Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

wer kann helfen?
bonina
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2015, 10:34

Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon bonina » 20.07.2015, 10:57

Ich habe mich mal angemeldet weil ich echt nicht weiterweiß und ein bißchen Erfahrungsaustausch benötige. Mir gehts seit ein paar Monaten nicht so wirklich prickelnd, um nicht zu sagen beschi..... Ich fühl mich genervt: Auf der Arbeit, von meinen (total lieben Kollegen) und alles private geht mir auf den Zwirn. Kein Mensch hat mir etwas getan und trotzdem würde ich alle gerne auf den Mond schießen. Es hagelt Beschwerden von Freunden, dass ich kaum noch aus meiner Bude komme, nennen mich schon Maulwurf.... aber ich will mich nur noch verkriechen
Habe zum Glück keine Selbstmordgedanken, aber ich empfinde keine Freude!
Bis vor einiger Zeit war ich lebenslustig, in einem Sportverein engagiert und plötzlich ist alles weg und ich ein Wrack.
Meine Ärztin hat mir Johanniskraut empfohlen, 6 Wochen nehme ich die jetzt, nichts....
Hatte keine schlimme Kindheit, habe keine Geldsorgen, eine echt liebe große Familie.... und trotzdem: Was ist nur mit mir los?
Meine Ärztin sagt, es sei sinnvoll Psychopharmaka zu nehmen, dem stehe ich aber sehr kritisch gegenüber. Lieber will ich herausfinden warum ich momentan so querticke. Habt Ihr Ideen wie ich mich wieder ins Leben bringen kann?

GinaausGladbach
Beiträge: 16
Registriert: 28.07.2015, 08:18

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon GinaausGladbach » 09.08.2015, 07:31

Depressionen sind für Leute die sie nicht kennen, wirklich nicht einfach zu verstehen. Vor 10 Jahren hatte ich eine wirklich sehr gute Freundin, die plötzlich an Depressionen litt. In meinen jungen Jahren hatte ich dafür kein Verständnis. Die Freundin war vorher immer gut drauf und wir hatten eine Menge Spass miteinander. Unsere Freundschaft ist tatsächlich daran zerbrochen. Das hört ich wahrscheinlich sehr oberflächlich an, aber ich war jung und wusste nicht wirklich, was es bedeutet. Dachte sogar, sie mag mich nicht mehr. Durch diesen ganzen Chemiescheiss, den sie eingenommen hat, war sie für mich nicht mehr verstehbar.

sawo73
Beiträge: 17
Registriert: 16.07.2015, 07:43

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon sawo73 » 11.08.2015, 07:56

Es gibt heute mittlerweile andere pflanzliche Alternativen, als nur Johanniskraut. Bei Johanniskraut sind relativ geringe Wirkungschancen und Du musst, bei gleichzeitiger Einnahme mit der Pille, aufpassen, das Deine Verhütung noch gewährleistet ist.

bonina
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2015, 10:34

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon bonina » 15.08.2015, 19:29

Hallo Ihr Lieben!
Danke Dir Mali für Deine Unterstützung, so empfinde ich das auch! Da Du selber betroffen bist, was nimmst Du für Tabletten? Und wie schwer ist es bei Dir?
Und neuquen: Ja so ein Ort ist ganz toll, habe ich auch... die Insel Wangerooge... soooo schön und nur da geht es mir gut! Aber meine finanziellen Mittel sind nicht sooo grosszügig, dass ich regelmäßiger hinfahren könnte :cry:
Zu Johanniskraut, Lasea und Neurodoron (die habe ich schon probiert) kann ich nur sagen, die sind zu schwach ... leider.
Was gibts es denn stärkeres, besser gesagt, gibt es überhaupt was stärkeres?
LG an alle!

orichdee
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2015, 12:26

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon orichdee » 27.08.2015, 10:39

Mir ging es genauso wie Dir. Eigentlich ist alles in Ordnung: Job, Familie, Freunde und trotzdem immer diese extremen Stimmungsschwankungen, schlechte Laune und diese nervende Antriebslosigkeit. Da ich ansonsten immer ein optimistischer lebensfroher Mensch war, konnte ich so gar nicht mit meiner negativen Gefühlswelt umgehen. Psychopharmaka sind für mich keine Alternative. Darum habe ich mich an meine Heilpraktikerin gewandt und habe einen superguten Tipp für ein pflanzliches Mittel erhalten. Ich nehme Joyful jetzt seit knapp 6 Wochen in Kombination mit Greenful und freue mich über meine neu gewonnene Energie und Gelassenheit vielen Dingen gegenüber. Nach ca.2 Wochen Einnahme der Kräuter aus Thailand habe ich schon die ersten Anzeichen bemerkt. Ich kam wieder morgens gut aus den Federn und hab meinen Job auch gut auf die Reihe gekriegt. Ich bin noch am Anfang aber ich bin irgendwie total zuversichtlich und nicht so verbiestert wie vorher.
Vielleicht konnte ich Dir mit diesem Beitrag ein wenig weiterhelfen und würd mich freuen, von Dir zu hören.

mela
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2015, 09:40

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon mela » 02.09.2015, 14:13

So ist es richtig immer nach vorne schauen, sonst bringt alles nichts!!

orichdee
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2015, 12:26

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon orichdee » 03.09.2015, 13:18

Das stimmt schon, dafür muss man erstmal wieder hoch kommen um nach vorne zu schauen.

angela62
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2015, 19:05

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon angela62 » 05.09.2015, 14:10

Kräutern stehe ich ja doch etwas skeptisch gegenüber. Hilft da nicht meist nur die Chemiekeule? :geek:

orichdee
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2015, 12:26

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon orichdee » 07.09.2015, 14:10

Warum eine Chemiekeule nehmen wenn was pflanzliches Hilft. Deswegen habe ich es erstmal damit versucht und bei mir schlagen die super an. Von Antidepressiva habe ich nichts gutes gehört, man soll davon einige Nebenwirkungen bekommen. Müdigkeit, schlapp, Haarausfall meine Arbeitskollegin wurde immer dicker. Letztens hat sie mir sogar erzählt das sie überhaupt keine Lust mehr hat auf ihr Liebesleben. :shock: Ne dann lieber Joyful, da habe ich keine Nebenwirkungen ;) im Gegenteil ich habe das Gefühl das mein Liebesleben davon auch was hat :lol: :lol:.

mela
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2015, 09:40

Re: Was tun bei Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungstiefs?

Beitragvon mela » 10.09.2015, 10:31

Guten Morgen @ Angela warum bist du skeptisch hast du es den mal mit pflanzlichen Mittel versucht? Bevor ich mit einer Chemiekeule anfange, versuche ich es doch lieber erstmal mit Kräuter. Wenn das nichts bringt kann man immer noch sich was aufschreiben lassen.


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste