dazu. Ich nehme meine schon lange nicht mehr und damit sind die Kopfschmerzen sagen wir mal weniger geworden. Migräne ist aber denke ich mal mit den herkömlichen Kopfschmerzen nicht zu vergleichen :? Aber ein Anfang hättest du damit ja schon mal gemacht.

Gruß Olivia

PRIMAVERA
Beiträge: 16
Registriert: 11.07.2015, 20:43

Re: starke Kopfschmerzen, Müdigkeit

Beitragvon PRIMAVERA » 07.04.2016, 09:04

Wenn es wirklich Migräne ist, glaube ich nicht das es von der Pille kommt. Da solltest du auch besser mal deinen Arzt fragen bevor du sie absetzt. Er wird bestimmt erstmal dir eine andere aufschreiben. Hier schreiben doch einige das sie ihre Kopfschmerzen mit grünen Tee so gut wie weg bekommen haben. Versuch es doch mal damit, die sind pflanzlich und ich denke damit kann man ja nichts falsch machen. Lass auch mal deine Nasennebenhöhle kontrollieren, das kann auch ein Auslöser sein für starke Kopfschmerzen. Und immer daran denken viel trinken, trinken.

Liebe Grüsse

Maja
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2016, 20:40

Re: starke Kopfschmerzen, Müdigkeit

Beitragvon Maja » 14.04.2016, 14:58

Hallo ihr lieben danke für die Schnellen antworten an Nasennebenhölen habe ich überhaupt nicht gedacht :o
mir wurden vor Jahren mal die Polypen rausgenommen aber die wachsen ja nach hab ich gehört. Aber schnarchen oer so tue ich jetzt nicht so weit ich weiß.
Muss ich mal mit meine HNO-Arzt abklären. Villeicht liegt es ja wirklich daran. Wenn ich mal erkältet bin dann sien die Nebenhölen bei mir als erstes dicht!
Vielleicht habe ich es nie richtig aukurriert :shock: :?


Zurück zu „Migräne und Schlaflosigheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste