Mein Hund ist depressiv

wer kann helfen?
Melone78
Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2015, 18:08

Mein Hund ist depressiv

Beitragvon Melone78 » 11.01.2017, 13:21

Wahrscheinlich bin ich hier nicht so ganz richtig aufgehoben, aber mein Hund leidet tatsächlich unter Depressionen. Ich hoffe ich werde nicht ausgelacht, aber es lässt mich tatsächlich verzweifeln und ich will meinem Hund gerne helfen. Wir haben ein sehr grosses Grundstück, was er immer mit viel Spass bespielt hat, aber draussen schaut er nur noch löcher in die Luft und im Haus, schaut er traurig gegen die Wand. Gibt es vielleicht weitere Hundebesitzer, die Erfahrungen damit haben? Ich würde mich über ernstgemeinte Ratschläge sehr freuen.

nuri-ilian
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2015, 14:17

Re: Mein Hund ist depressiv

Beitragvon nuri-ilian » 11.01.2017, 18:59

Hallo ich kenne mich mit Hunden nicht so aus aber kann es sein, das ihm einfach langweiliog geworden ist und er so zu sagen bespaßt werden will? Ich meiune immer das selbe zu sehen ist ja auch irgendwann mal langweilig. Da geht es uns Mensche doch auch nicht anders!

Jeden Tag die selbe Suppe zu essen macht auch keinen Spaß?

Liebe Grüße

liliana
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2016, 14:09

Re: Mein Hund ist depressiv

Beitragvon liliana » 12.01.2017, 12:42

Hallo Melone,
Was sehr häufig passiert, ist dass man den Hund zwar körperlich aus lastet, aber geistig nicht mehr viel mit ihm anstellt, wenn er denn mal erzogen ist. Erwische ich mich selber auch häufig bei und meine ist regelrecht froh, wenn ich mir mal wieder Unsinn einfallen lasse oder ich im Wald Leckerli verstecke, sonst latscht man ja doch oft immer die gleiche Runde ohne viel Aufregung ;) .Wie alt ist deiner den und was für eine Rasse hast Du? Warst du mit deinem Hund in einer Hundeschule, kommt er viel unter anderen Hunden? Es ist ja wie bei uns Menschen, kommst Du nicht mehr viel unter Leuten wird man auch irgendwann depressiv.
Wenn du nun ein besonders intelligentes Exemplar erwischt hast, dann könnte es auch schlichte Langeweile sein, obwohl du vielleicht viel mit ihm unterwegs bist, aber das fordert ja irgendwann nicht mehr den Geist. Warst Du den schon mit deinem Hund beim Tierarzt?

mustang
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2016, 21:50

Re: Mein Hund ist depressiv

Beitragvon mustang » 16.01.2017, 11:21

Hallo Melone, wenn ich deinen Beitrag noch vor einem halben Jahr gelesen hätte, würde ich sagen was für einen .....
Aber auch ich bin etwas anderen belehrt worden. Ich habe meinen Hund von der Straße mitgenommen als kleiner Welpen aufgepäppelt und mit viel Liebe aufgezogen. Er war immer sehr freundlich, kinderlieb und gut drauf. Aber schon immer sehr gierig auf Essen. Wir wohnen in eine Gegen wo man ihn auch gut kannte, weil er immer ein kleiner Ausreise war. Wir hatten im Garten alles eingezäunt aber der kleine Racker hat es immer wieder geschafft durch den Garten abzuhauen. Er ging einfach von Tür zu Tür und holte sich seine Leckereien, dann wieder nach Hause. Aber eines Tages kam er nicht mehr zurück! Einfach es kurz zu sagen mein Hund ist ausgezogen, wohnt jetzt bei unseren Nachbarn drei Häuser weiter. Auch Tiere haben eine Seele, ein eigenen Wille und Bedürfnisse . Es ist aber nicht einfach mit denen zu reden . Tja nimmt acht auf Euren 4 Beiner ;)


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste