Depressionen überwinden?

wer kann helfen?
kleenmaja
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 11:59

Depressionen überwinden?

Beitragvon kleenmaja » 05.09.2017, 13:06

Hallo Zusammen,
ich schreibe hier nicht für mich sondern für meine Schwester. Ich weiß einfach nicht, was mit Ihr los ist :( . Sie hat EXTREME Stimmungsschwankungen und Depressionen.
In einem Moment regt sie etwas so krass auf, dass sie nur am heulen ist und alles zusammen schlagen könnte. Jedes mal ruft sie mich dann an und sagt, wie sinnlos alles ja ist ( eben alles total negativ und dramatisch ) und nur 10 Minuten später geht das Telefon wieder, dann kann sie über die gleiche Sache ganz anders denken und ist optimistisch.

Diese Situation macht mich wahnsinnig, weis nicht wie ich ihr helfen kann, zum Arzt möchte sie definitiv nicht gehen. Selbst in Ihrer Beziehung geht langsam alles kaputt, da sie zusätzlich noch extrem eifersüchtig ist.

Oft kann ich abends nicht einschlafen, ich weiß einfach nicht, was mit Ihr los ist.
Habt Ihr gute Ratschläge für mich, wie ich damit um gehen soll.
Möchte Ihr so gerne helfen :?.
Ich denke auch nicht, das sie schon in den Wechseljahren ist, denn mir 32 Jahre ist es doch noch viel zu früh oder nicht?

färberin
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2017, 11:38

Re: Depressionen überwinden?

Beitragvon färberin » 06.09.2017, 13:09

Hi,
Ganz ehrlich Du alleine wirst ihr da nicht helfen können, dass einzige was du machen kannst, immer für sie da sein und ihr immer zuhören. Ich kenne das, war jahrelang auf Antidepressiva und im Grunde gab es nur Nebenwirkungen. Ob sie mir tatsächlich geholfen haben, wage ich zu bezweifeln. Zusammen mit meinem Psychotherapeuten bin ich aber davon weggekommen. Er hat mir ein rein pflanzliches Präparat empfohlen, das mir richtig, richtig gut geholfen hat und es mir viel besser ging.

atlantis
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2015, 16:22

Re: Depressionen überwinden?

Beitragvon atlantis » 06.10.2017, 12:23

Bin eben erst über Deine Frage gestolpert.
Das was wir nach außen spiegeln stimmt nicht immer mit unserem Inneren überein. Manchmal liegen da Welten zwischen. In meiner jahrelangen Depriphase habe ich eine perfekte Rolle für die anderen gespielt und innerlich war ich total zerrissen und leer. Zwei Leben die ich immer schlechter unter einen Hut bekommen habe, bis ich dann plötzlich einen Totalzusammenbruch hatte und endlich Hilfe zulassen konnte. Ohne meine Familie, ein paar guten Freunden und meiner tollen Therapeutin weiß ich nicht, wo ich heute wäre.
Ich habe langsam gelernt meine Bedürfnisse und Wünsche zu äußern. Trotzdem brauchte ich auch noch andere Unterstützung weil nicht immer alles so easy lief nach meiner Therapie.
Deswegen kann ich Deiner Schwester das pflanzliche Joyful von Bodyvita ans Herz legen, weil mich das sehr weitergebracht hat. Meine innere Unruhe und die nicht seltenen Stimmungsschwankungen habe ich damit gut überwunden. Oft wenn ich dann doch mal wieder knapp vor einem Fressanfall stand weil ich die Leere in mir stopfen wollte hat mir der Gedanke weitergeholfen, wie viel ich schon gekämpft und erreicht habe. Ich bin seit langem stabil und fühle mich wieder sehr gefestigt und sicher in meinem Leben!
Wenn Du ein Ohr brauchst, bin ich gerne für Dich da

tierfreund
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2015, 16:25

Re: Depressionen überwinden?

Beitragvon tierfreund » 10.10.2017, 23:16

Depressionen können ganz schön belastend sein. Jeder der sich damit auskennt weis, wie schwer damit umzugehen ist. Sowohl für sich selber, als auch für Freunde und Familie. Mein Freundeskreis ist da durch kleiner geworden, denn es kam nicht jeder damit klar :(. Bei mir kamen noch Schlafprobleme dazu, was auch einem mit runter zieht. Durch das Krankheitsbild verändert sich das ganzes Leben. Und damit meine ich nicht nur das alltägliche, sondern auch das mit dem Partner. Die Ärzte verschreiben einem zwar Antidepressiva, aber die Nebenwirkungen will ich gar nicht alle aufzählen :cry: . Mein Mann konnte irgendwann auch nicht mehr und surfte im Internet nach anderen Behandlungsmethoden. Er stieß auf Joyful und bestellte mir diese Kapseln da sie rein pflanzlich sind. Seit gut 3 Monaten nehme ich diese jetzt und fühle mich deutlich besser und auch mein Privatleben kommt wieder in Schwung. :P. Wir fahren in 2 Wochen nach langer Zeit auch im Urlaub, vor 4 Monaten hätte ich nein gesagt da ich aus meinem Schneckenhaus nicht raus wollte.

ninni
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2015, 14:18

Re: Depressionen überwinden?

Beitragvon ninni » 08.02.2018, 16:10

Ist zwar ein heikles Thema, aber ich möchte es doch ansprechen. Da es mir momentan leider nicht so gut geht, habe ich gerade nach Hilfe im Internet gesucht. Jetzt frage ich mich, ob ich echt nur professionelle Hilfe bekomme, wenn ich mir diese leisten kann. Vielleicht gibt es hier Leute, die auch darunter leiden und mir vielleicht Tipps geben können, wie sie damit umgehen oder mit welcher Hilfe sie da wieder heraus kamen?

atlantis
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2015, 16:22

Re: Depressionen überwinden?

Beitragvon atlantis » 19.03.2018, 13:19

Ich denke, dass eine Therapie begleitend zu Anti-Depressiva sicherlich sinnvoll wäre.
Was viele Menschen ja nicht wissen, haben Depressionen fast immer was mit physischen Beschwerden zu tun. Die häufigste ist wohl eine Unterfunktion der Schilddrüse, wodurch einige Hormone nicht mehr in ausreichender Menge produziert werden können.
Das führt dann zu den sogenannten Depressionen.
Ich werde immer total wütend, wenn Leute denken, dass man einfach nur schlecht drauf ist und das ein Gemütszustand ist und man dann Sprüche hört wie "Reiß dich mal zusammen".
Leider wissen nur die wenigsten, dass es eine Krankheit ist, die man mit Medikamenten behandeln muss.

julche
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2017, 09:31

Re: Depressionen überwinden?

Beitragvon julche » 24.04.2018, 11:13

Ich finde das ganz toll, das du deiner Freundin helfen möchtest. Hat sie den jetzt was für sich selber unternommen? Depression ist eine ernst zu nehmende Erkrankung. Mit der richtigen Unterstützung bestehen aber gute Chancen, sie zu überwinden. Meine Schwiegermutter leidet auch an Depressionen, um das alles besser zu verstehen habe ich mir viele Bücher durch gelesen. Was ich empfehlen kann ist das Buch Depressionen überwinden niemals aufgeben, vielleicht ist es ja für jemanden was.
Lg Julche

melone
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2018, 10:02

Re: Depressionen überwinden?

Beitragvon melone » 20.11.2018, 12:25

Hallo !!!
Ich wollte mich mal melden, weil ich eure Berichte sehr interessant finde !!!
Ich leide unter den gleichen Beschwerden und würde dieses Mittel Joyful gerne ausprobieren !!!
Jetzt meine Frage und vielleicht könnt ihr mir da helfen, kann ich das auch mit Antidepressiva nehmen ??!
Es wäre schön, wenn ihr mir darüber was sagen könntet !!! Jetzt schon mal vielen Dank

tierfreund
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2015, 16:25

Re: Depressionen überwinden?

Beitragvon tierfreund » 21.11.2018, 09:37

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob beides zusammen wirkt und eine gute Idee ist.
Ich würde an Deiner Stelle eventuell langsam mit den Kräutern anfangen und das andere Antidepressiva runterdosieren und gucken ob es Dir damit gutgeht. Du wirst wahrscheinlich sofort merken womit Du besser klarkommst.
Wie gehts Dir denn momentan?


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste