Knie- Schrauben raus!Wann darf man wieder Sport machen?

Fit werden und bleiben, Sportverletzungen behandeln und gesunde Ernährung
lucatoni
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 26. Juli 2015, 20:15:29

Knie- Schrauben raus!Wann darf man wieder Sport machen?

Beitragvon lucatoni » Mittwoch, 28. Februar 2018, 15:10:46

Hallo,

hat jemand Erfahrung, wie lang man einen Knochen schonen muss wenn da Schrauben entfernt werden?
Ich bin Ende April am Knie operiert worden. Nächste Woche werden die Schrauben aus meinem Knie entfernt. Ich habe keine Ahnung, ob und wie lange ich danach nicht laufen darf. Es kommt sicher auch darauf an wie dick der Knochen und die Schrauben sind. Aber vielleicht hat ja jemand einen kleinen Anhaltspunkt für mich.

Vielen Dank

rainer39
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 19. Juli 2015, 08:50:25

Re: Knie- Schrauben raus!Wann darf man wieder Sport machen?

Beitragvon rainer39 » Donnerstag, 01. März 2018, 15:14:37

Nach dem die Schrauben entfernt sind, kann es neben einer zu starken Bildung von Narbengewebe (die vorher vom Metall ausgefüllten "Lücke" muss ja wieder geschlossen werden) mit nachfolgender Steifung des Gelenks auch zu einer Störung der Wundheilung kommen.
Um die Narbe nicht zu stark zu belasten, würde ich trotzdem für ein paar Tage die Stützen nehmen und dabei aber auf das richtige Abrollen des Fußes achten (mit wenig Gewicht) - dann kannst Du beide Punkte optimal verbinden und in ein paar Tagen sollte alles gut verheilt sein. Lass dir Lymphdrainagen verschreiben, damit die Schwellung weg geht. Wenn du ein guten Therapeut hast, sagt er dir auch wann du wieder langsam mit Sport anfangen darf. Du wirst dich wundern wenn alles raus ist hast du weniger Schmerzen wie vorher.


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast