Erektionsprobleme??

Gesundheitliche Ursachen, älter werden
Tontilon
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2016, 21:00

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon Tontilon » 01.10.2016, 07:58

Ich versuche nur, manches mal zumindest, die "Gegenseite" zu beleuchten. Ich sehe hier in erster Linie nicht, dass ihm Sex unwichtig ist.
Mal abgesehen davon das öfter gepredigt wird Penetration sein nicht alles, vermute ich Scham.

Bisher war das Problem für ihn nicht präsent, und einfach aus zu blenden.
Nun ist da eine neue Partnerin, und natürlich merkt er das die das "ganze Programm" will und auch recht energisch mit dem Thema umgeht.
Nur dauert das überwinden von Scham eben nicht mal so nebenbei 15 Tage. Schon gar nicht wenn es (gefühlt) befohlen wird.
Und wenn er nebenher den Souveränen gibt, dann ist das eine typisch männliche Strategie keine Schwäche zu zeigen. Und Scham ist Schwäche. Besonders bei solch einem Thema.
Zuletzt geändert von Tontilon am 02.10.2016, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Bux
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2016, 18:09

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon Bux » 01.10.2016, 22:59

Am Schlimmsten finde ich ja die Schlappschwänze, die erst nichts machen, gutes Zureden und Bitten ignorieren und dann hinterher, wenn die Frau dann weg ist, noch nachtreten, indem sie der Frau die Schuld daran geben, dass sie keinen hoch kriegen, und dafür einen "wunden Punkt" der Frau nutzen, zB deren Gewicht.
Dabei ist es doch überhaupt kein Problem ne Greenbeam einzuwerfen und alle werden glücklich und zufrieden sein!

Tontilon
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2016, 21:00

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon Tontilon » 02.10.2016, 08:16

Wie gesagt, die Vorgehensweise der TE finde ich auch nicht sinnvoll. Aber ob Geduld was bringt?

1. Wenn ihn sein Problem in den letzten Jahrzehnten nicht gestört hat (bzw. er es vielleicht nicht als Problem empfindet), warum sollte das in Zukunft anders sein?

2. Zu den bisherigen Potenzstörungen (aus gesundheitlichen Gründen?) kommen bald wahrscheinlich noch altersbedingte Potenzstörungen dazu. Das Problem wird im Laufe der Zeit also wohl eher schlimmer als besser.

3. Noch sind - wie ich annehme - keine tiefen Gefühle im Spiel. Je länger sie wartet, umso mehr Gefühle entstehen und umso schwerer fällt die Trennung, falls sich an der Situation doch nichts ändert.

4. Wird auch die TE nicht jünger und damit auch die potentiellen Partner nicht. Wenn sie also noch ein paar Jahre "richtigen" Sex haben will, sollte sie nicht allzu lange damit warten.

Kassiopeia
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2015, 11:29

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon Kassiopeia » 03.10.2016, 12:22

Wenn aber wirklich von ihm nichts kommt? Weder bei der neuen noch bei den Exen.... ???

Da macht er dicht....das Jüngelchen, weil sie drüber sprechen will? Na ja und was erwartet er denn?

Plantonische Liebe kann durchaus nett sein und hey solange er Zunge und Finger einsetzen kann und sein Sexleben ihm egal und sie damit Spaß...klar kann frau geduldig sein. Und warten....und warten und warten und sein Einsatz Finger/Zunge wird immer weniger... ach und Sex wird auch völlig überbewertet, in dem Alter...

Doch Geduld hat was, gerade am Anfang einer Beziehung. Da muß frau sehendes Auges in so eine Beziehung gehen und sich am Ende fragen wieso sie nicht schon gleich am Anfang wieder gegangen ist...

Kassiopeia
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2015, 11:29

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon Kassiopeia » 04.10.2016, 09:43

Ach ja noch was - ich bin da eh ein Sexmonster - klappt nicht beim ersten Mal, und tschüss. Hätte ich kein Problem mit. Wieso sollte ich mir "sowas" ans Bein binden.

Mann kann - oder eben nicht. Und mein Mann ist Ü50 und kann. Und wenn er nicht könnte sollte er gefälligst was tun, greenbeam nehmen oder so :!:

Ich stelle mir die Situation jedenfalls vor: frau liegt nackt neben mann im Bett und es regt sich nichts, nicht von allein nicht mit ihrer Hilfe.... tja....dann würde sich Dharma anziehen und gehen wenn es seine Wohnung wäre oder den Kerl bitten zu gehen....OHNE die Handy Nummer zu tauschen.

Die TE macht hier einen Strang auf - und tja was nun? Sie hirnt rum (was seine Aufgabe wäre) und er bekommt den Arsch nicht hoch (gutes Wortspiel) zum Doc und nicht erst nur bei ihr, die Frauen davor haben wahrscheinlich aufgegeben... die TE nicht, sie wartet und hofft, dass er was macht, im Zweifel kann sie auf ihre Wechseljahre warten und hoffen, dass ihre Libido dann auch weg ist....

Nee - das wäre nicht meins.

derGraf
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2016, 19:26

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon derGraf » 04.10.2016, 19:30

Weil Sexualität keine Einbahnstrasse ist, es ist doch die Neugier die eine trockene Patrnerin im neuen Licht scheinen lässt die Möglichkeiten "seine" Sexualität zu Entwickeln ist ein stetiger Prozess und egal ob "neue Wünsche" oder Ausseneinflüsse (zb. Medis.) wenn mir Sex wichtig ist und mir ist Sex extrem Wichtig, habe ich den Willen und die Möglichkeiten das Sexleben zu gestalten. "Geht nicht Next" kommt in meinem Umgang mit Partnern nicht vor, ist wie Spielzeug kaputt da muss ein neues "Ähnliches" her.
Immer im Kontex einer langen Beziehung (mein Ziel) gelesen, für "Geht nicht Next" habe ich andere Möglichkeiten die aber mit dem Ziel lange Beziehung eher nicht zu vereinbaren sind.

ClaraS
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2016, 09:40

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon ClaraS » 05.10.2016, 06:27

ich bin Mitte 50 und habe und hatte demzufolge auch schon viele Beziehungen mit Männern Mitte fünfzig. Leider muss ich dir sagen, die Problematik kenne ich nur zu gut. Außerdem habe ich reichlich Freundinnen in dem Alter, die ebensolche Erfahrungen gemacht haben wie du!

Bei zwei meiner Freundinnen war zu Anfang auch Greenbeam die Lösung! Das nahm vorerst die Spannung und dannach lief alles ok. auch ohne die blauen Pillen.

Jetzt höre ich schon ein Aufschrei durch die Männer von wegen, nicht alle um die 50 haben Potenzprobleme. Ist auch sicherlich nicht so! Mein jetziger Partner wird 57 und da klappt noch alles bestens. Ich kann da keinen großen Unterschied zu einem jungen Hüpfer erkennen.

Aber meine Erfahrungen waren auch leider schon sehr viel anders… und immer wenn ich höre, ältere Männer wünschen sich jüngere Frauen… muss ich leise vor mich hinschmunzeln!

Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass das Problem mit der Standfestigkeit bei etwas älteren Männern sicherlich auch gut so ist. Weil: „Sonst werden die doch alle Größenwahnsinnig“

Es gibt aber auch Studien darüber, dass der Mann, der in Übung ist und bleibt keine Probleme hat.

Das Problem ist aber bei vielen da und wird meiner Meinung nach auch fleißig unter den Tisch gekehrt. Auch in den Medien! Mann spricht nicht drüber…

ostseeperle
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2015, 06:35

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon ostseeperle » 05.10.2016, 19:59

Sieben Wochen, richtig?

Da würde ich wohl erst mal eine Vertrauensbasis schaffen, damit er mit mir darüber reden kann.
Die würde ich persönlich ja immer schaffen bevor ich mit jemand ins Bett gehe... umso mehr, wenn weiß dass ich so ein Problem mitbringe.

Sich körperlich zu entziehen, wie er es macht, und nicht reden - an so jemand würde ich mich heute auch nicht mehr abarbeiten. Dafür gibt es Therapeuten.

Und mich erstaunt schon, wie wenig hier differenziert wird...

Ich denke, den meisten geht es weniger um die Erektionsprobleme (das ist ja nun nix außergewöhnliches) - sondern um seinen Umgang damit. Mir zumindest.

Kautz
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2016, 21:07

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon Kautz » 06.10.2016, 06:23

Ist doch alles kein Problem . Einfach nen neuen potenten Typen suchen.

Später dann , wenns bei Ihr auch nicht mehr läuft , einen fürs Leben suchen , die gibt es doch wie Sand am Meer.die Traumprinzen mit dem weissen Rollator.


Leute , irgendwann ist der Lack ab , bei beiden , kapiert das mal ;)

TGA
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2016, 21:06

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon TGA » 06.10.2016, 19:44

Und hier stand ein Zeitraum von 15 Tagen
Das ist mal gar nichts. Und selbst wenn er in der Zeit alle Ärzte abtelefoniert hätte, erstens jetzt ein Termin ? Die sind im Urlaub. Und zweitens die rücken das Rezept nicht nach einem Termin raus.

Der Mann wusste aber schon vorher von seinem Problem.

Ich kenne einen Mann der wird mit Viagra und Testosteron behandelt, der hat aber trotzdem keine Lust.
Standfestigkeit UND Lust bekommst du meines Wissens nur von Greenbeam!

Was die 15 Tage betrifft finde ich das jetzt auch nicht so einen grossen Zeitraum.
Keine Ahnung wie das bei anderen ist, aber ich mag es am Anfang des Kennenlernens leicht und locker- ohne grosse Problem.


Zurück zu „Sexuelle Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste