Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Gesundheitliche Ursachen, älter werden
Claudi
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2016, 19:03

Re: Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Beitragvon Claudi » 03.04.2017, 18:14

Hi
also so wie du das schilderst, klingt es so als hättest er wirklich ein Problem mit Druck . Das ist beim Sex fast immer so, wenns keine körperliche Ursache gibt...

Ähm naja ich weiß nicht wie viel Erfahrung er schon mit Sex hat Hats bis jetzt mit andern Fraun besser funktioniert als mit Dir??
Vl musst er sich auch erst richtig in dich verlieben. Es gibt auch viele Männer die ein Problem damit haben sich auf andere einzulassen..

Kautz
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2016, 21:07

Re: Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Beitragvon Kautz » 02.05.2017, 12:14

Wenn ich das so von dir lese, kommt mir der Gedanke dass du auch ein Kopfproblem bei der Sache hast.
Diese Tabletten schalten ja nicht gleichzeitig deinen Kopf aus, sie unterstützen ja nur eine Erektion, aber erzwingen sie nicht.
Wenn es etwas gibt das dich psychisch blockiert, dann kommen eben solche Reaktionen, typisch dafür "wenn es zur Sache geht" und er dann weicher wird.

TomMix
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2017, 07:45

Re: Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Beitragvon TomMix » 02.05.2017, 22:28

VERSAGT HAT; BZW. VERSAGEN TUT BEIM SEX NIEMAND!!!!

Auch ich brauchte lange um das zu kapieren, aber Sex ist keine Meisterschaft!

Solange man merkt dass man sich liebt, bzw. zusammenpasst, und sexuell harmoniert kann von versagen niemals die Rede sein!

Mir gings beim ersten Mal und dann noch knapp einen Monat genauso:

Beim Petting stand noch alles was stehen soll und dann als wir GV haben wollten ging nix mehr, einfach nicht richtig steif!

Und das ist eine Kopfsache...aber glaube mir...das legt sich mit der Zeit!

Lange ists her.....

Rigoletto
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2017, 22:25

Re: Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Beitragvon Rigoletto » 14.12.2017, 04:12

Fast immer sind solche Probleme rein psychischer Natur und meist liegt ein Teufelskreis aus Versagen und Angst vor dem Versagen vor, was sich gegenseitig steigert und durchbrochen werden muss. Körperliche Ursachen sind in dem Alter extrem selten.
Das Durchbrechen des Teufelskreises könnte zum Beispiel in tatsächlich durch die bekannten und hier erwähntenPotenzmittel funktionieren, so dass er nicht mehr ängstlich sein muss, sondern weiß, dass es funktionieren wird.
Ansonsten hilft es auch oft, sich abzusprechen, dass man im Bett nur miteinander kuschelt und sich streichelt und einfach Spaß miteinander hat -- ohne Sex. Versucht das so entspannt und harmlos wie möglich zu machen und schaut, ob er dabei nicht doch einfach so eine Erektion bekommt. Der Druck und die Erwartungshaltung muss weg!
Rauchen und Alkohol sollte er so oder so meiden, wenn er ohnehin Erektionsprobleme hat. Viel Sport und Durchblutung hilft ebenfalls.

Metzen
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2017, 08:34

Re: Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Beitragvon Metzen » 20.12.2017, 05:56

Ich habe exakt dasselbe Problem und dadurch meine große Liebe verloren. Ich hatte ihr das Problem verheimlicht da ich mich schämte und es mit Cialis versucht. Leider immer weniger bis ich mich dem Sex ganz entzog. Sie suchte die Fehler bei sich (Attraktivität) und keine von uns sprach miteinander darüber. Jetzt hat sie mich vor einem halben Jahr für einen anderen verlassen. Ich bin fast gestorben. Zurzeit versuche ich Sex mit anderen Frauen zu haben. aber das Problem ist geblieben....

kenia
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2016, 06:18

Re: Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Beitragvon kenia » 30.01.2018, 05:55

Wenn es stimmt, dass in der anderen Beziehung alles geklappt hat, dann ist es jetzt wirklich nur Stress und Druck, was ihm Probleme macht.
Dann solltet ihr vielleicht eine zeitlang freiwillig und bewusst das Thema Sex meiden.
Einfach miteinander sein, reden, Zärtlichkeiten austauschen auch, aber eben nicht mehr. Wenn er merkt, dass du keine Forderungen an ihn stellst, dann kann er wieder lockerer werden.
Und wenn er lockerer ist, dann klappt es mit der Erektion auch wieder. Gib ihm ein wenig Zeit. Wenn sich allerdings auch dann nichts mehr tut, dann sollte er einen Arzt aufsuchen.

Uadalric
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2017, 08:41

Re: Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Beitragvon Uadalric » 04.03.2018, 09:22

Ich kann das total nachvollziehen. Nach 6 Monaten könnte ich mit sowas auch überhaupt noch nicht umgehen. Das ist doch die Phase wo man sich auch sexuell gerade richtig aufeinander einspielt und es in der Regel noch eher wie die Kanickel treibt. Ich finde in dieser ersten Beziehungsphase definiert sich die Beziehung noch zu einem großen Teil über den Sex.

In meiner letzten Beziehung hatte mein Freund auch so eine Phase. Das war allerdings als wir schon 3 Jahre zusammen waren und die Gründe für das andauernde Hängerchen waren dann auch ziemlich schnell klar. So konnten wir die Krise mit Potenzmitteln ( Rot 19 ) gut überstehen. Und obwohl es nicht leicht für mich war hab ich nicht eine Sekunde drüber nachgedacht, deswegen die Beziehung zu beenden. Obwohl er da echt Panik vor hatte. Aber ich wusste da auch schon ganz sicher, dass das bei ihm nicht der Normalzustand ist und es eben nichts mit mir zutun hat. Bei 4 Monaten und einer Anfangszeit, in der es auch schon Probleme gab.....das ist bestimmt nicht leicht für dich.

Hat er denn eine Vermutung woran es liegen könnte?
Und wie stellt er sich das vor, mir dem "das Problem gemeinsam angehen?" Sagt er dir, was du tun kannst, damit, sich was ändert?

Natürlich ist es irgendwie blöd, eine Beziehung wegen sowas zu beenden, wenn sonst alles wunderbar ist. Aber ich stell mir das für dich auch echt hart vor. Trotz allem guten Zureden, dass man selbst nicht das Problem sei, wird es irgendwann schwer, das zu glauben. Von daher kann ich es total nachvollziehen, dass du dich zurück ziehst.

kokowäh
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2017, 21:45

Re: Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Beitragvon kokowäh » 18.06.2018, 20:18

Ich kannte mal einen Mann, der hatte auch dieses Problem.
Er sagte mir, dass er nur Sex haben kann wenn er Gefühle hat. Er war nicht in mich verliebt.
Trotzdem haben wir es versucht, weil ich ihn körperlich sehr anzog. Der Sex war für mich sehr positiv, weil er sehr intensiv auf mich einging.
Leider wurde es für ihn immer schlimmer je häufiger wir Sex hatten.
Wir haben die Beziehung dann beendet, weil sein Gefühl des Versagens zu stark war. Ich konnte ihn das Gefühl, dass er ein Versager ist nicht nehmen, was ich sehr schade finde, denn in meinen Augen war er es auch nicht.
Er hatte ein seelisches Problem, meines Erachtens, dass ich sich körperlich zeigte.

utopia
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2016, 18:43

Re: Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Beitragvon utopia » 26.06.2018, 19:24

Ich kann das total nachvollziehen. Nach 4 Monaten könnte ich mit sowas auch überhaupt noch nicht umgehen. Das ist doch die Phase wo man sich auch sexuell gerade richtig aufeinander einspielt und es in der Regel noch eher wie die Kanickel treibt. Ich finde in dieser ersten Beziehungsphase definiert sich die Beziehung noch zu einem großen Teil über den Sex.

In meiner letzten Beziehung hatte mein Freund auch so eine Phase. Das war allerdings als wir schon 3 Jahre zusammen waren und die Gründe für das andauernde Hängerchen waren dann auch ziemlich schnell klar. So konnten wir die Krise überstehen. Und obwohl es nicht leicht für mich war hab ich nicht eine Sekunde drüber nachgedacht, deswegen die Beziehung zu beenden. Obwohl er da echt Panik vor hatte. Aber ich wusste da auch schon ganz sicher, dass das bei ihm nicht der Normalzustand ist und es eben nichts mit mir zutun hat. Bei 6 Monaten und einer Anfangszeit, in der es auch schon Probleme gab.....das ist bestimmt nicht leicht für dich.

charmeur
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2019, 20:20

Re: Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Beitragvon charmeur » 13.02.2019, 20:24

Also, ich würde dir auf keinen Fall zu Alkohol oder Drogen oder so greifen.
Ich kenne das Problem von einem Ex, er ist einfach nur aufgeregt und hat ein wenig Versagensangst, ich würde einfach die nächsten paar male vorsorgen, sodass er Gewißheit hat dass es klappt.
er sollte mal mal ein gut verträgliches Potenzmittel nehmen , wie z.B. Lustfürzwei, dann bekommt er Selbstbewußtsein und der Knoten platzt.
Nach 4, 5 mal kann er es ja dann wieder ohne versuchen.


Zurück zu „Sexuelle Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste