Hüftspeck bei Männer!!!

Fit werden und bleiben, Sportverletzungen behandeln und gesunde Ernährung
luis
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2016, 12:40

Hüftspeck bei Männer!!!

Beitragvon luis » 17.02.2016, 13:13

Hi Leute,

der Sommer naht und ich möchte noch einen Teil des Hüftspeck von den Knochen lassen, :mrgreen: . Da es wahrscheinlich meine größte Problemzone ist, auch wenn das eher bei Frauen der Fall ist. :roll: Zu meiner Person:
Ich bin 25 Jahre alt (Student) und ich habe jahrelang Fussball gespielt. In den letzten Jahr verschlimmerte sich ein Knie-Leiden aber derartig, dass mein Arzt mir vom Fusball spielen abriet (mein Miniskus im linken Knie ist fast durchgerissen. Jetzt habe ich in meiner sportlosen Zeit 10 Kilo zugenommen und wiege nun 90 Kilo bei einer Größe von 1,85cm. Mein Kollegen sagen schon dein Bierbauch ist ordentlich gewachsen. Wie soll ich am besten die Bekämpfung meiner Problemzonen angehen? Ich habe Hanteln und einen grossen Wald vor der Tür. Ich weiß nicht inwieweit Beinheben hilft, da ich damit ja nur den unteren Bauch trainiere. Wie sieht es mit der Ernährung aus, habt ihr da gute Tipps für mich? Darf ich mein Bier noch trinken? Leider habe ich in der Hinsicht keinerlei Ahnung. Über ein paar tipps wäre ich sehr dankbar!!

hacki
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2015, 13:07

Re: Hüftspeck bei Männer!!!

Beitragvon hacki » 25.02.2016, 08:43

Hi Luis,
Leider kann man den Körper nicht dazu bringen das Fett gezielt an bestimmten Stellen ab zu bauen.
Aber man kann durch gezieltes Training grundsätzlich Körperfett abbauen.
Das bedeutet, ein ausgewogenes Training zu absolvieren .
Am besten ist eine Kombination aus Ausdauer und Krafttraining. Krafttraining insbesondere der Bauchmuskulatur und des Rückens. Dies baut Muskeln auf und strafft das Gewebe. Ausdauertraining hilft Dir die Pfunde schmelzen zu lassen und fördert den Stoffwechsel an. Auch Massagen sind gut für das Bindegewebe und Du kannst dabei noch entspannen :twisted: . Für die Wampe und Hüftspeck würde ich Dir joggen, Schwimmen, und Radfahren empfehlen. Jetzt hast du Probleme mit dein Knie, da würde ich vielleicht mit Walken starten, wenn es den klappt. Mit den Hanteln würde ich versuchen ein paar Sit ups zu machen. Du warst doch selber mal Sportler, da weis man doch wie man sich Gesund zu ernähren hat. Bier würde ich als erstes mal weg lassen, da ist Hefe drin und setzt gut an. Dein Körper muss also weniger Energie zugeführt werden, als er verbraucht. Kohlenhydrate Speisen wie Nudeln, Reis oder Brot solltest Du nur vormittags in zeitlichem Abstand zum Training zuführen. Abends sollte man auf die Energieträger nahe zu ganz verzichten.

mulan
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2016, 09:52

Re: Hüftspeck bei Männer!!!

Beitragvon mulan » 08.03.2016, 13:26

Hey Luis,
Möchtest du nur die Fettpolster weg haben oder auch deine Muskeln aufbauen? Ich bin kein Fan von Proteinshakes, habe sie mal ausprobiert, haben aber leider nichts genutzt. Ich habe mich dann bei vielen Leuten bei mir aus dem Studio umgehört. Die meisten konnten mir leider auch nur von Proteinshakes berichten. :shock:
Um die Fettverbrennung anzuregen und Muskeln aufzubauen sind hier ein paar Maßnahmen, die du sofort ergreifen könntest.

Grüner Tee: über den Tag verteilt trinken oder grünen Tee als Kapseln zu sich nehmen. Grüner Tee zügelt den Appetit und erhöht dein Energielevel. Meine Kollegen sind von diesen Detoxkuren begeistert, die habe ich selber noch nicht ausprobiert.

Kaltes Wasser: Ein Glas Wasser vor und nach der Mahlzeit reduziert den Appetit. Kaltes Wasser regt außerdem den Metabolismus an. Der Körper ist gezwungen die innere Körpertemperatur zu regulieren. Kaltes Wasser reduziert die Temperatur und zwingt den Körper gegenzusteuern. Damit kannst du auch Kalorien verbrennen.

Gut und ausgiebig frühstücken: Das ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Aktivitäten erhöhen: Damit ist nicht gemeint, dass du jeden Tag in der Muckibude pumpen musst, im Gegenteil der Körper braucht auch Pausen. Ein schneller Spaziergang von 20 Minuten Dauer jeden Tag kann auch schon einen Effekt haben. Wenn du natürlich richtig Muskeln aufbauen willst, dann brauchst du einen vernünftigen Trainingsplan.

yogafrau
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2016, 09:04

Re: Hüftspeck bei Männer!!!

Beitragvon yogafrau » 14.03.2016, 13:46

Hallo jungs :-)

nicht rumheulen sondern ab zu Sport Sport Sport. Und nicht immer ein Bierchen hier und da während eines Fußballspiels :!:
Und da ja die Seson wieder eröfnet wurde ist es schwer nein zu sagen. Aber gut aussehen will jeder. Also lauft doch mal lieber dem Ball selbst hinterher :-)

kurze
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2016, 21:17

Re: Hüftspeck bei Männer!!!

Beitragvon kurze » 05.04.2016, 09:37

Morgen :-)

ich würde sagen beste Vorraussetungen um in die Muckibude zu gehen und das Fett in Mukkis umwandeln!
Die Mahße muss du ja nicht mir aufbauen. Also nicht jammern sondern Los legen. Am besten schon gestern :-D

betram
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2015, 19:09

Re: Hüftspeck bei Männer!!!

Beitragvon betram » 10.04.2016, 22:50

Hi
Ich habe Ende Dezember ernsthaft begonnen mit dem MTB zu trainieren.Ich bin 187 cm groß.Damals habe ich 86KG gewogen jetzt noch circa 80 KG.Aber um den Bauch rum halten sich hartnäckig gewisse Rettungsringe die einfach nicht verschwinden wollen.Ich fahre fast jeden Tag so ne 10-15 Km Fahrrad, am Wochenende auch schon mal mehr und dabei geht es die Hälfte der Strecke bergauf.Kann es sein das Fahrradfahren für den Bauch nichts bringt?
Den ich bin eigentlich nicht fett oder so nur um die Hüften rum hätte den Speck schon gerne weg. Oder trainiere ich irgendwie falsch?

yogafrau
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2016, 09:04

Re: Hüftspeck bei Männer!!!

Beitragvon yogafrau » 17.04.2016, 20:11

Hallo
Respekt das ist schon ein starkes Stück also ich könnte nicht jeden Tag diese Kilometer zurück legen :shock:
Müsstest doch eigentlich fit wie ein Turschuh sein :shock: und schlank oder was sagen die anderen dazu. Ich bin schon KO nach 5 Km Fahrrad fahren :lol:

kurze
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2016, 21:17

Re: Hüftspeck bei Männer!!!

Beitragvon kurze » 24.04.2016, 20:23

Hi :-D
wäre es nicht lustig wenn einer der Männer auch so eine Bellex Panty probieren würde :lol:
Ich weiß ich bin gemein aber wer weis vielleicht würde es dem einen oder anderen Helfen :roll:
Ich meine wenn man schon zu faul ist für so ein Studio. Ihr solltet euch ein Beispiel an dem Opi in meinem Fitnesstuio nehmen er ist da jeden Morgen um 10 Uhr anzutreffen. Ich würde ihn so auf 65-70 Jahre schätze aber er macht seine Stunde fitness jeden Tag :!: :!: :!:

milow
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2016, 22:05

Re: Hüftspeck bei Männer!!!

Beitragvon milow » 26.04.2016, 18:22

Hi Jungs,
Ich hab als erstes angefangen, mich gesünder zu ernähren und hab mehr Gemüse und Obst gegessen. Anstatt Weizenbrot hab ich Vollkornbrot gegessen und fettarmen Joghurt. Am Anfang klappte es abzunehmen, aber dann ging irgendwie nichts mehr runter. Deshalb hab ich auch angefangen Sport zu machen. Bin paar mal die Woche laufen gegangen und hab daheim Muskelübungen und Sport gemacht. Dadurch hab ich langsam wieder Gewicht verloren. Man sollte auch lernen langsam zu essen und nicht so schlingen. Da der Körper auch nach Süßigkeiten schreit, sollte man nicht ganz auf sie verzichten, sonst gibt es Fressattacken und man hat seine hart verlorenen Kilos wieder drauf. Es dauert auf diesem Weg zwar länger, aber man zerstört seinen Körper nicht und man fühlt sich gesünder. Einfach viel Gemüse und Obst essen und auf fettarmere Produkte zurückgreifen und natürlich auch viel Wasser trinken. Cola und Bier sollte man vermeiden, da sie dick machen.

silke80
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2016, 20:47

Re: Hüftspeck bei Männer!!!

Beitragvon silke80 » 02.05.2016, 17:41

Und dann kauft euch mal das Kokosöl zum Braten, Kochen usw oder einfach zwei mal am Tag ein Teelöffel Pur und die Pfunde purzen noch mach zusätzlich :-) Das wird schon wenn wir Frauen das schon schaffen :lol:
Dann dürfte es doch für euch Männer es ein klaks sein :P
Wollt doch sonst in allem Besser sein als wir :roll: :!:


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste