Extrem kapput wenn ich Sport mache...

Fit werden und bleiben, Sportverletzungen behandeln und gesunde Ernährung
krokodil
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 08. Mai 2017, 13:05:22

Extrem kapput wenn ich Sport mache...

Beitragvon krokodil » Dienstag, 26. Februar 2019, 08:47:27

Ich mache in letzter Zeit mehr Krafttraining und seitdem fühl ich mich immer sehr schlapp. Mir wird ständig schwarz vor Augen obwohl ich auch vorher schon viel Sport getrieben habe also zB fast jeden Tag Joggen war. Danach bin ich sicher können dass ich mich dann direkt schlafen legen muss. Wenn ich vormittags war dann auch aber nur für eine Std und wenn ich aufstehen Will komme ich kaum hoch. Manchmal denke ich an Unterzuckerung oder Müdigkeit aber ich komme immer auf genug Kalorien. Was ist das also? Habt ihr iDeen?

waffel
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 23. März 2017, 21:47:50

Re: Extrem kapput wenn ich Sport mache...

Beitragvon waffel » Dienstag, 26. Februar 2019, 16:20:40

Es könnte sein, dass du einen Magnesiummangel hast. Wer aktiv Sport treibt, hat einen erhöhten Bedarf an Magnesium. Während des Trainings verliert dein Körper viele wichtige Mineralstoffe und dieser Verlust sollte ausgeglichen werden. Du kannst dich bei deinem Hausarzt auf Vitaminmangel testen lassen.


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste