Schmerzen beim Sport

Fit werden und bleiben, Sportverletzungen behandeln und gesunde Ernährung
Sportjohn1
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 05. Oktober 2020, 22:14:04

Schmerzen beim Sport

Beitragvon Sportjohn1 » Donnerstag, 15. Oktober 2020, 11:39:44

Hallo an alle,

jetzt habe ich mich endlich nach meiner Corona-Krise wieder zum Sport motivieren können und gehe regelmäßig wieder ins Fitnessstudio und jetzt fängt mein Körper an zu schwächeln. Jedes Mal nach dem Sport muss ich wieder ein paar Tage pausieren aufgrund von Muskelschmerzen… wahrscheinlich ist mein Körper einfach nicht mehr dieses Ausmaß an Sport gewohnt und streikt hier ein bisschen…. Was kann ich tun, um die Schmerzen wieder loszuwerden? Motivation ist da, aber Körper will einfach nicht! Wirklich, von Nackenschmerzen bis runter zu Hüft- und Wadenschmerzen ist alles dabei und Schmerztabletten reichen da einfach nicht.

Also bin für alle Ratschläge offen und bleibt gesund!

Torsten-1507
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 05. Oktober 2020, 22:26:44

Re: Schmerzen beim Sport

Beitragvon Torsten-1507 » Donnerstag, 15. Oktober 2020, 12:58:24

Hi John,

erstmal entspannt bleiben würde ich sagen… gib deinem Körper ein bisschen Zeit wieder reinzukommen und überfordere ihn nicht, denn er ist die ganze Belastung natürlich nicht mehr gewohnt und kann deswegen einfach nicht so funktionieren, wie du es von früher gewohnt bist. Vielleicht beim Einstieg nicht direkt jeden Tag trainieren, sondern immer ein Pausetag dazwischen haben… ich weiß das fällt schwer manchmal, wenn di Motivation da ist aber alles andere ist kontraproduktiv und da kommst du langfristig nicht mehr weiter. Von Schmerztabletten bin ich sowieso kein Freund also wenn würde ich erstmal versuchen die Schmerzen mit Regeneration und natürlichen Hausmitteln loszuwerden und schon gar nicht auf Schmerztabletten trainieren… also absolutes No-Go, wenn du mich fragst.

Gönn deinem Körper die Zeit dir er braucht und höre darauf was er dir sagt.
LG

Sportjohn1
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 05. Oktober 2020, 22:14:04

Re: Schmerzen beim Sport

Beitragvon Sportjohn1 » Donnerstag, 15. Oktober 2020, 13:18:21

Hey,

du hast ja Recht, bin da natürlich deiner Meinung…Sport und Schmerzmittel ist definitiv keine gute Kombination. Ich gebe meinem Körper auch die Pause, die der braucht und trainiere momentan „nur“ dreimal die Woche… es ist aber einfach frustrierend wenn man dann trotzdem immer wieder Schmerzen in den Waden oder auch dem Nacken hat und ich mache dann auch immer wieder länger Pause aber brauche echt etwas, dass mir dann bei den Schmerzen hilft damit ich auch wieder fit bin wenn ich zur Arbeit gehe, denn brauche meinen Körper, da ich als Sportlehrer tätig bin.

Liebe Grüße.

sportfabpost
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag, 31. Dezember 2019, 12:04:26

Re: Schmerzen beim Sport

Beitragvon sportfabpost » Donnerstag, 15. Oktober 2020, 13:44:10

Guten Tag,

Schmerzen, Schmerzen und nochmal Schmerzen damit kenne ich mich aus… habe schon so viel Zeit und Geld in verschiedenste Produkte verschwendet, und habe mittlerweile endlich was gefunden womit ich einfach die Schmerzen am besten loswerde und das Produkt kommt tatsächlich aus Thailand und ist viel natürlicher als die meisten Produkte zur Schmerzlinderung. Es hat den Namen Wangwan und ist ein Schmerzspray, welches einfach auf den betroffenen Muskel draufgesprüht wird und es wirkt einfach mega. Kann mich danach wieder super bewegen ohne, dass meine Wade wieder mal ziept und ich verkrampfe… Aber natürlich bin ich auch der Meinung, dass man nicht mit ständigen Schmerzen Sporttreiben sollte und vielleicht auch mal einen Arzt aufsuchen sollte, auch wenn das während Corona für viele nicht die erste Wahl ist. Also solltest du von ständigen Schmerzen geplagt sein, dann ist es natürlich nicht richtig alles mit Schmerzspray zu betäuben, aber wenn du ab und mal ein Ziehen in der Wade oder im Nacken hast, da du deinen Körper überanstrengt hast im Sport dann kann ich dir das Schmerzspray Wangwan echt wärmstens empfehlen.

Schönen Restdonnerstag wünsche ich.

Achja.. das Spray gibt es bei Bodyvita im Onlinestore zu kaufen, falls es dich interessiert. Ist mega easy!


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast