Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Gesundheitliche Ursachen, älter werden
Lötschtal
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2019, 20:35

Re: Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Beitragvon Lötschtal » 05.08.2019, 20:50

Natürlich gibt es verschiedene Gründe für Erektionsanlaufschwierigkeiten, hat nichts mit dem Alter zu tun.
Es ist ja nicht nur die Aufregung, sondern auch verschiedene Irritationen sind daran beteiligt.
Du riechst und reagierst anders, das Licht ist zu grell oder nebenan befinden sich andere Personen.
Vielleicht hat er Deinen Wonder-Bra geöffnet und hat sich erschrocken. Such Dir was aus - es ist nicht sehr viel anders, als wenn Du nicht feucht wirst. Nur sieht man's eben nicht.
Soll er doch mal ne zeitlang ne Rot19 nehmen, dann wird die Blockade bestimmt gelöst und dann klappts.

xenius
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2019, 20:23

Re: Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Beitragvon xenius » 06.08.2019, 19:33

Ob vor Aufregung, oder aus anderen Gründen: Es kann immer zu Errektionsschwierigkeiten kommen. Es macht den Eindruck, als ob gerade in dieser Hinsicht sensible Männer ehr mal einen Durchhänger haben. Wenn eine Frau diesen Umstand für natürlich ansieht und damit umgehen kann, ist alles kein Problem.

Persönlich hatte ich auch gelegentliche Schwierigkeiten. Das lag weder an der Frau, noch an den Umständen. Ich konnte mich nicht entspannen. Gerade bei den ersten paar mal. Ich war so sehr auf die Frau fixiert, ihr nicht weh zu tun und "alles richtig" zu machen, dass nichts ging.

Ich habe es mit Humor genommen und sofort mit der Partnerin ein paar Scherze darüber gemacht, ne Rot19 eingeworfen die ersten 4-5 Male und alles paletti!

bonodibaccio
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2018, 21:06

Re: Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Beitragvon bonodibaccio » 20.08.2019, 21:07

Tja, dass gibt es und es wird mit zunehmenden Alter nicht besser. Ich (m 50) bin heute auch nicht mehr zu einem ONS in der Lage - die Ärzte nannte es auch eine innere Blockade - deren Ursache erst nach einer intensive psychologischen Untersuchen klärbar wären. Es begann vor ca 10 Jahren und wurde immer "schlimmer".
Man(n) kann nichts dagegen tun, außer eine langfriste Beziehung aufzubauen und zu hoffen, dass die Frau auch die Geduld hat, oder ne Rot19 einwerfen ;) ;)

unbedacht
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2018, 08:32

Re: Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Beitragvon unbedacht » 21.08.2019, 18:22

Ist bei mir genau so. Erstes Beisammensein oder ONS klappen ganz selten bei mir. Eindeutig Kopfsache. Auch wenn nicht immer gleich die Hochzeitsglocken läuten müssen, gehört bei mir ein gewisses Vertrauen und auch Vertrautheit dazu. Das läßt sich nicht so einfach „befehlen“. Stellt sich dieses ein, geht alles. Bei mir war das schon „immer“ so und es scheint alters unabhängig.


Ich sehe dieses „Versagen“ daher als positiv da es ja vor unüberlegten Aktionen schützt. Auch habe ich damit inzwischen gar kein Problem – Mann ist wie Mann ist.

valegro
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2016, 10:16

Re: Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Beitragvon valegro » 24.01.2021, 19:10

Er soll zum Urlologen, da werden seine Blutwerte dazu untersucht. Das brauch zwar etwas Überwindung aber es ist den Aufwand wert. Und ja er soll die Selbstbefriedigung auf ein Minimum reduzieren.

Denke mal dass er bei der Sache sehr verkopft ist und dadurch nicht locker lassen kann. Durch gewisse Pillen (Favorit Greenbeam) nimmt das den Druck und nach und nach setzt er sie wieder ab.

Ententreter
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2023, 18:53

Re: Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Beitragvon Ententreter » 13.02.2023, 20:41

Erektionsprobleme können viele Gründe haben, einschließlich Stress, Angst, Depressionen, körperliche Gesundheitsprobleme und Medikamente. Es ist auch normal, dass Männer hin und wieder Schwierigkeiten bei der Erektion haben, insbesondere wenn sie nervös oder gestresst sind.

Wenn du trotzdem verliebt bist und Erektionsprobleme hast, kann es hilfreich sein, mit deinem Partner darüber zu sprechen und eventuell einen Arzt aufzusuchen, um die Ursache der geeigneten Probleme zu ermitteln und eine Behandlung zu finden. Ein guter erster Schritt kann auch sein, mehr über die Sexualität und die menschliche Sexualfunktion zu lernen, um Stress oder Nervosität abzubauen. Ein weiterer Ansatz wäre der Einsatz von einem gut verträglichen Mittel um die Anlaufschwierigkeiten zu überbrücken. Aus eigener Erfahrung kann ich die Rot19 empfehlen.

trueman
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2023, 18:31

Re: Frisch verliebt und trotzdem Erektionsprobleme??

Beitragvon trueman » 12.03.2023, 18:00

Oh, das kenne ich selbst nur zu gut. Das sind bei mir Versagensängste, die perverserweise umso schlimmer sind, je mehr ich die Partnerin mag! Ich könnte mir also sehr gut vorstellen, dass das bei ihm genau dieses Phänomen ist, zumal in einer ersten Kennenlernphase. Wenn dir an ihm etwas gelegen ist, dann hab einfach Geduld. Mich hat auch immer unter Stress gesetzt, wenn die Situation nicht entspannt war und Sex nur selten möglich war und dann soll es natürlich besonders schön sein...


Zurück zu „Sexuelle Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste