Hilfe, mein neuer Partner kriegt keinen hoch......

Gesundheitliche Ursachen, älter werden
maumau
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2016, 12:33

Re: Hilfe, mein neuer Partner kriegt keinen hoch......

Beitragvon maumau » 01.07.2019, 20:47

Einerseits ist es natürlich ein Glück für Frauen, dass man ihnen ihre Erregung nicht ansehen kann und dass es biologisch normal und daher bekannt ist, dass Vorspiel nötig ist. Keiner macht einer Frau einen Vorwurf, wenn sie nicht erregt ist, im Gegenteil fühlt sich auch da wieder der männliche Sexualpartner in der Pflicht und befürchtet gleich, dass er sie nicht erregen kann. Der Mann hat die Arschkarte. Das gebe ich zu.

Andererseits ist es einfach so, dass Männer ausgesprochen optisch fixiert sind und sich eben auch ihre Erregung durch äußere Einflüsse leicht verderben lassen. Klingelnde Telefone, klopfende Nachbarn, teils sogar quietschende Betten genügen, und "aus die Lust". Das ist eben auch Fakt.

Ein Mann muss seine Partnerin sexuell erregend finden, um erregt zu werden. Logisch und unstrittig. Ein Mann, der gegen Speck nicht ankann, wird bei einer fetten Frau eben keinen hochkriegen. Oder bei Mundgeruch, Intimgeruch oder irgendwelchen anderen Merkmalen, die ihn abtörnen, zum Beispiel die berühmten "Tellerwarzen" oder was auch immer.

Naheliegend, dass wir Frauen da den Fehler erst einmal bei uns suchen. Unser Körper soll ihn erregen! Das ist natürlich und normal. Wenn er nicht erregt ist, kann das rational betrachtet an ewig vielen Gründen liegen, aber unter anderem eben auch an uns.

Wenn man lange zusammen ist, weiß man, dass es nicht an einem selbst liegt, sondern an anderen Dingen. Aber wenn man neu zusammen ist, gar frisch bei allerersten Mal sich nackt sieht, sich streichelt, als Frau feucht wird und er dann nicht kann -- sorry, da würdest auch Du denken, dass es vielleicht an Dir als Frau liegt. Oder etwa nicht?

Möglicherweise war für ihn zu deutlich, daß Du Sex möchtest, bei vielen Männern (u.a. auch bei mir) klappt das "erste Mal" nur spontan.
Richtig. Man darf Männer nicht unter Druck setzen und das habe ich hier schon öfter beschrieben: Bloß keine Koitus-Situation provozieren, sondern einfach kuscheln, streicheln, küssen, Handbetrieb und wenn er gerade voll erigiert ist, dann loslegen. Spontan, einfach so. Das ist das richtige, männergerechte Vorgehen. Einverstanden?

Frauü50
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2019, 20:49

Re: Hilfe, mein neuer Partner kriegt keinen hoch......

Beitragvon Frauü50 » 09.07.2019, 20:34

Die Entscheidung heißt in diesem Falle die Initiative ergreifen und im wahrsten Sinne des Wortes "Handgreiflich werden".
Natürlich mit einem gesunden Maß an Sensibilität , sonst fällt der schöne Zauber gleich wieder zusammen und die ganze Mühe war um sonst .
Als Mann ist man schon bei seiner Männlichkeit körperlich auf eine gefühlsame Hand sehr angenehm überascht im positiven Sinn.
Grob fahrlässige Handel in diesem Bereich läßt die Lust verschwinden und es erzeugt nur Schmerz.

hades
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2016, 18:06

Re: Hilfe, mein neuer Partner kriegt keinen hoch......

Beitragvon hades » 12.07.2019, 20:44

Als uns es das erste Mal passierte dass die Erektion "zusammenfiel" (er hat ein Rückenproblem durch welches es ihm, hin und wieder, einen Nerv einklemmt bei gewissen Bewegungen) war es ihm sehr peinlich. Ich habe ihn ganz lieb in den Arm genommen und wir haben geschmust, gekuschelt und darüber geredet. Es war klar dass es nicht an mir oder an ihm so direkt lag sondern einfach der Rücken nicht mitmachte.

jolla34
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2019, 19:34

Re: Hilfe, mein neuer Partner kriegt keinen hoch......

Beitragvon jolla34 » 22.07.2019, 21:02

Bei meinem Mann war es anfänglich genauso. Und das ging solange so, bis er sich meiner Gefühle für ihn sicher war, danach hab es nie wieder Probleme dieser Art.
Die pure Aufregung, so etwas kannte er von früheren Bekanntschaften nicht, allerdings hat er früher auch noch nie jemanden geliebt, woran diese Beziehungen letztlich scheiterten.

det
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2016, 19:15

Re: Hilfe, mein neuer Partner kriegt keinen hoch......

Beitragvon det » 05.10.2019, 21:34

Mir ist es bisher leider auch so gegangen, obwohl ich mit mir alleine keine Probleme habe.
Viel hat da mit dem Kopf eines Mannes zu tun. Was sich da abspielt, entscheidet extrem über seine Stehfreude.
Ich werde von vielen Dingen im Kopf erregt aber wenn es dann real passiert, bin ich auch viel unentspannter und meine Erektion hält nicht lange.
Wichtig ist eine gute Beziehung, in der man(n) sich fallenlassen kann. Das klappt nicht bei jedem Mann auf anhieb.
Man muss harmonieren und nicht wie eine Maschine funktionieren.
Leider muss ich auch immer sehen, dass es Männer gibt, die das beneidenswerterweise können ohne dass sie großen Anlauf brauchen.
Aber unsere Erfahrungen haben uns geprägt, auch was das angeht und die kennst du erstmal nicht.
Mach es ihm schön, besonders oral und manche Männer erregt das drumherum, wie küssen und streicheln viel mehr, als nur die Vorstellung von Sex.

Peron
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2016, 11:44

Re: Hilfe, mein neuer Partner kriegt keinen hoch......

Beitragvon Peron » 07.10.2019, 19:30

Dazu kommt, dass viele Männer, gerade in der Anfangsphase auch lieber der Eroberer sein wollen und sich gradezu bedrängt fühlen, wenn Frau zur Sache geht. Wenn die beiden tatsächlich eine Beziehung wollen, sollten sie vielleicht noch mal von vorne anfangen, und sich erst mal kennenlernen! Unterstützend könnte er in der ersten Zeit ja auch noch zusätzlich ne greenbeam eistecken, nur so als Sicherheit, das nimmt ihm den Druck!

BloodyMary
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2018, 17:38

Re: Hilfe, mein neuer Partner kriegt keinen hoch......

Beitragvon BloodyMary » 11.03.2020, 22:23

Ich finde Sex auch ungemein wichtig, könnte ohne - für mich guten- keine Beziehung führen. Also wie definierst DU guten Sex und ist es wirklich immer so, dass dieser von Anfang an umwerfend sein muss? Sollte das für dich so sein, dann zieh weiter (wie es hier so schön heißt - next please) dann wird aus euch beiden kein Liebespaar. Allerdings könnte es für dich dann auch schwierig werden in bestehender Beziehung temporäre Probleme (gemeinsam) zu bewältigen - außer, du flüchtest und holst es dir von außen, das kennst du ja schon.

calendula
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2017, 22:06

Re: Hilfe, mein neuer Partner kriegt keinen hoch......

Beitragvon calendula » 13.03.2020, 23:05

Ach je, erinnert mich an meine Situation vor gut 15 Jahren. Mein mittlerweile Ex-Mann hat mich damals im Urlaub kennengelernt, am vorletzten Urlaubstag ... wieder zu Hause, hat er wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, Fluglisten kopiert, Mitarbeiter wohl bestochen, um meine Adresse zu bekommen ... einige Wochen später bekam ich dann Post von ihm ... Er hat mich damals derart verzaubert, dass ich ihm antworten musste, obwohl 400 km zwischen uns waren und ich mehr als skeptisch war, auch aus anderen Gründen, er war noch in einer Ehe usw., nun, wir haben uns mehrfach getroffen, auch ich verliebte mich total, ich war so glücklich und so „heiß“! Und dann? Er konnte einfach nicht. Aber der Unterschied zu dem hier Geschilderten war der, dass wir trotzdem einen unglaublichen Spaß hatten, er mich verwöhnte, es war einfach spielerisch, ich dachte einfach nur, ok, das wird schon ... und genau so ist es auch gekommen, nach ca. drei Monaten hatten wir den besten Sex, den ich jemals hatte ... übe Dich noch ein wenig in Geduld, wenn Dir der Mensch viel bedeutet.

Olivia
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2017, 08:48

Re: Hilfe, mein neuer Partner kriegt keinen hoch......

Beitragvon Olivia » 30.03.2020, 19:13

Ich befürchte, dass es letzteres ist - Angst zu versagen, evtl. mit realem Grund bis dahin, dass er tatsächlich nicht kann.

Habe Geduld, lasse ihn den Schritt gehen und warte ab. Irgendwann wird es körperlich werden.

Überlege, wie Du handeln könntest - ich habe festgestellt, wenn dann Beide locker und offen damit umgehen, der Druck weg ist, geht durchaus was - und befriedigende Intimität kann es auch ohne geben...

Es ist aber ein hochsensibles Thema - und nicht jeder Mann mag sich dem stellen. Dann ist es der Anfang vom Ende..
Oft wird der einfache Weg gewählt, Vermeiden, deswegen wäre es heute ein Fakt, bei dem ich sehr intensiv nachdenken würde, ob es dann Sinn macht.

megan
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2017, 10:13

Re: Hilfe, mein neuer Partner kriegt keinen hoch......

Beitragvon megan » 05.05.2020, 21:12

Ich habe derzeit ein ähnliches Problem....
Ich habe seit ca. 3 Monaten eine Art Fernbeziehung. Wir sehen uns wenn es geht 1 mal die Woche.
Bisher hatten wir auch jedes Mal Sex und es war toll und auch so haben wir schöne Stunden verbracht, gekuschelt, Film geschaut gekocht, gegessen rumgealbert, viel gelacht u.s.w.
Wir beide sind noch verheiratet mit anderen Partnern, aber wir sind beide von den jeweiligen getrennt. Gestern war wieder so ein Date-Tag und alles war super. Heute Morgen nach dem Frühstück, nach dem er geduscht hatte u.s.w. Habe ich mich auf seinen Schoß gesetzt, eigentlich um ihn noch mal im Arm zu halten und seine Nähe zu spüren bevor er geht und es ging wieder langsam zur Sache.... Doch während wir so dabei waren, wurde sein Penis abwechselnd sehr steif und dann einige Zeit aber auch total schlaff, kam bisher noch nie vor, im Gegenteil er hat immer äußerst stark auf mich reagiert.
Hat aber dann zum Schluß doch zum happy End geführt. Da sagte er aber dann... Was für ein Kampf! Das hat mich irgendwie total verunsichert und ich bin irgendwie etwas traurig...., je mehr ich darüber nachdenke.


Zurück zu „Sexuelle Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste