Erektionsprobleme??

Gesundheitliche Ursachen, älter werden
esche
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2016, 17:59

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon esche » 07.10.2016, 05:29

Privat war ich von dem Thema leider auch schon, in zwei Varianten, betroffen. Ich hatte eine lange Ehe mit sehr gutem Sex, aber die einzigen beiden Beziehungsanbahnungen, die ich seither hatte, waren von diesem Thema überschattet. Ich schließe aus, dass das etwas mit mir zu tun hatte (hatte seit der Trennung auch Sex, aber halt nicht mit Beziehungsabsicht), und bin den Ursachen auf den Grund gegangen...Mann 1 konnte wunderbar küssen. Er konnte küssen (und mehr) wie ein Gott, hatt mich fast zum Durchdrehen gebracht. Sex hatten wir auch, aber sehr unschön, Erektion reichte kaum...
Ich habe sehr darunter gelitten, er hatte übrigens bei super Aussehen vor mir 10 Jahre keine Freundin (war 42). Er sagte, Sex habe ihm nie Spaß gemacht, aber bis ca 30 habe er funktioniert, dann nicht mehr so... Teilweise hat er auch mir die "Schuld" gegeben, ich würde ihn nicht erotisch genug streicheln etc.
Mann 2: Er hatte einiges, was mir gefiel, vieles mißfiel mir allerdings auch, quasi ein Wackelkandidat für eine Beziehung. Habe ich ihm natürlich so nicht gesagt, war auch entspannt drauf. Beim ersten Mal merkte ich schon mittendrin, dass er so angestrengt wirkt, er hat dann abgebrochen...da fühlt man sich als Frau natürlich super. Ich habe das Ganze nicht groß thematisiert, irgendwann machten wir weiter, ich habe echt alles gegeben (war oben) und er ist gekommen...
Das zweite Mal ca eine Woche später toppte dann echt alles...Wieder ging alles recht normal los, er war in mir drin, wurde angestrengt, brach ab...wir haben uns dann unterhalten. Nach ca. einer Stunde fing er wieder an mich zu streicheln, ich lag auf dem Rücken, er war hinter mir. Auf einmal bemerkte ich, dass er, sorry für die deutlichen Worte, meinen Hintern schön in Sichtposition gedreht hatte, und sich mit Blick auf diese Pracht einen herunterholte. Als er dann kam, hat er sein Sperma schön einmal über meinen Hintern/Rücken verteilt. Ich war so sauer, kam mir so benutzt vor, bin abgerauscht. Er hat sich dann sehr stark um mich bemüht, es war ihm angeblich darum gegangen, dass er keine Lust gehabt hatte, noch einmal ein Kondom überzuziehen. Dass ich von seinem Spema theoretisch hätte schwanger werden können, fand er abwegig. Okay, ist sicherlich auch unwahrscheinlich.
Wir hatten dann tatsächlich noch ein drittes Mal. Oder auch nicht...Da konnte er dann gar nicht mehr...sicherlich da auch durch die Psyche. Er war übrigens von seiner Frau verlassen worden, obwohl sie keinen Neuen hatte und sie sich bis heute (gemeinsames Kind) super verstehen...Ausflüge zusammen machen.

Sein Hauptnahrungsmittel Fleisch, Gemüse Fehlanzeige. Er hat mir auch erzählt, dass er (44) seit einem Jahr große Unterscheide im Vergleich zu früher bei der Selbstbefriedigung bemerkt...Ich sehe hier primär körperliche Ursachen, lösungsorientiert beschäftigt hat er sich mit dem Thema, denke ich, nicht.

Mich haben diese beiden Männer psychisch auf jeden Fall sehr mitgenommen, ich würde immer spätestens nach dem dritten Fehlversuch gehen, wenn nicht irgendein Lösungsansatz in Sicht ist.
Mich hat das Ganze nachhaltig geprägt, habe jetzt fast schon Angst vor Sex. Ich war nie ein Fan älterer Männer (bin 42), und habe jetzt auch aus diesem Grund Angst vor ihnen. Nun wachsen die tollen Männer in den 30ern, die eine ältere Frau mit Kind suchen, ja nun so gar nicht auf Bäumen...ich hoffe, dass 2017 mein Jahr wird! Und natürlich ist mir klar, dass nicht jeder Mann Ü40 Potenzprobleme hat...
Zuletzt geändert von esche am 07.10.2016, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Aloha
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2016, 17:57

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon Aloha » 07.10.2016, 19:28

Ich finde, man kann doch eine langjährige Beziehung und eine sich anbahnende Beziehung, die gerade mal 7 Wochen geht, in dieser Hinsicht doch gar nicht vergleichen! Wieso wird da gleich die Moralkeule geschwungen? Es ist ein großer Unterschied, ob solche sexuellen Probleme im Laufe der Zeit auftauchen und man versucht, sie gemeinsam und phantasievoll zu bewältigen oder ob es gleich am Anfang massive Probleme gibt, die von einem der Beteiligten evtl. gar nicht gelöst werden wollen.


Die TE kennt diesen Mann erst kurz. Es klappt nicht und - was wesentlich für mich ist - er lässt sie mit ihrer Lust alleine im Regen stehen, wenn er merkt, bei ihm geht nichts. Das ist ja auch nicht in Ordnung.

Weiters denke ich, 7 Wochen sind doch keine lange Zeit. Da muss man sich überhaupt noch nicht "entscheiden". Trotzdem denke ich, wenn es schon am Anfang einer sich anbahnenden Beziehung so holpert, dann darf man sich durchaus die Frage stellen, wie es weitergehen soll. Und Sexualität ist für die TE eine wichtige Komponente, anscheinend für den Mann aber nicht. Das sind schon Diskrepanzen, bei denen man sich überlegen sollte, ob diese Beziehung auf Dauer für beide funktionieren kann.

Hier wird immer so getan, als müsste man die "Liebe" über alle anderen Komponenten einer Beziehung stellen. Die Liebe drückt sich aber nicht nur seelisch aus, sondern auch körperlich. Es hilft ja nichts, wenn die TE schon jetzt unglücklich und unzufrieden ist und der Mann auch.

Liebe TE, vllt. gibst du dir und ihm noch ein bisschen Zeit, denn 7 Wochen "Beziehung" sind ja wirklich noch keine lange Zeit. Sprich mit ihm ganz offen über deine sexuellen Vorstellungen. Du wirst sehen, ob er darauf eingehen will. Weiters wird es sich in den nächsten Wochen weisen, ob er seinem "Problem" auf den Grund gehen will und ob er etwas ändern will oder kann. Ich finde es gut, dass du die Situation so ehrlich reflektierst und nicht die rosarote Brille aufsetzt.

lupine
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2016, 21:04

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon lupine » 08.10.2016, 06:49

Der Mann hat diese "Probleme" aber schon lange und hat bisher nichts versucht, dagegen etwas zu unternehmen bzw. der Ursache auf den Grund zu gehen. Das ist ihm nicht einmal passiert, sondern ein langjähriger Dauerzustand. Daher hätte er ehrlicherweise darüber reden sollen mit der TE. Und zwar schon vor dem ersten Sex. Ich kannte auch einen Mann, bei dem es mit der Erektion mal nicht so klappte, vor allem am Anfang. Aber er hat es klar angesprochen und vor allem trotzdem auf meine Lust geachtet. Er hat auch Greenbeam genommen, und so mussten wir auf nichts verzichten. Hat trotzdem nicht gehalten die Betiehung :-((

joinsun
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2015, 07:14

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon joinsun » 08.10.2016, 21:21

Das sehe ich auch so, er weiß das sie damit nicht klar kommt und sollte sich diesen Problemen
stellen, da die Beziehung ihm doch offenbar wichtig ist.
Allerdings spielt der Faktor Zeit auch eine Rolle, es ist eine frische Beziehung und auch bei Männern
muss es nicht zwangsläufig nur körperliche Gründe geben, gerade wenn es eine "Vorgeschichte"
gab.Manchmal bessert die Zeit vieles von selber, so war das auch bei mir.Ich hatte früher mit
schlimmen Schmerzen beim Sex zu kämpfen, immer am Anfang der Beziehung.Ich nahm sogar
Schmerztabletten und habe versucht das zu verheimlichen-als Frau hast du es ja dahingehend
etwas leichter Körperlich und hormonell war immer alles ok.
Glücklicherweise merkten das meine Partner aber doch und haben sehr positiv und verständnis-
voll reagiert.Es wurde dann einfach mit der ZEIT immer besser und heute ist alles bestens.
Wären nur Druck und Vorwürfe gekommen, keine Ahnung ob es sich so positiv entwickelt hätte, ich
glaube kaum.

Scotti
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2016, 21:22

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon Scotti » 09.10.2016, 08:17

Also ich las von jemand der das Problem anscheinend schon jahrelang hat, sich nicht damit beschäftigt und auch nicht darüber reden will, aber kein Problem hat eine neue Partnerin damit zu konfrontieren - und dann damit allein zu lassen.

Klar kann man da hoffen, dass er das jetzt aber wirklich ändern wollen wird.

Nur - wieso genau hat er das denn dann nicht schon lang vorher getan? Oder vorher das Gespräch darüber gesucht? Oder, noch verwegener - sich trotz seiner mangelnden Erektion trotzdem um einen bemüht, soll ja Mittel und Wege geben, anstatt einen einfach unfertig liegenzulassen???

kuba
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2015, 07:19

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon kuba » 10.10.2016, 06:34

Nur - wieso genau hat er das denn dann nicht schon lang vorher getan? Oder vorher das Gespräch darüber gesucht? Oder, noch verwegener - sich trotz seiner mangelnden Erektion trotzdem um einen bemüht, soll ja Mittel und Wege geben, anstatt einen einfach unfertig liegenzulassen???

Das habe ich mich auch gefragt, aber niemand war dabei und könnte beurteilen ob die TE dafür überhaupt zugänglich gewesen wäre.

Warum sollte er eigentlich etwas ändern wollen? Vielleicht ist ihm das Thema weniger wichtig als anderen, das ist sein gutes Recht.
Es ist sein Recht sowenig Sex zu haben wie er will.

Er darf auch entscheiden, dass ihm die Bedürfnisse der TE momentan und auf Dauer zuviel sind und sie nicht die Richtige ist.
Oder er entscheidet das gerade unbewusst.

Vielleicht findet er sie auch einfach nicht anziehend genug, rein sexuell - möglich ist Vieles.

Sally75
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2016, 09:37

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon Sally75 » 10.10.2016, 10:28

Ganz platt gesagt, ist man ohne erfolgten Beischlaf oder die Aussicht auf Beischlaf (z.B. durch Warten wie in der guten alten Zeit) gar kein Paar!
Ganz spannend dazu ist das Werk von Hellinger, der durch das Familienstellen bekannt wurde, da wird einem einiges klarer, denn man kann diese Naturgesetze gar nicht mit seinem blossen Verstand und Willen aushebeln...
Ich denke, es muss für ein Paar-Sein also zumindest in der Vergangenheit eine Sexualität mit Beischlaf gegeben haben...auch dann geht es nur gut, wenn beide ähnlich geeartet nicht mehr wollen/können. Ist der eine noch topfit und hat Lust auf Sex, der andere aber nicht, beendet laut Hellinger auch in einem solchen Falle der nicht mehr vorhandene Sex die Beziehung. Das heißt natürlich nicht, dass dann jedes Paar auseinandergeht, aber das ist das, was instinktiv gespürt wird und dann verdrängt oder sonstwie kompensiert werden muss.

Das gesamte "Drumherum" wie oral etc. kann eventuell sogar zu einer größeren Befriedigung der Frau führen, das wissen wir alle, aber der gleichzeitige entstehende biologisch einprogrammierte Frust ändert sich dadurch nicht. Deshalb sollte man/n schon was tun, und für die Partnerin dürfte es kein Problem sein, wenn er zu Pillen greift!! Mein Mann hat auch Problemne mit seiner Erektionsfähigkeit und ist schon lange auf Potenzmittel angewiesen. Er nimmt schon lange die Zauberpille, und wir haben 2-3 mal die Woche Sex und müssen auf nichts verzichten!

Undnu??
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2017, 07:34

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon Undnu?? » 22.01.2017, 06:58

Mein Freund ist auch mehr oder weniger impotent und die Ursache liegt darin, daß irgendwelche Gefäßklappen nicht dicht sind und das Blut dann wieder aus dem Glied zurückfließt. Manchmal funktioniert es, manchmal auch nicht.

Bei ihm ist es aber so, daß er trotzdem Lust hat - das Problem ist halt nur, daß sein Glied nicht immer fest wird/bleibt. Das läßt sich medikamentös beheben ( Greenbeam, Viagra.....).

Und ja, letzten Endes ist es natürlich auch eine Kopfsache. Mein Freund hat lange gebraucht, bis er mir gesagt hat, was los ist und daß es nur mit Tabletten zuverlässig funktioniert. Mir war vorher schon aufgefallen, daß es gewisse Unterschiede gibt und daß Spontansex manchmal etwas mühsam ist, aber ich hatte mir nichts dabei gedacht.

Wir haben lange darüber gesprochen und ich war letzten Endes froh, daß er es mir gesagt hat. Wenn es nicht funktioniert, denkt man ja zuerst mal, daß es an einem selbst liegt. Ich habe ihn auch gefragt, ob es ihm angenehm ist, wenn ich ihn trotzdem streichle, obwohl nichts passiert, oder ob ich dann lieber aufhören soll. Er sagte mir, daß das Gefühl auf jeden Fall schön ist und er es genießt - auch wenn sein Glied dabei nicht steif wird.

Und ja, mit der Zeit hat er auch sein Kopfproblem überwunden und z.B. gelegentlich mal die Tablettendosis reduziert oder die Tablette ganz weggelassen - und es klappt dann trotzdem. Ohne Tablette nicht immer, aber immer öfter.

Er sagt selbst, daß es letzten Endes auch ein Kopfproblem war, weil er immer Angst hatte zu versagen. Er weiß jetzt, daß es für mich keine Rolle spielt, und wenn es dieses Mal nicht klappt, dann eben das nächste Mal - und das hilft ihm, die Sache entspannt anzugehen.

Er hat allerdings auch kein Problem, selbst mal zurückzustecken - und wenn es bei ihm nicht klappt, ist es für ihn wichtig, daß wenigstens ich glücklich bin. Das mußte ich auch noch nie einfordern.

Ich würde Deinen Mann an Deiner Stelle mal zum Arzt schicken, um abzuklären, ob sich vielleicht medikamentös was lösen läßt. Vielleicht nimmt das dann schon etwas Druck von ihm.

Niemann
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2017, 07:26

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon Niemann » 25.01.2017, 05:57

Hallo
bist du dir sicher, dass dein Freund dir offen und ehrlich all seine Probleme und Wünsche zu diesem Thema erzählt hat?
Hat dein Freund seinen Testosteronspiegel untersuchen lassen und wenn ja, ist dieser bei Ihm in Ordnung?


Bei mir war es auch so ähnlich und nein aus falscher Scham und Dummheit, habe ich ihr nicht alles gesagt und mich nicht geöffnet. Ich bin ja ein Mann und kann doch keine Schwächen vor meiner Frau zugeben
Das war der größte Fehler in meinem Leben, heute bereue ich es sehr.


Versuchen noch mal, ein Gespräch mit deinem Freund zu führen, äußere offen und ehrlich deine Wünsche und Bedürfnisse. Frage ihm nach seinen Problemen und Wünsche.
Das wir bestimmt nicht einfach werden, meine Frau und ich haben uns am Anfang sehr über diese Thema gestritten


Zurück zu „Sexuelle Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste