natürliche Stimmungsaufheller?!

wer kann helfen?
melek
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2016, 09:41

natürliche Stimmungsaufheller?!

Beitragvon melek » 05.03.2016, 13:47

Hallo an ALLE!
Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir helfen kann. Bin echt ratlos. :? Ich war oft down in letzter Zeit und gleichzeitig kribbelig und ständig in Bewegung. So richtig rastlos und hab trotzdem nicht viel auf die Reihe bekommen. Hab mich wie im Hamsterrad gefühlt. Ich war bei meiner Ärztin und wir haben versucht, meine mittelschwere Depression und Stimmungsschwankungen mit Citalopram 20mg zu behandeln. Meine Psyche war nur leicht besser, habe aber nur Kopfschmerzen gehabt und furchtbar geschwollene Finger und Füße, jetzt haben wir die Tabletten ausgeschlichen. Habe natürlich echt Angst, dass es wieder schlimmer wird! :(
Da sie auch mit Naturheilmitteln arbeitet, hat Sie mir zwei Mittel genannt, die soll ich mal ausprobieren, halt pflanzlich da bräuchte man keine Bedenken haben. Die einen sind grünen Tee und das andere hieß? Weis ich nicht mehr, hatte so einen komplizierten Namen. Kennt jemand die Firma?
Vielleicht hat das ja schon mal jemand probiert?
Freue mich auf Antworten!

Tulpe
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2016, 20:21

Re: natürliche Stimmungsaufheller?!

Beitragvon Tulpe » 15.03.2016, 14:39

Hi
was sagt dein Arzt zu deinem Befinden?
Ich war mit meinem Partner beim Arzt wegen einer Stimmungsschwankungen er hat ihm dann erst mal Sedariston konzentrat gegeben zum probieren erstmal. Soll ertmal schauen wie er damit klar kommt und ob die überhaupt was bringen. Sonst kenn ich mich damit erstmal nicht wirklich weiter aus. Sollte er was anderes bekommen werde ich das gerne auch noch mitteilen ;) Lg

moonlight
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2015, 11:03

Re: natürliche Stimmungsaufheller?!

Beitragvon moonlight » 17.03.2016, 20:28

Ich persönlich würde auch keine Chemietabletten mehr nehmen dadurch wird vieles schlimmer.
Möchte hier keine Werbung machen aber Joyful Kapseln haben mir geholfen.
Ich bin endlich so positiv eingestellt und lebensfroher geworden und das durch ein Naturprodukt.

robinson
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2016, 20:31

Re: natürliche Stimmungsaufheller?!

Beitragvon robinson » 21.03.2016, 11:12

Hi
von tabletten in Chemischer Form halte ich auch nicht viel von zumal diese auch Abhängig machen! Und sehr viele Nebenwirkungen haben unteranderem Gewichtszunahmen und aufgeschwemmt sein. Immer hin merkst du ja schon die Wassereinlagerung! Kommt mit sicherheit davon!
Aber man sollte sich auch nicht nur auf Tabletten oder Kapseln verlassen. Man sollte auch jemanden zum Reden haben und dem Ursprünglichen Problem auf die schliche kommen. Den Tabletten schaffen lienderung aber bekämpfen nicht das eigentliche problem!

Lg

hermelinda
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2016, 09:36

Re: natürliche Stimmungsaufheller?!

Beitragvon hermelinda » 22.03.2016, 19:07

Wenn du wie ich noch Panikattaken dabei hast, nimmst du auch die Tabletten mit Chemie. Ich selbst nehme seit 2 Jahren Medikamente und kann dir aus Erfahrung sagen: Es kommt auf den Menschen an. Meistens wirst du auf Medikamente eingestellt und dann wird geschaut wie du sie verträgst. Wenn die Nebenwirkungen heftiger sind als normal in der Anfangsphase wird gewechselt. So lange bis die richtige Dosis und auch das richtige Medikament gefunden wurde. Wenn du erstmal selbst rumschauen möchtest was Stimmungsaufheller in deiner Umgebung angeht, rate ich persönlich zu Ginseng Tee oder Kapseln. Meine Bekannte hat so Kapseln leider weis ich den Namen nicht aber sie ist zufrieden damit.

anita-lucia
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2016, 17:57

Re: natürliche Stimmungsaufheller?!

Beitragvon anita-lucia » 24.03.2016, 21:33

guten Abend Melek,
Du hast geschrieben, das man Dir grüner Tee vorgeschlagen hat. Wieviel Tee willst du den trinken, das dein Zustand wieder besser wird :shock:. Ich kann das nicht glauben, das Tee helfen kann, dann würden es ja alle nur noch trinken die psychische Probleme haben. Glaub mir dann drehst du dich nicht mehr im Hamsterrad, sonder rennst stattdesen nur zum Klo. Hast du den eine Lösung für dich gefunden?

putzfee
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2016, 21:26

Re: natürliche Stimmungsaufheller?!

Beitragvon putzfee » 28.03.2016, 19:04

Hallo Zusammen
Ich suche auch schon etwas länger was mir bei meinen Stimmungsschwankungen hilft, habe aber bis jetzt noch nicht das richtige gefunden :? .
Eigentlich bin ich ein positiver Mensch, ich freue mich über Kleinigkeiten, stehe die meisten Tage gerne auf und fahre gern zur Arbeit. Ich liebe Musik, komme mit Menschen schnell in Kontakt.
So weit alles super. Aber dann gibt es diese Momente, in denen meine Stimmung total umschlägt und ich weiß selbst nicht warum!

Ich müsste mit meinem Leben zufrieden sein, habe einen lieben Mann und eine Familie, die sich untereinander gut versteht, wir sind alle gesund. Mir fehlt nichts zum Glücklichsein, aber seit ein paar Monaten plage ich mich mit Stimmungsschwankungen, die ohne Grund anfliegen und meinen Kopf martern.
Irgendwie fühle ich mich dann undankbar aber viel ändern kann ich nichts.

moonlight
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2015, 11:03

Re: natürliche Stimmungsaufheller?!

Beitragvon moonlight » 12.04.2016, 10:28

Hallo putzfee,
wie alt bist du den, könnte es sein das Du in den Wechseljahren kommst? Hast du mal deine Blutwerte untersuchen lassen?
Bei mir war alles ok, mein Arzt hat mir geraten, wenn es gar nicht besser wird, sollte ich mir erstmal was pflanzliches selber kaufen, bevor er mir ein Antidepressiva verschreibt. Da ich gehört habe, das Johanniskraut die Wirkung der Pille aussetzen könnte viel das schon mal weg. Die Kräuter die ich jetzt nehme helfen mir sehr gut, mein Zustand ist viel besser geworden. Habe mein lächeln wieder und gehe mit meinen Lieben viel positiver um. ;)

putzfee
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2016, 21:26

Re: natürliche Stimmungsaufheller?!

Beitragvon putzfee » 29.04.2016, 13:05

Hallo moonlight,
Ich bin 44 Jahre, war letze Woche bei meinem Frauenarzt und der meinte auch, das es die Wechseljahren wären. :? Wollte mir sofort Hormone aufschreiben. Ich möchte aber keine Hormone nehmen und daher suche ich jetzt weiter nach einem pflanzlichen oder sonstigen Mittel, das dagegen hilft. Körperliche Beschwerden sind nicht mal so stark, nur die Stimmung kippt laufend und das ziemlich heftig, vor allem in Richtung depressiv. Die Kräuter von den Du so begeistert bist, kann man die auch bei Wechseljahrenbeschwerden nehmen? Hat noch jemand andere Vorschläge, oder bekommt man die Beschwerden wirklich nur mit Hormone wieder im Griff?

Tulpe
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2016, 20:21

Re: natürliche Stimmungsaufheller?!

Beitragvon Tulpe » 22.05.2016, 21:29

Ich finde es echt unmöglich das die Ärzte sofort mit Hormnen um die Ecke kommen.
Statt die einem erstmal andere Möglichkeiten auszählen. Da gibts es ja genung, aber Nein....
Man muss sich um alles selbst Kümmern. Da frage ich mich manchmal wirklich warum man überhaupt
noch zu einem Arzt geht. Diese immer mit Chemie vollpumoen hat in den letzten Jahren echt exztem zugenommen,
oder bin ich die einzigste die das so sieht!?


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste