Erektionsprobleme??

Gesundheitliche Ursachen, älter werden
OmasBeste
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2016, 19:27

Erektionsprobleme??

Beitragvon OmasBeste » 26.09.2016, 20:01

Liebe Community,

Ich bin gerade ziemlich ratlos und erhoffe mir von euch ein paar Anregungen bzw. ein Feedback was ich bzw. wir tun können bzw. sollten.
Vor nunmehr 7 Wochen hab eine einen tollen Mann kennen gelernt und wir haben uns sofort ineinander verliebt.
Alles soweit super. Er ist wahnsinnig süß, zärtlich, einfühlsam und romantisch. Die Gespräche sind toll.
Natürlich gibt es ein ABER wie so oft.
Der Sex funktioniert gar nicht. Seit dem Punkt an dem wir es das erste mal probieren wollten. ...keine einzige Erektion.

NIX geht da ...ich kann neben ihm nackt im Bett liegen....nix passiert....keine Erektion. Er kennt das Problem wohl schon so ähnlich. ...er sagt bei vorherigen partnerinnen wurde er weich während des Sex oder es ging mal und mal nicht....

Er entzieht sich mir jetzt oft körperlich, wenn er wieder merkt, sa geht nix....das tut sooo weh, wenn man sich vorher gemeinsam in Fahrt gebracht hat, dann alleine mit der Lust dazu stehen.

Wir schmusen viel und versuchen Sex ohne Penetration. Aber es ist für uns beide nicht dasselbe.

Wir haben jetzt darüber geredet, dass er sich Potenzmittel besorgen wird und sich untersuchen lässt. Das hat er mir versprochen. Aber das ist mittlerweile 15Tage her und er hat tatsächlich noch nichts Konkretes unternommen... vermutlich aus Angst vor dem Arztbesuch. Was soll ich nur tun, ich kann ihn ja nicht in die Enge drängen....

Bei Potenzmitteln hab ich gehört, dass es die Chance gibt, es nur kurzzeitig zu nehmen und es dann ausschleichen zu lassen, weil es dann auf einmal nach dem Erfolgserlebnis auch ohne Mittel funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen?
Ich muss aber hier auch noch erwähnen, dass er Raucher ist.

Es ist alles sehr belastend und schwer für uns beide.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen komplett auf normale Penetration zu verzichten, auf Dauer. Die Konsequenz wäre wohl ihn irgendwann zu verlassen.

Doch das möchte ich mir nicht ausmalen.Es macht mich fertig.

was würdet ihr tun bzw mir raten?

Kleene78
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2016, 21:43

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon Kleene78 » 26.09.2016, 21:45

Ich stecke gerade in oder am Ende einer Beziehung mit einem solchen Mann. Die Liebe war groß, so groß, dass ich dachte, wir kriegen das in den Griff, haben wir aber nicht. Bei ihm haben alle Medikamente nicht gewirkt und ich kann für eine erfüllte Sexualität auf Penetration nicht verzichten. Ich habe gehofft, ich könnte es wenn die Liebe nur groß genug ist. Das hat sich als Trugschluss herausgestellt. Jetzt steht die Entscheidung an, wie ich mit dieser Situation umgehe. Schön ist keine der Alternativen.
Deshalb mein rat, wenn du auf die Penetration nicht verzichten kannst/willst, geh lieber frühzeitig, wenn es noch nicht so weh tut.

TGA
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2016, 21:06

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon TGA » 27.09.2016, 06:24

Ich stell mir gerade vor, ein Mann würde hier schreiben, dass er bei einer Frau mit [hier häufiges altersbedingt vorkommendes Problem im sexuellen Bereich bei Frauen einsetzen, z.B. Scheidentrockenheit] sofort weg wäre.

Scotti
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2016, 21:22

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon Scotti » 27.09.2016, 21:58

Taten statt Worte.

Wer mir erzählt er wolle was gerne ändern, ohne bisher irgendwas dafür getan zu haben, der weckt zumindest meine Skepsis.

Im Endeffekt läuft das unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, das mag ich nicht so gerne. Ehrlicher wäre ja zu sagen, ich hab keine Erektion und es ist mir auch egal.

Dann weiß man woran man ist. Wobei ich denke, das weiß man jetzt so auch.

ube40
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2016, 21:16

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon ube40 » 28.09.2016, 06:18

Ich stand schon mal vor genau dem gleichen Problem und ich hab es relativ schnell angesprochen. Auch wenn es für mich eine Überwindung war. Ich hab nach ganz kurzer zeit mal vorsichtig versucht das Thema anzugehen, aber da hat er geblockt. Und ich glaub nach vier, fünf Wochen bin ich vehementer geworden.
Aber den Zeitraum musst du selbst bestimmen. Mich hat dieses "tot schweigen" von seiner Seite absolut genervt. Hätte eigentlich erwartet dass er es von sich aus anspricht und nicht so tut als sei das normal.
Das wichtigste war für mich das darüber reden und eine Lösung finden. Haben wir dann auch gefunden.....

Faultier
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2016, 17:47

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon Faultier » 28.09.2016, 16:07

Es ist doch ein Unterschied, ob man 30, 40 odere 50 Jahre zusammen ist und dann krankheitsbedingt Abstriche macht oder ob man noch ganz frisch zusammen ist und von Anfang an auf Sex verzichten "muss". In dem Fall könnten sie auch einfach Freunde sein (sofern die Basis dafür stimmt) - zu 'ner Beziehung gehört für viele Menschen der Sex nun mal dazu.

Aber ob der Druck, den die TE macht, der richtige Weg ist, sei mal dahingestellt. Alleine die Idee, den Mann zum Arzt zu begleiten, klingt ja ziemlich abschreckend. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich mir bei dieser Vorstellung wohl so richtig dämlich (und ja, auch unmännlich) vorkommen.

Entweder, er will was ändern (und zwar von sich aus, ohne Zwang von außen) oder nicht.

HenrykP
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2016, 20:12

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon HenrykP » 29.09.2016, 08:26

Man möge mir gerne wieder hinkende Vergleiche unterstellen..................

Aber nun denkt mal folgenden Fall an: Ein Paar ist in etwa so lange zu sammen wie hier geschildert, und der Mann postet

"sie ist noch Jungfrau" und wenn ich bis zum xx.xx.xxxx keine Bereitschaft erkenne richtigen Sex mit allem zu haben, dann bin ich weg.

Das Geschrei möchte ich hören.

Oder wäre der Ratschlag dann wohl doch eher: Tastet euch doch gemeinsam ran, es muss ja nicht immer gleich das volle Programm sein.

Faultier
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2016, 17:47

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon Faultier » 29.09.2016, 22:36

Was ist denn das bitte für ein Vergleich?
Die TE geht auf die 50 zu.

Ein passender Vergleich wäre wohl eher: Mann lernt Frau kennen und kann mit dieser keine Penetration haben, weil sie z.B. aufgrund mangelnder Feuchtigkeit Schmerzen hat. Das stört ihn, denn er liebt "richtigen" Sex. So richtig was dagegen unternehmen will die gute Frau nur leider nicht.

Und ja - mir zeige mal bitte Jemand den Mann, der mit einer frisch kennengelernten Frau zusammen bleibt, mit der er nicht schlafen kann. Den kann man wahrscheinlich wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Denn von der Frau wird üblicherweise selbstredend erwartet, dass sie kann.

kuba
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2015, 07:19

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon kuba » 30.09.2016, 06:30

Jedenfalls wird es schwer für eine Beziehung, wenn man so übergriffig agiert, und das frühere Sexualleben wissen will, und dann auch noch beim Arztbesuch begleiten will.

Den Aufschrei hier möchte ich hören, wenn ein Mann so reagieren würde.

Die Anspruchshaltung, die hier von einigen formuliert wird, halte ich für mehr als fragwürdig, ich kann mich an keinen "Frauen-Unlust-Strang erinnern, wo das auch nur annähernd der Fall gewesen wäre.

Fanta
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2016, 21:02

Re: Erektionsprobleme??

Beitragvon Fanta » 30.09.2016, 20:15

Der tut nix, der will nur spielen

Für mich sieht das nicht danach aus, dass der Mann ein Interesse daran hat, sich fit zu machen oder - wenigstens - einer potentiellen Partnerin vorher reinen Wein einzuschenken.

Der gibt ja nur grade mal das zu, was offensichtlich ist, und tut bis jetzt genau gar nichts.

Der Leidensdruck hat die TE.

Wenn möglich aussteigen aus dem Drama. Das wird - so jedenfalls - nichts. Denn tatsächlich ist das Graben in seiner sexuellen Vorgeschichte und das Drängen auf Untersuchungen zwar nachvollziehbar, aber übergriffig.
Das ist allein seine Baustelle.
Aber dass man sich da, wenn man schon Bindung und Gefühle aufgebaut hat, mit den Konsequenzen schwer tut, ist auch verständlich.

Aber in dem Fall ist das Risiko, in deinem Frausein verletzt zu werden, sehr groß, liebe TE.

Alles Gute für dich


Zurück zu „Sexuelle Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste